Blaster-War 1. Nerf War @ Lasertaghalle in Friedrichshafen (Bodensee) am 21.10.2018

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So Freunde,
ask and you shall receive ;) - Der erste Termin für einen Nerf War in der Lasertaghalle in Friedrichshafen steht!

Datum: Sonntag, 21.10.2018
Uhrzeit: 10-15 Uhr
Lokation: Call of Fun Lasertag; Am Flugpl. 76/3, 88046 Friedrichshafen (www.calloffun.de)
Preis: Vorangemeldet 15,-; spontan Entschlossene 20,- Euro
Mindestteilnehmer: 20 Personen (bis Sonntag 14.10.18)

Voranmeldung bitte per PN an mich, Bezahlung Vorkasse per Paypal oder Überweisung.
Solltedas Event nicht stattfinden, wird die Kohle zurück überwiesen.

Infos zur Halle:
750m² Fläche und in verschiedene Bereiche unterteilt. Durch einen größeren offenen Teil auch sehr gut für capture the flag geeignet. Innen Deko ist super cool gemacht, mit verschiedenen Themen.
Im Vergleich zu Göppingen ist die Halle einiges weitläufiger und nicht alle Deckungen sind mannshoch, so dass auch "long distance" Treffer möglich sind.
Der Boden ist Teppich! Daher rutscht man weniger!
Beleuchtung ist in mehreren Stufen regulierbar, daher muss nicht mit komplettem Saallicht gespielt werden.

Weitere Angebote findet ihr auf der Internetseite. Falls Interesse besteht, kann ich nach vergünstigten Kombiangeboten oder anschließenden Lasertagrunden fragen.

Ablauf und Organisation:
Tore öffnen ab 9.30 Uhr, so dass wir um 10 Uhr loslegen können.

Darts versuche ich größtenteils bereit zu stellen, aktuell habe ich knapp 2000 waffle head darts.
Ich freue mich natürlich über Dartspenden,werde aber auch noch welche besorgen.
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sind nicht zugelassen.
Gekürzte Darts (Stefans, Worker, etc) sind erstmal nicht zugelassen, ich würde das aber gern vor Ort mit den Teilnehmern und Hallen mal absprechen, wie das weiterhin aussieht.

Spiel- und Verhaltensregeln:

- Schutzbrillenpflicht für alle!
- Leistungsmod sind bedingt zulässig, Blasterparts oder vergleichbares geht immer, stärke Tunings werden vor Ort mit der Gruppe abgesprochen.
- Denkt dran, es spielen mit Spielzeug, daher wäre es super, wenn ihr auch etwas lustig gekleidet seid und nicht komplett in Volltarn rum rennt.
- Taschenlampe und Flashbangs sind nur nach Absprache mit der Gruppe erlaubt
- Trefferpunkte, Trefferzählen, "Unverwundbarkeit", "Blaster hochhalten"...alle solchen Dinge werden vor Ort erklärt.
- Es gibt zusätzliche Trefferpunkte für das Tragen eines Helms/Huts, einer Schutzweste (Plattenträger), sowie kompletten Cosplay.
- NERF Nahkampfwaffen sind erlaubt.
- wir Spielen ALLE fair und ehrlich ;)

Spielmodi:
- Death Match (jeder gegen jeden, last man standing)
- Team Death Match (Teams a 4-6 Spieler)
- Capture the flag
- Pistolen Death Match

Denke das reicht erstmal :)

bisherige Anmeldungen (bezahlt) (22/20):
@Rainbow
Christi
@Excellox +1
@Craftsman Herter +1
@Jefe 2.0
@JamDoor
@Kiwi
@phoonck
@madeye
Peter
@Fallout_Boy
Konrad
Maxi
@Crash Override
Aaron +4
Gregor

Interesse:





Dies ist das erste Event in Friedrichshafen, allerdings hat der Chef sich positiv gegenüber meiner Idee geäußert, dass wir dies zu einem regelmäßigem Event machen. Es wäre daher super, wenn möglichst viele dabei sind und wir uns alle von unserer besten Seite zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Update und kleiner Pusch!

So Leute, hab alle Details mit dem Chef der Halle besprochen. wir können da für fünf Stunden rein und das für nur 15-20 Euro pro Person. Allersdings sollten wir min. 20 Zusagen bis zum 14. Oktober zusammen bekommen. Daher auf gehts, checkt euro Kalender und meldet euch an, damit wir die Wars am Bodensee starten können! :)

Love and sunshine,
Rainbow
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Rainbow
ich muss meine Leute noch dafür einfangen,.
Bei meiner Familie ist es angemeldet. Info kommt die Tage.
Bin privat und beruflich gerade hoch beaufschlagt.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
kleiner Push und Update :)
Denkt dran euch bis spätestens Sonntag verbindlich anzumelden. aktuell siehts gut aus, wenn alle Interessenten zusagen ;)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
nochmals kleiner Push und Update
Es sind jetzt 16/20 die Voranmeldung ist noch heute und morgen möglich. Wäre cool, wenns doch noch jemand gibt, der mitmachen will.

Das Event wird sicher stattfinden, zur Not decke ich die fehlenden Kosten, aber ich will spielen ;)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Und nochmal n Update. Event findet sicher statt. wir sind über 20 Leute und mal sehen ob noch jemand spontan kommt.
Ich hab auch nochmals 4000 Darts bekommen diese Woche, daher sollte auch für genug Munition gesorgt sein.

Noch eine kleine Bitte, es haben sich einige Jungs aus meiner Zirkusgruppe angemeldet, 12-14 Jahre, Nachwuchs also. Ich find das total geil, dass die dabei sind, denn dadurch könnte hier ne neue Nerfgruppe entstehen. Allerdings kann wohl der, dem fast alle Blaster gehören, nicht teilnehmen, weshalb die Jungs nur wenig Blaster und Magazine haben. Ich werde aus meinem Fundus noch alles mitbringen was geht, ist aber meist nur Stock. Daher meine Frage:
Kann jemand von euch noch ein paar zusätzliche magazine zum verleihen mitbringen? Ggf. auch ein paar IMRs für kleine Voltage tunings meiner Stock Blaster?
Oder wäre jemand sogar bereit den ein oder anderen Blaster zu verleihen?

Wäre super, wenn ihr mir hier oder per PN kurz ne Rückmeldung geben könntet. Danke euch und bis Sonntag!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich schau mal, was ich alles an Blaster hier habe und einpacken kann. Was IMR usw. angeht: Ich glaub, da muss am Freitag / Samstag noch noch meine heißgeliebte RS dran glauben (sprich: einbau eines XT60 für meine LiPos), dann hätte ich ein pack mit 2 IMR / Dummys für einen Flywheeler über. Schutzbrillen habe ich jedenfalls auch genügend dabei- hab grade mal nachgezählt: sind 6 an der zahl. Mal sehen, was alles an Blastern am Ende dann im Kofferraum landet. ;)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
danke sehr! Ich hab heute mal gecheckt und ich hab noch ein paar Rayvens, Rampages, RoughCuts und Strongarms, die ich verleihen kann. Und es sind 6 Jungs, das sollten wir schon schaffen :) Aber wenn PLatz ist, bring mit!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also, es gab insgesamt 4 Personen, die mit ner GoPro oder solchen Derivaten unterwegs waren. Ob von allen Material kommt (ich war auch einer der filmer; mein film-Material hat aber gleich Rainbow mitbekommen) und was taugliches dabei ist, kann man da noch nicht sagen - aber ich kann sagen, das es ne geile Location war, die viele offene Felder hatte wie auch einige Ecken, die man gut verteidigen konnte. Lohnt sich, da mal mitzumischen - denn die ist ganz anders als GP.

Selbst der betreiber war da ganz Locker - und hat auch mit nem akku-Laubbläser einen auf rival Versucht (hätte fast funktioniert - man muss nur noch das rohr etwas anpassen :D ) und war interessiert an dem, was wir da getan haben.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Jop hab ich, bin aber noch nicht zum schneiden gekommen. Wird aber noch gemacht. ich will aktuell erstmal meinen MM3 Mod fertig machen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten