Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

S

Steven - 3dFuchs

Guest
Guten Abend alle zusammen,

ich möchte mich auch einmal bei euch allen vorstellen. Mein Name ist Steven und bin zarte 37 Jahre alt und komme aus Langenhagen was direkt bei Hannover liegt. Allgemein bastel und 3d drucke ich sehr gerne, weil viele Kollegen dem Nerf Hobby frönen eben auch viel für sie.

Genau aus diesen Gründen habe ich hier zu euch gefunden.

In diesem Sinne
Steven
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

Wald12

Lernender Modder
So,
nachdem endlich die Bestätigungsmail angekommen ist kann ich mich auch vorstellen...

Ich bin der Michael, 38 Jahre jung, Hobbybastler (diverse Selbstbau-Drohnen und andere RaspberryPi / AtMega Projekte), Teilzeit-Nerd und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr ;)

Sofern es die Freizeit zulässt werde ich öfter im "das bastel ich gerade" und im Elektrik-Thread zu finden sein.
 
Hallo zusammen!

Mit meinen 44 Jahren bin ich nicht mehr so ganz taufrisch, aber ich liebe es, an Dingen herumzubauen. Bislang habe ich mich auf optische Mods konzentriert, das wird wohl auch so bleiben. Als Teilzeit-LARPer ist das auch besser so, um Ärger mit den Orgas zu vermeiden.
Mein Wohnort ist Hamm in NRW. Ich lebe in dem Stadtteil, in dem die hochklappbaren Bürgersteige erfunden wurden: ab 18 Uhr ist hier tote Hose.

Wie bin ich eigentlich hierhergekommen...? Lustigerweise durch einen Tipp von Blasterparts, da mir bei einem Mod ein paar Teile um die Ohren geflogen sind und ich sie nicht mehr richtig zusammenbekomme. Man sagte mir, daß die Leute hier durchaus einige Erfahrung damit hätten... ;-)

In dem einen oder anderen Forum werde ich mich wohl herumtreiben und mal schauen, was es hier zu sehen gibt. :)
 

Schabe

Neuling
Tag auch,

Mein Name ist Michael und der Baumarkt ist quasi mein zwwites Zuhause. Mit 30 etwa im Mittelfeld. Ich hatte vor einigen Wochen den GAU: mein Garten ist fertig und ich habe nichts mehr zum rumbasteln. Also bin ich auf der suche nach etwas Neuem über die Nerfs gestolpert: Basteln, modifizieren und optisch aufpeppen? Super.

Wie ich hier gelandet bin: Basteln, basteln... Mist, das klappt so nicht... lackieren.... warum hakt das Scheissteil jetzt?! Ich komme mit einem riesigen Packen an Fragen und hoffe sie hier beantwortet zu bekommen.

Grüße von der Schabe
 

Wiman

Neuling
Hallo in die Runde von mir.

Ich bin Matthias mitte 30 und komme aus dem Frankenland.

Wie kam ich hier her? Ja, das frage ich mich auch teilweise :) Durch Kollegen bin ich zum Thema 3D-Druck gekommen, beim stöbern auf Thingiverse kam ich zum Thema NERF und habe mich daran erinnert dass ich da noch zwei alte Blaster im Keller habe, die aber ein trauriges einsames Dasein fristen.

Der Nachwuchs ist zwar noch einige Jahre davon entfernt mit den Blastern zu spielen, jedoch ist das für den Papa ja kein Hinderungsgrund sich schon mal mit dem Thema auseinanderzusetzen - und somit bin ich hier gelandet.

Ich habe nicht vor ein riesen Aresnal aufzubauen sondern ein paar kleinere Mod-Projekte zu meinen zwei bisherigen Blastern (Retaliator und Strongarm) zu machen. Vmtl. wird es auch bei den Beiden nicht auf Leistungs-Mods rauslaufen denn das wäre für das spätere Spielen mit den Kids kontraproduktiv. Andererseits sind dann neue Blaster für die Kids auch wieder schnell gekauft. Na mal sehen :)

Zusätzlich reizt mich der Eigenbau eines kompletten Blasters. Hier bin ich noch unentschlossen was es denn werden soll, mich reizt v.a. das "Warburn" Thema, bin jedoch nicht sicher ob das zum Einstieg schon das richtige ist. Alternativ habe ich etwas kleineres ala "jspb3d urban ops lite" oder "NERF Meaker Mk 18 Assault Pistol" im Blick, dort gibt es aber wieder das Problem dass alles Imperial und nicht Metrisch ist. Auch hier gilt: Mal sehen wo mich der Weg hin führt.

Viele Grüße.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten