Galerie optischer Moddings

Katyusha

Blasted Kenner
Dieser Blaster fühlt sich grad so ein wenig an wie die Enterprise B in Star Trek VII.
("Aktivieren Sie den Ziellaser!" - "..." - "Sagen Sie es nicht... DIENSTAG.")
Aber er schießt und ist damit contauglich und fährt morgen mit auf den Aberdeen 1 Con :D

Diese britische L85A1 war das Vorbild:
DSC_4095.jpg

Und das hier stellt den Urenkel aus dem 26ten Jahrhundert dar:
S1690002.JPG S1690003.JPG


Innereienmods (bisher):
Verkabelung ausgetauscht
Locks entfernt
Induktionsbremse für die Flywheelmotoren
schaltbild.jpg
Betrieb mit 2-3 Trustfires (der RevTaster ist mir beim Löten verreckt und der ersatzweise verbaute NERF-Taster verträgt vermutlich nicht mehr)

Innereienmods (geplant):
Motoraustausch
DrS-FWC aus Alu
Killswitch

Der Blaster ist massiv mit PCV-Platten und 2K-Epoxidharz-Spachtel reshaped und hat einen Firestrike-Ziel"Laser" unter Lauf
(den ich in der Eile der Zeit aber nicht mehr zum Laufen bekam, die ganzen Strippen liegen schon, aber der in den Abzug zu integrierende Taster fehlt noch.
Abzug- und Revtrigger werd ich natürlich auch noch lackieren, aber die hab ich vor lauter Wusel vergessen und der Lack ist alle, also muss das erstmal so bleiben.
Nach dem Con muss ich eh nochmal alles auseinanderbauen und noch ne Schicht Glanzlack auftragen, der ist an einigen Stellen irgenwie rau geworden.

Special thanks to:
DerLuchs für die 3D-gedruckte Plakette rechts überm Abzug und für dutzende Male frustiertes-Katrinchen-aufpäppeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Auch meine Rapid Tek ist seit heute mittag endlich fertig !

Fertig aussen.JPG

Leider ist das Bild nicht besonders gut geworden, keine Ahnung was ich da immer falsch mache... Im Zweifelsfalle wird es das gute Stück aber auch auf der RPC zu sehen geben !

Für diejenigen, die den Werdegang des Blasters nicht verfolgt haben (zugegeben hat das mal wieder ne Weile gedauert ;-) ):

Intern wurde eine Blasterparts Tuning Feder für die Mega Magnus verbaut und ein Messingring im Breech eingesetzt.
Der Blaster wurde dann mit Styrodur und Hartschaumplatte verlängert bzw. der in meinen Augen völlig unpassende Vorderschaft verkleidet und der Korpus etwas "entschlackt", um ihn an den schlichten vorderen Teil anzugleichen..
Da ich bei der Ursprungsform direkt die Vorstellung einer komplett aus Metall gefertigten Waffe im Kopf hatte, fiel das Ergebnis der Umgestaltung entsprechend klobig und brachial aus.
Nachdem es wohl ein offenes Geheimnis ist, dass ich mich bei meinen Mods gerne an Borderlands orientiere, bekam der Blaster schlussendlich noch eine Bemalung im Stil des zur Form passenden fiktiven Herstellers Torgue, inkl. Decal des Logos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Lernender Modder
meine Codebreaker in Holz - schon ewig fertig aber irgendwie nie fotografiert

full


full


so, jetzt auch mit Bildern

/edit
Unterhaltung darüber hierhin ausgelagert.
Gruß,
dermam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
"Meine Interpretation eines Assassins Creed Blasters, mit den Farben Weiß, Rot, Blut, Braun und Schwarz. Wer der Meinung ist er kann es besser, soll es mir Zeigen und nicht sagen."

Ich bedanke mich hier bei @Terin und @Moggih für die Unterstützung.

Die Rinne oben ist mit 'Blood for the Bloodgod' gepinselt, symbolisiert das Blut der Ziele auf dem Hidden Blade.

Es ist eine Tuningfeder verbaut, sonst ist nichts technisch verändert worden.

An der Schulterstütze wollte ich Holz malen ausprobieren, das hat nicht so geklappt, daher hab ich ein Schwarzes Wasching gemacht, das mir persönlich sehr gut gefällt.

beim Brain Storming sind mir die Farben Weiß, Schwarz und Rot zu dem Thema eingefallen..
Ich wollte aber mal etwas anderes machen, daher Weiß, Rot, Braun und Silber. auch mit diesen Farben verbinde ich Assassin`s Creed.



 
Zuletzt bearbeitet:

Grushak

Administrator
Teammitglied
Nun hatte ich auch mal die Gelegenheit ein paar Fotos hochzuladen.
Es ist der Entstehungsprozesses einer DS für Jefes Wand.

Schön das es trotz des ganzen Stress doch noch geklappt hat
und ein wenig stolz bin ich ja schon das ich es in die hall of awesomeness geschaft habe :wuhuu:

IMG_20170515_171155.jpgIMG_20170517_171222.jpg
IMG_20170517_183820.jpgIMG_20170518_173630.jpg
IMG_20170524_163243.jpg IMG_20170524_163213.jpg
IMG_20170527_183536.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170515_171155.jpg
    IMG_20170515_171155.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170517_171222.jpg
    IMG_20170517_171222.jpg
    910,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20170517_183820.jpg
    IMG_20170517_183820.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170527_183536.jpg
    IMG_20170527_183536.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170518_173630.jpg
    IMG_20170518_173630.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170524_163243.jpg
    IMG_20170524_163243.jpg
    899,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170515_171155.jpg
    IMG_20170515_171155.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20170524_163213.jpg
    IMG_20170524_163213.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36

Lolipop333

Blasted Kenner
Hab Grad meine Retalicon fertig gekriegt
Internals komplett durch Metall ersetzt. Boltsled ist von artifact der Rest selber gemacht, ne full Brass breech. Alu expanded plungertube Tube, plunger und Trigger. Als die etwas gestutzte k26 anfing mit jedem Schuss die plungertube weiter nach vorne zu befördern hab ich ein Blech gemacht dass in in die Shell geschnittene schlitze passt und so die Kraft vom Aufprall auf die Shell entlastet. das Rail ist von ner Airsoft mit nem 3D gedruckten Adapter und nem ebenfalls gedruckten 'gasblock'. Pumpgrip, mag Release und top rail stammen auch aus dem 3D Drucker.
IMG_20170622_195145.jpg IMG_20170622_195223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
IMG_20170606_222202.jpg hier die internals. Am catch musste ich ein Messing Teil auflöten damit er sauber läuft. Ich habe absolut null Probleme mit der starken Feder da hinten der Dorn an der Federführung in das Loch hinten im plunger passt, also verkantet sich der plunger nicht durch die Kräfte die wegem Catch eigentlich schräg nach unten wirken
 

Terin

Blasted Kenner
Nicht schlecht so im ganzen. Eine Kleinigkeit, die mir ins Auge fällt: der Körperpanzer sieht noch ziemlich neu aus. Mit ein paar Kratzern wäre es noch ein klein wenig stimmiger (mMn).

Die Rüstung ist schon ziemlich vermackelt. Schau dir das Bild mal in groß an. Teilweise kann man die Schrift und Symbole nicht mehr richtig erkennen.

Hier nochmal ein WIP Bild der Rüstung. Vielleicht sieht man es da besser:
RÜS1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
An dieser Stelle gerne nochmal:
Das ist die Galerie. Hier sollen fertige Projekte gepostet werden. Keine Teilschritte, keine Anleitungen, keine ellenlangen Diskussionen wie man sich wo was vorstellt und wie es aussehen könnte.
Natürlich darf jeder seinen Kommentar abgeben, aber nicht noch einen Reply und noch Einen und noch Einen. Unterhaltungen gehören hier nicht her.
 

Plopp

noch neu dabei
Moin,
nach langem nur lesen und Ideensammeln habe ich auch mal ein paar Bilder. Ist mein zweiter Blaster, aber der Erste ist immer noch nicht fertig. Grundlage war eine Rebelle Messenger. Das gemalte Holz fand ich bisher nicht überzeugend, daher ist der Griff aus echter Buche. Danke an euch alle für die tollen Anleitungen und Ideen.
image002.jpg image003.jpg image001.jpg image008.jpg image004.jpg image006.jpg image007.jpg image009.jpg
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

hier kein Mod von mir, sondern von meinen guten Freund "Hunter"(Gordon).
Er war beim letzten Blasted Treffen in Ulm
und hatte evtl. dort schon seine
RoughRaider RR16 dabei
Blastaway.eu hat das Ding mit nach München genommen und ein Videodazu gemacht.

Ich war ebenfalls sehr angetan von dem Mod, nur hat mir nicht gefallen, dass
"Hunter" Probleem hatte mit den Moddingfedern von Blasterparts Einzelschüsse
zu gewährleisten.
Da ich eine RoughCut mit erfolgreich integrierter Blasterparts Federn hatte bat ich ihn
diesen Mod nochmals zu bauen. Natürlich gegen einen fairen Stundenlohn,
denn die Integration der beiden Blaster ist wirklich nahtlos gelungen.


 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Inspiriert durch Nerfensteins Han Solo Supersoaker Steampunk Umbau, hab ich mich ich mal drangesetzt meine eigene Interpretation zu basteln.
Ein paar Knöpfe, Ohrringe, etc. bei Muttern abgestaubt und zusammen mit Resten anderer Blaster angeklebt, fertig.
Kritik und Kommentare sind wie immer gerne gelesen.
 

Anhänge

  • IMG_4239.JPG
    IMG_4239.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4241.JPG
    IMG_4241.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4242.JPG
    IMG_4242.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 53

Essrene

noch neu dabei
Hab mal einen Minigunaufsatz für meine Havok Fire gebastelt. Wackelt etwas, aber ist halt PLA 3D Druck. Die 6 Läufe drehen jetzt mit knapp 300rpm, eine Blasterparts Feder ist drin, aber die Schußleistung ist eher mittelprächtig. Hätte vielleicht direkt ein FWC integrieren sollen, aber das ist dann der nächste Schritt. Egal, finde die Optik aber ganz gelungen.


20170813_152658.jpg 20170813_151713.jpg 20170813_151642.jpg 20170813_151702.jpg 20170812_145607.jpg
 

Essrene

noch neu dabei
Über die Verhärtung von Körperteilen kann ich nicht berichten, ich gebe aber zu, daß ich über einen solchen Mod *) auch schon nachgedacht habe und von dieser Umsetzung sehr fasziniert bin. Die Vulcan ist ja modular genug, um ggfs beide Varianten zu haben.

Alles was dann zum Blasternirvana noch fehlt, ist das Klingeln der leeren Messinghülsen auf dem Boden.... :D


*) EDIT: ich meine damit den Originalmod aus dem Post oben und nicht den Wheeliebooster.

super Idee… weiß zwar noch nicht ganz genau wie ich das ordentlich umsetze, aber das "Material"hab ich in ausreichender Menge als Sportschütze sowieso zuhause.
Dann wird es eine 8x57 Minigun
20170818_210733.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten