1. IMW: 1. inoffizieller Modding-Wettbewerb

Wollt ihr einen IMW?

  • Nonsens: Nee lass mal lieber

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Für mich besteht zwischen Powergaming und Einfach nur übertreiben (z.b. 4Rhinos). Denn beim Powergaming will man möglichst Effektiv sein und das wäre mit 4 Rhinos nicht mehr möglich, da du Aufgrund deiner Unbeweglichkeit leicht von einer RS mit RC- oder DB-Masterkey ausgenommer werden kannst.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Stimmt allerdings. Viele Große Blaster mit vielen fetten Masterkeys etc. gehen gut ins Geld. Da sprengt man locker die Grenze zu 3stelligen €-Beträgen und das kann/will sich wohl nicht jeder Leisten.
Anderer Vorschlag als Thema, wenn schon die Preisklasse angesprochen wurde:
NERF-Schrott Resteverwertung
Also eine Art Hybridblaster/Wolpertinger aus verschiedensten Reststücken.
Es hat doch sicher jeder irgendwie Blaster, Internals und Shellteile, die in irgendeiner Form übrig geblieben sind und keine Verwendung finden.
Man könnte das insofern eingrenzen, als dass man nur originale NERF-Teile benutzt und keinen Schrott ala "was man im Baumarkt findet" usw. Abgesägte Läufe, Schulterstützen, geschlachtete und gekürzte Gehäusereste etc. Und alles muss von NERF sein...
Ziel des Ganzen besteht dann darin, aus all den Resten noch ein ästhetisches und stimmiges Bild zu zaubern, ohne billige Klebe und Schneideränder. Also nix amerikanisches ;) Heißt schön und detailiert verspachteln und einpassen!

Hmmm, evtl. muss wohl ne 2. Abstimmung her, um das Thema einzugrenzen... Dann entscheidet die einfach Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
Hm. Themenfindung scheint echt nicht ganz so einfach zu sein.
"Go Big" geht sicher mit "Extrem-Performance-Tuning" Hand in Hand, was den monetären Faktor angeht. Reine Paintjobs gehen sicher mit geringerem finanziellen Aufwand und hat natürlich den Vorteil, dass man's leichter auf nem Foto festhalten kann. Reine Paintjobs werden aber wohl auch nicht gut abschneiden in nem Wettbewerb hier, wenn andere mit aufwändigen Mods der Cases daher kommen...

Des weiteren kann man es natürlich nie jedem recht machen...

Also vielleicht wirklich eine (Multi-Antwort-)Umfrage starten, und den Sieger davon nehmen. Wenn der IMW ein Erfolg wird, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da hier selten ne Aktion komplett failed, wirds beim nächsten IMW halt was anderes. Einige sind ja sicher auch vielseitig interessiert und würden bei verschiedenen mitmachen. Ich z.B. könnte mich durchaus für alle bisher genannten irgendwie erwärmen und möchte noch ein oder zwei Ideen in den Raum werfen:
- Luftdruck (is klar)
- CO² (okay, vielleicht keine so gute Idee)
- Light It Up (baut irgendwas mit Beleuchtung, sei es Glow Darts/Disks, Taschenlampen, Laserpointer, PinPoint, EL-Tape, Lichterkette oder whatnot ein)
- Moving Parts (irgendwas klapp-, dreh- oder ausfahrbares)
- Go Many (möglichst viele Blaster in einem integrieren)
- Bow Down (Bögen/Armbrüste - was mich generell auf die Idee bringt, bestimmte Blastergruppe als Rahmen zu nehmen. Also nicht "macht mal alle ne Strongarm" sondern "macht mal alle ne klein Pistole / große Pistole / Halbautomatik / Vollautomatik / Standflak / n Panzer / suborbitalen Deathray")
- baut was mit Dampf/Rauch
- was mit Hülsenauswurf

Ich mein.. es geht ja nur um ein Thema. Kreatives Auslegen desselben darf doch auch Teil des Spiels sein, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Update im ersten Post. Nicht enttäuscht sein, ist ja (hoffentlich) nicht der letzte IMW (außerdem erhebe ich keinen Anspruch auf ein patent für inoffizielle Wettbewerbe :crazy:). Es kommen ja sicher auch noch wieder MUBWs...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wie schaut es aus mit Preisen (außer Ruhm und Ehre)? Hoffen wir da auf den Betreiber der Plattform oder stellt vielleicht sogar die Community die Preise?

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen: ein FCW von Dr.S, Aluteile von Lolli, ein maßgeschneiderter Holster von mir und/oder Rebound, whatever... ich wäre dabei.

Edit:
Hab die 3 Preise gefunden...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Bisher ist ein reines Indy-Fun-Projekt. wenn da jemand was in den Topf wirft sag ich aber nicht nein^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die 3 Preise sind in diesem Falle:

1. Motivation, mal den Hintern hochzubekommen und wieder zu Modden
2. jede Menge Spaß am Modden, Diskutieren, Raten usw.
3. "Glory & Fame"

und dass bekommt jeder *g*
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@Leetoh Deine Idee einen blaster zu frankensteinen gefällt mir an sich sehr gut, schränkt aber grade die neueren user bzw. hobbyisten etwas ein, die vermutlich auf keinen großen Fundus an blasterschrott zurückgreifen können.
Von bützels vorschlägen finde ich einige sehr gelungen:
- Light It Up
- Moving Parts
- was mit Dampf/Rauch
 

darkegon

Angehender Modder
Scheibenkleister, wollte eigentlich was zu dem Thema bauen, hab aber noch keinen dazu nötigen Bohrmaschinenständer geholt und bin erstmal mit Drachenfest voll ausgelastet.. Ist die Frage ob anmelden und nicht abgeben.. und auf Fristverlängerung hoffen ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Folgende Fragen traten auf (gleicher Stand für alle und so):

  • Sind Sets ok? -> Ja, wenn die Blaster klar erkennbar zusammengehören.
  • Sind Home-Mades ok? -> Logo, warum auch nicht?
  • Kann ich auch einen Blaster einreichen, der schon (teilweise) fertig, aber noch nicht veröffentlicht ist? -> Wenn die o.g. Regeln zur Anonymität tatsächlich erfüllt sind: Ja -aber: Preis Nr. 1 und ein Teil von nr. 2 fallen dann ggf. weg :crazy:

Auch nochmal vorne ergänzt.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich finde den Zeitrahmen leider zu kurz wählt. Ich habe noch andere Projekte mit Termin am laufen, werde wohl nicht mitmachen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ui.. wir sind ja schon mitten Drin...

da muss ich mich wohl eilen...

Anmeldeschluss: 01.07.2015 12:00
Abgabetermin: 26.07.2015 23:59
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ui.. wir sind ja schon mitten Drin...

da muss ich mich wohl eilen...

Anmeldeschluss: 01.07.2015 12:00
Abgabetermin: 26.07.2015 23:59

Da haben wir ja quasi Halbzeit.... da werd ich ja fast schon wieder kribblig.

So wenig Zeit und noch soviel zutun ... und Ideen.

Was macht die Konkurrenz ? Volle Fahrt vorraus ?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Idee: Fertig
Plan: Ansätze
Vortschritt: mal was aufgeschraubt und rein geguckt
Status: vlt. will ich noch was kaufen

Bauchgefühl: nächste Woche sollte ich wirklich mal anfangen...
 

buetzel

Angehender Modder
Ich wär ja jetzt erleichtert, wenn ich nicht davon ausgehen müsste, dass 90% der Teilnehmer im Gegensatz zu mir Übung haben und auch auffen letzten Drücker innerhalb von 2-3 Tagen noch mehr hinkriegen, als ich, wenn ich jetzt noch 2 Wochen jede freie Minute da reinstecken würde (was aber nicht passieren wird... Faulheit und andere Hobbies und so)...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten