Bitte um Anleitung Mega-Lawbringer

waldar

Lernender Modder
Hallo Leute,
Hier mal eine Frage an die 3D Drucker Künstler oder welche die gefunden haben was ich suche.
Es gibt eine Megadarttrommel für die Hammershot (4Schuss) und seit ich diese gesehen habe suche ich die Megadarttrommel für die Lawbringer. Klar die Performance wird auch mit harter Feder nicht irre werden, aber der Spannmechanismus ist nach wie vor der coolste den Hasbro je gemacht hat und genau darum geht es mir.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Megadarts auf Fantasylarps wesentlich besser akzeptiert werden, als Elitedarts.
Leider ist keiner der erhältlichen Mega-Blaster wirklich geeignet, für das was ich vor habe und deshalb stelle ich meine Anfrage nun hier rein. Wer weiß was, kann was oder kennt wen, der es kann ?
Freue mich auf eure Antworten.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Downcounten eines Spinners ist ja mal ausnahmsweise sogar angenehm, das größere Problem wird aber der Vorbau werden, denn der muss dann auch neu, damit die "dicken Dinger" da auch noch vorbeigeführt bzw. durch den Lauf geführt werden.
 

waldar

Lernender Modder
Stimmt. Aber ich denke das geht noch ganz gut. Man kann das alles rausnehmen und umbauen, wie Terrin mit seinem Fallout Laserkarabiner schon gezeigt hat. Gibt ja auch viele Pistolenumbauten, also machbar ist das, aber die Trommel bekomm ich halt nicht hin

Elisha-collier-flintlock-revolver.jpg

So in der groben Art könnte es nachher aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Gibt es wen, der mir sagen kann, wo, wie und was ich tun muss, um einen Spinner downcounten zu können? Mir ist schon klar, dass man schauen muss wieviele Megas rein gegen und das sich auch alles so dreht, dass die Kammer immer vor dem Plunger zum liegen kommt.
Aber wie stellt man das an ?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In dem man das neu Konstruiert. Neue Trommel inkl Spinner; dazu passt man dann auch den Lauf an.

Da ich für die Lawbringer noch keine Mega - Trommel gesehen habe, denke ich wird das anfangs sehr aufwendig, wenn es denn geht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe grad keine Lawbringer da, aber wenn du ne Hammershot hast, könntest du ja mal die Trommeln vergleichen...

ansonsten hier mal ein Foto von meiner HS Trommel, allerdings isses wohl einfacher zu vergleichen wenn du beide nebeneinander hast.

Wenn sie zumindest in der Länge nicht groß unterschiedlich sind, sollte es kein großer Aufwand sein die HS 4er Megatrommel zu ändern...

IMG_20190524_072414109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Das ist eine gute Idee Nighthunter.
Sobald meine lawbringer da ist.

Warum es so wenig Umbauten auf Megadarts gibt verstehe ich selbst nicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Weil die Communitys, aus denen die meisten Designs in diese Richtungen kommen, performance orientiert sind...

Und das ist mit Mega Darts net so easy....
 

waldar

Lernender Modder
Klar. Ich erwarte mir von der Lawbringer mit Megadarts auch keine Spitzenleitung mehr. Auch mit stärkerer Feder wird wahrscheinlich die Tube einfach zu klein sein.
Aber ansehen muss ich es mir. Es gibt ja auch noch die Rotofury, aber Pump-Repetierer sind so langweilig. Allerdings könnte man zur Not versuchen die auf Bolt-Action umzubauen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hätte ich ne lawbringer, würde ich dir n Spinner modelieren ^^ ich persönlich finde die Mega Darts auch cooler :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
beachte aber auch dass Megadarts länger sind und es daher ohne Modifikationen an der Shell zu Problemen bei der Rotation der Trommel kommt.
 

waldar

Lernender Modder
Sicher. Davon gehe ich aus. Zur Not, wenn ein Revolvergewehr garnicht machbar ist. Könnte man immer noch einen Revolver daraus machen. Aber ich denke schon, dass das machbar ist. :D
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Zunächst was hier vorher stand:
Also meine gechopte Lawbringer liegt gerade zur Vermessung neben mir.

Dann das Neue:
So, Update, Spinner ist geschafft, also wirds diesmal auch was mit der Drum (ist der erste für 10 Schuss, der mir auf Anhieb gelungen ist - wird wohl demnächst auch endlich meine Dekashock geben).
Damit ist die Katze für die Schusszahl auch schon aus dem Sack, maximal werden wohl 10 Megas Platz finden.
Spoiler: 

upload_2019-5-24_22-20-46.png
Hässliches Teil oder? Ist halt nur der Prottyp ohne alle Rundungen, Achsbefestigung ist auch noch nicht dran.

upload_2019-5-24_23-4-33.png
Hässliche Teile Teil 2 - die Rückkehr des Kissensterns von Bikini Bottom

Und bitte seht mir nach, dass ich schlicht so gar nicht in dem Bereich arbeite und daher vermutlich nicht die "korrekte" Methode gewählt habe, um diesen Spinner zu entwerfen.



Nun zum komplexeren Part 2, die Lawbringer ist etwa 5 bis 10 mm zu kurz, um vernünftig mit Megas umzugehen, selbst ohne jedes Lager in der Trommel ragen sie dann in den Lauf. meine Idee dazu ist ein steifes aber eventuell verstellbares Verbindungsstück, welches aber vermutlich den Schriftzug mit betreffen wird. Mein aktueller Ansatz sieht vor, genau zwischen Law und bringer dann einen Schnitt zu machen. Weitere Neuigkeiten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Tray, der das Vorderteil hält, ist ziemlich robust und dank zweier kleiner Nasen (man sieht die quadratischen Kerben hinter dem Schriftzug), konnte ich ihn bereits fixieren. Hänge ihn aber nun auch noch am nächsten Verschraubungspunt auf
 

waldar

Lernender Modder
Hui, hui das sieht vielversprechend aus. Lauf lässt sich durchaus anbringen und mit dieser Pinn-Verlängerung könnte man auch unten noch was anbringen.
Diese Verlängerung ist ohnehin mega clever
Ist der auch gedruckt?
 

waldar

Lernender Modder
Sehr cool, dann könnte man das doch auch für den unteren Teil des „Trommelkastens“ machen und so den dann erhalten... wäre für eine Gewehrkonstruktion einfach stabiler.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der untere Teil fehlt halt bei meinem Prototypen, aber dem werde ich mich auch noch widmen. Die andere Lawbringer liegt tatsächlich in Reichweite.

Aber erst mach ich diesen Fett-Revolver fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Scan vom 2019-05-26 09_12_49 PM.jpg
Evolution der Trigger, ganz links das Lawbringer-Original, darauf ein gespiegelter Hammershot-Trigger (passt nicht), die drei Teile untereinander sind Entwicklungsstufen auf Basis der Optik des HS-Triggers und ganz rechts schließlich mein Rugged-Lawbringer-Trigger. Dieser tuts bereits, leider blockiert meine Drum aber den AR nicht, weshalb ich diese nochmals überarbeiten werde.

Hier nochmals der Trigger im Direktvergleich:
Scan vom 2019-05-26 09_13_36 PM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, Zeit für ein Update, meine Trommel ist "Oversized" für den Winzplunger einer Hammershot/Lawbringer/SweetRevenge. Ich muss hier wie die großen von Hasbro hergehen und den Dartfit auf vermutlich 2/3 begrenzen, damit die Darts fliegen, dafür tun sie das bei vorhandener Tuningfeder dann auch ganz passabel.
Na ja, morgen während der Arbeitszeit halt Trommel Nummer drei drucken. Ansonsten fühlt sich mein Revolver so an, wie viele sich eine Cyclone-Shot wohl gewünscht hätten, One-Handed-Mega-Blaster :D

Bevor ich's vergesse, meine ist jetzt auf die HS-Tuningfeder umgestellt, auch der Hahn musste leider nochmals angepasst werden, das Original ist wohl sogar kleiner als ein Hammershot-Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Ja das mit dem Plunger hatte ich auch gefürchtet, um so cooler, dass Du schon eine Lösung parat hast :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten