Frage an die Nerf Infinus Nutzer

P

Primus

Guest
Servus Leute, ich habe da mal eine Frage, seit letztem Freitag bin ich halbwegs stolzer Besitzer einer Infinus. Ich habe diese bei Amazon neu bestellt, da Sie aktuell um die 60€ kostet/ kostete.

Samstags direkt Zerreißprobe im Blaster-War zwischen Freunden. Die ersten paar Magazine ließen sich problemlos laden und auch wieder leer schießen. Dann kamen zunehmend Jam's bei denen der Dart nicht richtig den Flywheels zugeführt wurde und diese nicht geschossen werden konnten. Die Darts ragten zu zwei dritteln noch in den Magazin-Schacht. Irgendwann zwischendurch hatte ich dann auch das Problem das der Blaster die originale Magazin Trommel überladen wollte. (Zeigte grünes Licht trotz vollem Magazin).

Jetzt meine Frage ist eure Infinus auch so unzuverlässig?

Wenn ja woran könnte es liegen? Das Magazin-überladen Problem durch häufiges hin und her wechseln verschieden großer Magazine?

Das Schuss Problem vielleicht nachlassende Batterie ? Oder waren die Darts ausgelutscht?

Ich hab eine Ersatzlieferung veranlasst und werde die alte zurück schicken. Dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen lesen. Meine Hyperfire ballert jeden Dart raus egal was egal wie rum ohne einen Jam und das den ganzen Tag lang. Die Infinus fängt nach 5 vollen Magazinen das jammen an und zwar so das jeder 4. Oder 5. Dart sich verkeilt....

Montagsmodell?! Wenn nicht wäre ich enttäuscht von Hasbro...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich tippe eher auf die Darts. Es kann auch ein Montagsmodell sein, das wollen wir nicht ausschließen - allerdings sehe ich das Dart - Problem auch bei einigen Blastern; z.b. die Command fire, die nur noch Jammed, wenn die Darts nicht mehr gut sind (sprich, zu weich weil zu sehr genutzt) - als krasser Gegensatz dazu meine Swordfish oder die Worker - Rs. Die juckt es nicht, ob die Darts ausgelutscht sind oder nicht - da jagt ein dart den nächsten.

Das sie die Trommel überläd, lässt ggf. Auf Montagsmodell schließen - aber da wir noch nicht genau wissen, wie die erkennung gesteuert ist (ich hätte gern ein magazin, bei dem der Boden fehlt - sozusagen als "Endlos-Lader", das man jedoch durch einschieben eines stops zum stoppen bringen kann, damit man das testen könnte) - aber die Vermutung liegt nahe, das der untere Schalter am Mag-Port für die erkennung zuständig ist, ob die infinus - Trommel drin ist oder nicht. Da nicht "gezählt" wird, konnte ich bereits eine 35er - Trommel erfolgreich laden - der Schalter unten am Mag-Port kann daher auch nen Schuss haben.

Da du Garantie hast, war das mit der Ersatzlieferung die beste Option - sonst wäre eben jene flöten gegangen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ersten wundert mich, dass deine Hyperfire alles rausjagt.
Meine macht beim Fördern der Darts in the flywheels Probleme.
Werde irgendwie die Gummilippen auf dem Förderband versteifen/verlängern müssen.

Zum Thema Infinus.
Den Betreibst du höchstwahrscheinlich noch ohne Voltage mod
und ist somit stock.
Ich hatte beim Nachladen von nicht mehr optimalen Darts ebenfalls Probleme und
kann mir vorstellen, dass es durchaus zu Ladehemmungen kommen kann
wenn die Batterien nicht super frisch sind oder alte Darts aus dem Magazin gefördert werden.
Sobald sichergestellt ist, dass der Voltage mod von BP funktioniert werde ich da auch ein paar andere Mods machen die das Handling wie bei einer Rapidstrike verbessern werden.
 
P

Primus

Guest
Hallo,

ersten wundert mich, dass deine Hyperfire alles rausjagt.
Meine macht beim Fördern der Darts in the flywheels Probleme.
Werde irgendwie die Gummilippen auf dem Förderband versteifen/verlängern müssen.

Zum Thema Infinus.
Den Betreibst du höchstwahrscheinlich noch ohne Voltage mod
und ist somit stock.
Ich hatte beim Nachladen von nicht mehr optimalen Darts ebenfalls Probleme und
kann mir vorstellen, dass es durchaus zu Ladehemmungen kommen kann
wenn die Batterien nicht super frisch sind oder alte Darts aus dem Magazin gefördert werden.
Sobald sichergestellt ist, dass der Voltage mod von BP funktioniert werde ich da auch ein paar andere Mods machen die das Handling wie bei einer Rapidstrike verbessern werden.

Meine Hyperfire ist der Jam unanfälligste Blaster von allen die jagt alles durch selbst wenn ich darts falsch herum ins Magazin lege. Ich habe eine riesen Munitionskiste voller Elite und China Elite Darts daraus lade ich immer, wenn ein Dart besonders matschig ist / der Kopf fehlt oder ähnliches werfe ich den natürlich weg.

Meine Hyperfire und die Infinus sind komplett original. Die Batterien in der Infinus waren frisch aus dem Laden, aber wurden eben auch einpaar Stunden bespielt an jenem Abend. Daher bin ich halt ein wenig auf der Suche nach dem Fehler. Darts nicht mehr gut, ist möglich, wäre aber sau Schade weil das z.B. meine Hyperfire nicht interessiert.

Ich werde demnächst meine neue Infinus (kommt am Mittwoch) mit frischen Batterien und frischen Darts austesten... mal sehen was passiert...
 
P

Primus

Guest
So meine neue infinus ist da. Scheint besser zu funktionieren als die andere, aber ein Test steht noch aus.
 

lotusbacke

Angehender Modder
also ich habe gerade eine Infinus da und die funktioniert wie schon beim Testmichel beschrieben nur richtig gut mit Original Nerf Darts, die sind wohl irgendwie ein weniger länger oder es liegt an der richtigen dicke/Größe der Kappe oder weis der Teufel was

so bald ich da Fake Darts egal ob weich oder hart reinschieben braucht er manchmal mehrere Versuche bis er sie einsaugt bzw. gibt es auch Ladehemmungen - mit den frischen Original Darts läuft sie top

ein Schelm wer hier böses denkt - ich verkaufe sie wieder - dauert eh zu lange bis die Darts eingesaugt werden - auch wenn alles normal läuft - da bin ich ja schneller im handlichen Magazinen auffüllen

auch das Mag ist sehr komisch, da passen rein kontruktiv 33 Darts rein aber die Sperre setzt bei 30 an - beim 35er geht ja die Sperre bis Anschlag am Einzug aber hier man viel Raum verspielt - hätte man ja gleich eine 35er Rolle bauen können

das Mag habe ich meinem Sohn gegeben bzw. mit einem seiner 35er getauscht, passt halt gut zu den blauen N-Strikes
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meine funktioniert mit Elites, aber auch Accufakes problemlos. Hin und wieder gibt es das halt, das die noch nen Schubs brauchen - das liegt aber daran, das die Darts nicht alle auf einer Länge sind (u.a. den kopf nicht ganz passend angeklebt).

Das mit dem "geht nicht" schiebe ich daher eher auf die Toleranz zurück - da hatten wir ja auch bereits schon die interessantesten dinge...

Das mit der 30er - Trommel gebe ich dir aber recht - da hätte man die Sperre auch gern weiter hinten anbringen können, damit man auch das volle Potential ausschöpfen könnte. In nen War nehme ich dennoch keine Trommel mehr mit, und auch die Infinus liegt noch (mangels adapterhülsen) eher daheim als das ich sie auf einen War mitnehme - eben weil auch von Hand befüllen schneller geht (und Dartschonender, da ich die nicht einfach nur von oben reindrücke).
 

Nairolf

Blasted Kenner
Dass nicht alle Darts gehen liegt vermutlich am Pusher, wie auch bei Stryfe und RS. Bei den beiden gibt es ja die verlängerten Pusher, damit ist das Problem erledigt.

Ich denke früher oder später wird dieser auch für die Infinus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, die sind auch meine Bevorzugten. Findet man auch leichter wieder, die Weissen leuchten nämlich im Dunkeln und reagieren super auf 'ne UV-Taschenlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab hier welche, die sind es nicht. Daher gehe ich nicht sofort davon aus. Im vergleich zu den GitD - HiR sind jene sogar noch "heller".
 

Nairolf

Blasted Kenner

Fallout_Boy

Super-Moderator

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
ich nutze mal diesen Thread für ne INfinus Frage. Einer meiner Jungs hier hat sich jetzt eine geholt und wollte ne Tuning Set dafür. Ich würde die ja neu verkabeln, dass ist für ihn aber etwas schwierig. Gibts da drop-in voltage mods und wenn ja wo? Was ist eure Erfahrung?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für die Infinus gibts kein drop in Kit, weil die Blaster unbeständig sind.

50/50 nehmen den Mod an oder brennen den Nachlademechanismus durch und sind erstmal hin.

wenn man den Blaster modden will, muss man sich für ne Lösung für die Platine entscheiden....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, das einfachste ist in dem Fall wohl eine zweite Stromquelle für die Flywheels und ein MOSFET, der das dann schaltet, indem er von der originalen Platine gesteuert wird. Das hatte ich auch schon mal hier beschrieben, nachdem DevilZcall sie mir entsprechend umgebaut hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten