3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe schon vor ner Ewigkeit ne Jamdoor ohne Loch in der Mitte designed, aber mein schwarzes Filament ist grad alle... und den Trigger gibt es ja auf Thingiverse, aber da war irgendwas beim Druck nicht in Ordnung damals... muss den mal testen mit den neuen Einstellungen.

Btw, die Jamdoor ist vorne nicht komplett flach, sondern etwas zur Mitte hin nach aussen gewölbt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das mir verlinkte Exemplar war gerade und die von mir verbaute mit Loch war vorn auch gerade. Sind so nur glaub ich schwieriger zu öffnen, aber ich probiers gern nochmal aus. Vier fertige liegen hier. Das mit dem Trigger kann ich bestätigen, der ist ein wenig zu flimsy.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
habs grad nochmal nachgeschaut... ist wirklich nur ne minimale Wölbung. Habs auch nur gesehen, weil ich die Datei in Fusion360 editiert habe und mir die Fläche so komisch vorkam. Eben weils keine einzelne Fläche ist sondern eigentlich 3. Aber ich glaube das ist im Zehntel-Millimeter-Bereich, also eigentlich vernachlässigbar... solange die Jamdoor nicht ständig von selbst aufspringt, ist das denke ich kein Problem.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Zum Trigger werde ich morgen nochmals das "Zeichenbrett" bemühen, ich find den jetzigen definitiv mistig.

Update: Klappe passt, Trigger ist erstellt, sieht folgendermaßen aus:
upload_2019-5-24_18-8-53.png
Wichtigste Unterschiede (Thingiverse/Meiner).
Breite 2 mm / 2,4 mm
Dicke der Streben (das Zeug oben für die Führung) 1,2 mm / 2 mm
Der auch beim Original leer gelassene Raum ist ausgefüllt
Kreuzstempel ist hier ein Zylinderstempel
Auflagerplatte verlängert

Druck läuft gerade...

So, mein Trigger ist schön stabil geworden - hatte alle überflüssigen Schnörkel á la Hasbro ja entfernt - und erfüllt in meiner Kronos sehr gut seinen Zweck. Werde wohl auch nicht mehr freiwillig zurückbauen, da meiner sich schlicht auch wertiger anfühlt, als das dürre orangene Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Doppelpost - Damit die Aktualisierungen nicht untergehen.

Eines noch, ich drucke den Trigger möglichst massiv, so hat er einfach mehr stabilität.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, machen wir mal Preise dran:

Jamdoor läge bei 5 und Trigger bei 4, zusammen würde ich 8 haben wollen.

Ist wie gehabt PETG und kein PLA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich suche erstmal jemanden, der ein design für die Stryfe (nach)baut - als Bodykit. Noch muss es nicht gedruckt werden, das hat noch etwas Zeit (das wird dann aber auch bei demjenigen in auftrag gegeben, der das Design dafür hergerichtet hat).

Spoiler: 

310
enforcer-new-design-october-2016-680x450.jpg

Wie gesagt, es soll ein Bodykit sein, das den vorderen Teil der Stryfe abdeckt - so das vorn noch der Drehadapter herausschauen kann (da käme nur ein Ring zur Zierde außen Drauf), man den Griff noch unberührt lässt und auch den hinteren Teil (u.a. was die Battery-Door angeht; alternativ, wenn man das bodykit bis nach hinten durchziehen will, sollte die Batterydoor seperat sein). Unten am Griff wird dann nur ein Griffabschluss drankommen - ironischer weise sieht das auf den Bildern auch fast schon so aus. Den Sling-point darf man da gern weglassen (der käme - wenn einer dran käme - eh obendrauf).

Ich Push' das nochmal, denn langsam kommt der Zeitpunkt, bei dem ich dieses Bodykit gern hätte. Falls jemand sich dazu berufen fühlen will, der darf es dann auch gern gleich in PETG oder ABS Drucken - meinetwegen auch als SLA - Druck.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich rechne mit 60 - 80+ Stunden. Wenn ich selbst da gescheit designen könnte, dann würde ich es ja selbst machen... So aber ginge das nur mit TinkerCad, und das ist umständlicher (und würde sicher das doppelte, wenn nicht sogar das 3 Fache an zeit brauchen; also ca. 240h. Da ich aber unbedarft bin, würde ich wohl sogar knapp an die 500h dafür brauchen... Weil Fusion360 auf dem anderen PC ja nicht laden wollte, kann ich daher auch nicht wirklich besser werden.

Edith: 80h bei jemanden, der sich auskennt und weiß was er tun muss. Sonst erhöhe ich auf 160h - technisch rechne ich nicht vor August damit @NIGHTHUNTER79.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dass Fusion360 nicht lädt (weißer Bildschirm mit dem Fusion360 Logo) hatte ich letzte Woche auch... starte es mal mit der Onboardkarte und danach läuft es auch normal mit der Grafikkarte...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mit "nicht laden" heisst, das ich nicht mal die Installation machen kann (hatte ich ja schon mal durchgekaut), da die bereits kurz nach dem Start jener abbricht. Wenn das schon nicht funktioniert, wie soll ich damit dann erst arbeiten? Alles andere (u.a. auch eine Internetverbindung) hat da geklappt - und jene war auch nicht langsam. Da liegt ein allgemeines Problem vor, welches ich wohl nur lösen kann (vermutlich, denn auch alle anderen Treiber sind korrekt installiert), wenn ich Windows neu aufsetze. Das lohnt sich bei dem Notebook allerdings nicht mehr - deswegen will ich mir ja auch ein anderes leisten, damit es da auch funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal von nem gummiartigen Filament gehört, druckt jemand damit? Ich bräuchte nur einen kleinen nerffremden Druck von vielleicht 2 cm³.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Es gibt Flexible Filamente, in meinem Extruder machen die Ärger, nutze ich im Moment nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten