Galerie optischer Moddings

Pakko

noch neu dabei
So, meine rampage ist auch erst mal so weit fertig
War ein Haufen spachtelarbeit und viel Schleiferei :D
Hab bis aufs painten noch ein Blasterparts tactical Range kit drin
Die silbernen stellen werd ich eventuell noch ein bisschen verranzen, da wären mir Tipps herzlich willkommen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Kritik und Tipps sind erwünscht
 

alamo2010

Blasted Kenner
@pakko
ich würde mit nem kleinen "dry-brush"pinselal,alle fake schrauben/bolzen,vorsichtig mit boltgunmetal oder was du genommen hast, bearbeiten!
dasselbe mit all den kleinen macken die du hineingemacht hast. besonders schön vonre am lauf!
anschl. den komplettenblaster mit einem dünnen scwarzen wash übertuschen.evt 2-3 mal!
arbeits aufwand ca. 15min + trockenzeit!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Lack & Leder - Teil 4

Nach anderthalb Jahren endlich fertig...

Lack ...

Hammershot 1.JPG

Hammershot 2.JPG

... und Leder

Tiefziehholster angepasst Hammershot dunkelbraun 3.JPG

Umbauten:
Griff mit Milliput unterfüttert und Fake-Bänder runtergeschliffen.
Stummellauf aus 25er Kabelrohr-Muffe und L-Profil (PVC)

Tuning:
Blasterparts Rundumsorglos-Paket
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sooo... Meine Inline Clip DoubleStrike ist erstmal fertig. Bin nicht so 100% zufrieden mit dem Paintjob - eigentlich hätte ich gern was in Richtung Edelstahl/Chrom gehabt. Sah aber leider aus wie mitm Edding angemalt. Der gute Mazna hat mir dann über WhatsApp Instruktionen zur Rettung des ganzen gegeben und jetzt isses zumindest mal präsentabel ;-) Danke nochmal an Mazna!

Wird aber sicherlich nicht die letzte Doublestrike sein, die ich so oder ähnlich modde.

P1050536.JPGP1050545.JPGP1050552.JPGP1050553.JPGP1050555.JPGP1050557.JPGP1050559.JPGP1050565.JPG

Nachher mach ich nochmal ein kurzes Demonstrationsvideo.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Total Geil!
Ich wünschte ich hätte meine DS noch nicht verballert.

Ist eine Tuningfeder verbaut? Auf welche Reichweite kommst du denn damit?
Wieviel Schuss fast der Inline Clip?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Total Geil!
Ich wünschte ich hätte meine DS noch nicht verballert.

Ist eine Tuningfeder verbaut? Auf welche Reichweite kommst du denn damit?
Wieviel Schuss fast der Inline Clip?

Hab mal n Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=4tw8BgLQRhY&feature=youtu.be
Leider ist die Qualität ziemlich kacke (also auch im Vergleich mit meinen anderen, was ich mir nicht erklären kann - selbe Kamera, selbe Einstellungen... o_O), hoffe es reicht trotzdem, um ne grobe Einschätzung der Flugbahn vornehmen zu können.
Ich tippe auf ne Reichweite von 15m flat, habs aber noch nicht draußen testen können. Ist halt ganz vernünftig, aber nicht so gut wie zB bei meinen RFTs. Noch ist keine neue Feder verbaut und ich bin mir nicht sicher, obs eine braucht - finde das so schon ziemlich vernünftig und hab die ZA im Hinterkopf. Da wäre das Ding in der linken ne klasse Ergänzung im Nahkampf und aktuell ist sie halt noch ziemlich zombiebirnenfreundlich.
Es passen sechs gekürzte Darts rein - dann muss allerdings nachgestopft werden, weil mein (funktionaler) Lauf 5cm lang ist (anders als zB bei PlopAutsch und Das_Leguan - wenn meine Erinnerung mich nicht trügt hab ich aber auch etwas bessere Reichweiten. Ist aber ziemlich subjektiv, hab nur in Ulm mal ein bisschen mit Plops DS rumgeballert und das ist ja schon 4 Monate her). Alternativ können auch 5 kurze und ein langer Dart geladen werden - dabei guckt der lange aber ca. 1cm ausm Lauf raus. Beim nächsten mal sollte ich den Lauf also so lang machen, dass der den stopfenden sechsten Dart verdecken kann :D

Liebe Grüße
León

Edit: Hab nochmal n zweites Video gemacht, in dem ich die Kamera einfach in der linken Hand halte. Dadurch kann ich natürlicher mit der Doublestrike umgehen und das sieht nicht so fummelig aus. Außerdem kann man zu Anfang sehen, wie weit ein normal langer Dart vorne rausguckt, wenn man den zum Stopfen bzw. als sechsten Dart verwendet. Wer also nochmal gucken möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=1AYnTiwPgEI&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kippst du den nach unten, damit man dich Spannen sehen kann, oder ist das irgendwie für die Funktion Essenziell?

Auf jeden Fall ist das seit langem ein richtig richtig richtig (richtig) extremst geiles Teil!!!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kippst du den nach unten, damit man dich Spannen sehen kann, oder ist das irgendwie für die Funktion Essenziell?

Auf jeden Fall ist das seit langem ein richtig richtig richtig (richtig) extremst geiles Teil!!!

Es ist tatsächlich essentiell, dass irgendwann vorm Schuss (kann auch 5 Minuten früher geschehen sein) der Blaster nach unten geneigt wird. Muss nicht so krass wie im Video sein, 30° oder so reichen schon. Das dient dazu, dass der nächste Dart im Magazin nach vorne rutschen und sich im Lauf verkeilen kann.
Könnte man wegkriegen, wenn man zum Beispiel Air Restrictor Federn im Magazin verbaut, die die Darts mit ganz wenig Kraft nach vorne schieben. Stört mich aber nicht, weil ich beim Angeln nachm Hahn eh die Spitze etwas kippen lasse.
Im Video ist es extra fummelig, weil ich nicht im Bild sein wollte^^

Danke übrigens =)

Lauf ist 16er PVC mit tighteningrings.
Aber was hast als Magazin genommen?

Lauf ist richtig, wobei ich hier nur einen Ring gemacht habe.
Das Magazin ist ein Reststück KS142er Messing. Da würde aber auch 16er Kabelkanal gehen, ich hab das Messingstück vor allem genommen, weils mit etwas schieben und drehen durch die obere Plungeröffnung gepasst hat und damit gleich auf der richtigen Höhe ausgerichtet war.
 

DI°G

Lernender Modder
Affengeiles Teil - auch wenn ich das Ladesystem noch nicht gecheckt habe. Aber, kein Problem: Ich muss hier eh' noch einiges lesen, um halbwegs durchzusteigen.

Übrigens - wenn ich offen sprechen darf: für Anfänger sehr tröstlich, dass sich die Farbbehandlung

des Teils nicht auch noch in ähnlich hohen Sphären bewegt, wie Deine Karosseriekunst;

sonst würde man ja gar nichts mehr anfassen ...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Affengeiles Teil - auch wenn ich das Ladesystem noch nicht gecheckt habe. Aber, kein Problem: Ich muss hier eh' noch einiges lesen, um halbwegs durchzusteigen.

Ich lass dir mal zwei Links da ;-)
Prinzipielle Erklärung: https://blasted.de/t3788/ (der zweite Post ist vor allem relevant - genau das wurde hier bei der DS gemacht. Im ersten stehen aber wohl ein paar Dinge, auf die sich der zweite Post bezieht).
Erstes Auftauchen von Inline Clips in der DS: https://blasted.de/t4879/ (hier sind auch primär die beiden ersten Posts relevant)
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
ich finde sie ganz toll gelungen.
und grad bei so einem revolver finde ich das neigen für den inline clip absolut unproblematisch.
entweder steckt man das ding nach dem schuss sowieso senkrecht in den holster,
oder man kippt sie nach vorne, um sie dann einmal klassisch um den finger zu wirbeln ... :)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich verneige mich. Das ist die mit abstand geilste DS überhaupt. Körper zu klein...pffff!
Und jammer nicht über den Paintjob. Die Form gibt so viel her, da würde Firlefans das nur überladen. Es ist schlicht, formschön und scheint gut zu ballern. Glückwunsch!

Ach, und Trash`s umsetzung aus einer Magnus einen Langblaster zu bauen und das auch noch so umzusetzen sieht ebenso extrem geil aus :D :haha:
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich spreche ja nur ungerne für andere abr das ist sicherlich der richtige Blastermod für dermams und meinem ausstehenden Fast draw contest. und fürs fast draw ist das schwerkraftladen gar kein Problem, wobei ein Federgeladener Breech mich auch interessieren würde bei nem Inline Magazin.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Fast Draw ist nicht unbedingt schnell schießen, es geht ja darum den Revolver so schnell wie möglich aus dem Holster zu bekommen ein Schuss zu setzen und ihn wieder weg zustecken.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten