IMW 1 - Abstimmungsthread

Welche beiden Blaster gefallen dir am Besten ?

  • IMW01-01

    Stimmen: 0 0,0%
  • IMW01-02

    Stimmen: 1 2,2%
  • IMW01-03

    Stimmen: 19 42,2%
  • IMW01-08

    Stimmen: 4 8,9%
  • IMW01-12

    Stimmen: 4 8,9%
  • IMW01-14

    Stimmen: 17 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Mazna

Super-Moderator
Lang ersehnt, hier kommt er: Der Abstimmungsthread mit den Beiträgen.

IMW01-01

"Eher ein Wip als ein Endprodukt.. ich nenne es: ?last minute Panic gone wrong?
Geladen wird durch abnehmen und wieder aufstecken des Laufes und dann pumpen, er schießt schon recht ordentlich, aber der Lauf ist noch nen gutes Stück entfernt von Perfekt."

IMW 01.JPGIMW 02.JPGIMW 03.JPG

IMW01-02

"Das Audi s4 Stützpunkt Maschinengewehr braucht nur ne Steckdose und Munition"

IMG_3239.JPGIMG_3243.JPGIMG_3247.JPG

IMW01-03

"Das Mark IV Bulldog SMG ist besonders bei den gesetzlosen Space-Piraten des westlichen Spiralnebels beliebt.
Sie wurde von der kleinen Waffenschmiede "NewDawnArms" speziell für Enteraktion im luftleeren Raum entwickelt und verschiesst standardmäßig 16x73mm "Plug" Geschosse mit einer Kadenz von bizu 1100RPM. Die "Plug"-Spezial Geschosse mit Keramikspitze und Gummikorpus verzehnfachen nach Penetration des Ziels schlagartig ihr Volumen, evtl Schäden an der Außenhülle werden durch die spezielle Konstruktion quasi auf Null reduziert bzw. direkt versiegelt ... die Wirkung auf "Weichziele" allerdings sorgte dafür das dieser Munitionstyp quasi in allen Sektoren geächtet ist."

IMW01-03 Dos.jpgIMW01-03 Numero Uno.JPGIMW01-03 Numero Viele.JPG

IMW01-08

IMW-01-08-02.jpgIMW-01-08-01.jpgIMW-01-08-03.jpg

IMW01-12

IMW01_12.jpg

IMW01-14

"Das Plasma Rifle Mark 1 war einer der ersten Prototypen der neuen
Energiestrahlwaffentechnologie. Obwohl es nie die Serienreife
erreichte fand dieses Exemplar einen dankbaren Nutzer. Vermutlich mit
zahllosen anderen Kuriositäten blieb dieses Schmuckstück zunächst im
Labor seines Erfinders zurück und wartete nur darauf, einen dankbaren
Träger zu finden und mit diesem die dystopischen Schlachtfelder zu
dominieren. Trotz des Experimentalstatus des PRM1 ist es seinem
Schützen nun schon lange ein treuer Begleiter.
Die robuste und elegante Plasmakanone besteht aus Resonator,
Reaktorkammer und Linearbeschleuniger, welche von einer externen
Spannungsquelle versorgt werden. Auch wenn die kuriose Bauform sofort
jeden Blick auf sich zieht, braucht sich der Schütze diese
Prachtstücks vor keinem Gegner fürchten, denn die Durchschlagskraft
dieses Waffensystem ist nach wie vor unereicht.

Technik:
Umbau einer Rayven mit verlängertem Recon-Frontlauf und Teilen der
Schulterstütze. Da das Batteriecase für den "Resonator" herhalten
musste, wird als Spannungsversorgung ein externer NiCd-Akku aus dem
Modellbaubereich genutzt. Die Beleuchtung der Laufverlängerung wurde
mit EL-Schnur realisiert, alle anderen Leuchtelemente sind LEDs. Auch
die Verkabelung der Motoren wurde komplett überarbeitet. Diese werden
von einem NPN-Transistor geschalten, welcher wiederum von den üblichen
Microschaltern gesteuert wird. Die Beleuchtungseinrichtungen werden
über einen 5V-Festspannungsregler versorgt. Die "Reaktor"-Beleuchtung
wechselt in unregelmäßigem Rythmus die Farbe und die kleinen LEDs über
der Jamdoor zeigen die Spannungsversorung (Rot) und
Sicherheitsschalter (Grün) an."

IMW1-14.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also ich konnte nur EINEN auswählen, was zur Folge hatte, dass mein erstplatzierter Blaster NICHT gewertet wurde, sondern nur mein Zweitplatzierter...
 

Mazna

Super-Moderator
Ja, ich steig bei dem Umfragetool nicht ganz durch... Entgegen der Angabe kann man nur EINE Stimme abgeben, was bei 6 Beiträgen ja eigentlich auch ausreicht ;-)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Eigentlich schon, aber dadurch wurde meine Stimmabgabe jetzt natürlich etwas verfälscht.
Aber egal, dabeisein ist alles.
:D
 

Spleen

Blasted Kenner
Ääääähhh war das Thema nicht SciFi??? o_O
*versteht nicht was Steampunk damit zu tun hat*

EDit: Ist nicht negativ zu verstehen. Mir erschließt sich nur der Zusammenhang nicht so recht. Klärt mich auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich finde, der von Spleen angesprochene Blaster hätte so original in "Flash Gordon" zu sehen gewesen sein können...

Edit:
Lange vor unserer Zeit (auch vor meiner) war die Vorstellung einer Zukunft eine andere als heute. Daher mein Verweis auf "Flash Gordon"...
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
War auch mein erster Gedanke ("seit wann ist Steampunk SciFi") - und dann hämmerte es sich mir ins Hirn: the very definition of Steampunk ist "das wäre die Zukunft, wenn" - viele machen meiner Meinung nach heute Steampunk zu "rustikal", im Sinne von "wie wäre die Zukunft in 20-50 Jahren von 1890 aus gerechnet". Wenn man das mal auf heute übertragen würde, wäre Steampunk nicht mehr von SciFi zu unterscheiden, denn was wäre von 1890 aus gesehen in 125+X Jahren? Wir stellen uns SciFi ja gerne mal so im Bereich +50 - +300 Jahren vor (zumindest das populärste Zeug dürfte so in dem Rahmen ablaufen). Bei X = 300 wäre es also "wie würde die Welt in 425 Jahren aussehen, wenn wir von Dampfkraft und Tesla statt Ben Franklin ausgehen... wie gesagt, ich glaube nicht, dass es anders wäre als heutiges SciFi.

Aber zurück zum Blaster, der ja eindeutig "Mainstream"-Steampunk ist: ist schon SciFi. Nur halt nicht SciFi mit 2015 als Bezugspunkt, sondern SciFi mit 1890 als Bezugspunkt. Somit völlig legit.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mich auch kurz gewundert und dann beschlossen, dass ich den Blaster auch in der Firefly Serie akzeptiert hätte....
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Haben wir wirklich nur so wenig aktive Member ?

Ich mein die 30iger Marke hatten wir echt fix, glaube nach einen Tag.... jetzt dümpelt es so rum.

Also entweder wir spielen hier das Weihnachtsmärchen nach und veranstalten ne Volkszählung

oder ... alle die sich bislang net trauen zu voten ...voten ?

Ich mein auch wenig aktive Member oder Newbies dürfen ne Meinung haben. :putzen:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehr gut ^^ ich wollte auch schon hier posten und habs dann beim Thread suchen vergessen ^^

Das klassische Problem ist, dass hier nur was passiert, wenn der Thread immer wieder in den News erscheint... das ist bei allen MuBWs bisher so gewesen...

Also immer schon das eine oder andere hier schreiben ^^

z.B. dass ihr euch auf ne ausführliche Beschreibung zum letzten Blaster freut ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also immer schon das eine oder andere hier schreiben ^^

z.B. dass ihr euch auf ne ausführliche Beschreibung zum letzten Blaster freut ^^


Was das angeht wäre ich eher gespannt wie Betrag Nr.1 fertig aussieht .... und natürlich die ganzen "fehlenden" Nummern.

Da bin ich echt gespannt was in den nächsten Wochen noch im Foruim so gezeit wird :tadaa:


Und tatsächlich mal neNachfrage. Bis wann geht die Abstimmung eigentlich ?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bei dieser Frage kann ich dir jetzt schon helfen ^^

Diese Umfrage wird am 19.08.2015 um 10:10 geschlossen

(Steht ganz oben unterm Umfrage Titel)

Arg ..stimmt. Es hätte ja so einfach sein können.... narf ...
facepalm-ernie.png
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also dass man bei Steampunk diskutieren kann hatten wir ja schon, aber was wäre dein zweiter Kritik Blaster?
 

Lolipop333

Blasted Kenner
nein baltha, menstruation ist mit meinem körper nicht möglich
Ich wollte nur vergleichen, was hat 1 nicht und 2 schon??
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt ..heute mal einfach was entspannen wäre nett.

Wenn man heute das Forum liest wird echt überproportional viel gemotzt .....

Und was Beitrag Nr. 2 angeht fürn Scifi Western wäre das schon ziemlich geil .... aber die Netzstrumpfkiste find ich in dem Fall net so passend.
Und Nr.1 ..ist halt WIP. Reiner technischer Unterbau. Aber trotzallem hat der Paintjob schon was.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde es auch ziemlich unangemessen, sich bei einem Wettbewerb, bei dem es um Nichts ausser Spaß, Motivation und ein bißchen Ehre geht, dermaßen über vermeintlich das Thema verfehlende Beiträge zu ereifern !

Ich glaube man kann jedem Beitrag ansehen, dass der Erbauer sich jede Menge Mühe gegeben hat und das reicht mir, besonders in diesem speziellen Fall, völlig aus !
Davon abgesehen ist "Sci-Fi" ein unendlich breites Feld, das schier unerschöpfliches Potential für die verschiedensten Mods bietet !
Um Wikipedia zu zitieren:

Science-Fiction [ˌsaɪəns ˈfɪkʃən̩] (engl. science „Wissenschaft“, fiction „Fiktion“) ist ein Genre der Literatur und des Films, aber auch anderer Bereiche wie etwa der bildenden Kunst oder der Videospiele, das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in die Zukunft verlegte, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen und beschreibt deren Auswirkungen. Dabei werden reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen angereichert.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
und um nochmal auf den eigentlichen Kern der heutigen Aussage zurück zu kommen:

Morgen ist es rum und es ist immer noch verdammt Knapp!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten