Abstimmung zum 7. Mal- und Bastelwettbewerb

Bitte wählt die drei Beiträge, die euch am besten gefallen, aus!

  • 001

    Stimmen: 6 7,6%
  • 002

    Stimmen: 9 11,4%
  • 003

    Stimmen: 16 20,3%
  • 004

    Stimmen: 3 3,8%
  • 005

    Stimmen: 4 5,1%
  • 006

    Stimmen: 10 12,7%
  • 007

    Stimmen: 38 48,1%
  • 008

    Stimmen: 8 10,1%
  • 009

    Stimmen: 4 5,1%
  • 011

    Stimmen: 4 5,1%
  • 013

    Stimmen: 7 8,9%
  • 015

    Stimmen: 8 10,1%
  • 016

    Stimmen: 5 6,3%
  • 018

    Stimmen: 28 35,4%
  • 021

    Stimmen: 39 49,4%
  • 022

    Stimmen: 3 3,8%
  • 024

    Stimmen: 16 20,3%
  • 025

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich persönlich finde Bild im Bild ja irgendwie gemogelt

z.Zt. Finde ich es auch fragwürdig, aber ich frage mich ob Bild im Bild nicht explizit erlaubt werden sollte^^

Und an Moggih:

Ich glaube die 3 Bilder regel gibt es wegen des Aufwands für den erstellenden Mod... Deshalb wäre ich eher für bild im Bild für details, als für mehr bilder^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube die 3 Bilder regel gibt es wegen des Aufwands für den erstellenden Mod... Deshalb wäre ich eher für bild im Bild für details, als für mehr bilder^^

Das Argument ist schlüssig, deutet aber eher auf eine notwendige Verbesserung der Abläufe hin. Bild im Bild ist in meinen Augen zu variabel und gefährdet die Übersichtlichkeit.
 

Mazna

Super-Moderator
Das wäre für mich auch der Grund für einen neutralen Hintergrund: Einige Beiträge diesmal zeigen deutlich, dass keine Regelung da irgendwie kontraproduktiv ist. Wenn da jetzt noch 5 Bilder in eins gepackt werden...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... Bild im Bild kann genau wie Hintergrund natürlich schnell zu ünübersichtlichkeit führen...

Aber die Arbeit beim Bilder einfügen hier im Forum wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht verändern...

Edit:
neutraler Hintergrund:
Könnte man das in Zukunft vlt etwas freigibiger interpretieren? Also Boden, graß, waldboden, mauer etc.

Also das man die dekoration etwas minimiert aber auch kein Fotostudio braucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
neutraler Hintergrund:
Könnte man das in Zukunft vlt etwas freigibiger interpretieren? Also Boden, graß, waldboden, mauer etc.

Also das man die dekoration etwas minimiert aber auch kein Fotostudio braucht^^

Find ich gut, würde ich so unterschreiben.

Und ich halte 3 Bilder (ok vielleicht auch 4) auch eigentlich für ausreichend um einen Blaster zu präsentieren. Das Auswählen der Perspektiven und Bilder gehört irgendwie mit dazu. Mehr Bilder pro Blaster machen das ganze für mich irgendwie unübersichtlicher.
 

Soeren

Angehender Modder
Hm...

Also ich bin nach wie vor ein Feind des neutralen Hintergrunds!
Was vor allem daran liegt, dass ich Probleme mit Tageslichtfotos vor neutralem Hintergrund habe...

Und wer den Hintergrund überläd ist selbst Schuld...

Aber ne aussage zu "mehrere Bilder" im einem fände ich gut... Den wenn es nur darum geht die Datei zahl für den ersteller niedrig zu halten, kann man per Bild im Bild ja viele Details extra zeigen, die so untergehen...
Ok, ich war nicht ausführlich genug. Z.b. vorgabe drei - vier Bilder. Davon: Eins mit gleicher Einstellung fur alle blaster mit neutralem Hintergrund. Als Pflichtbild. Alle anderen aufnahmen nach eigenem dafurhalten. Das wird in jedem Museums oder Auktionskatalog nicht um sonst so gemacht. Man sieht hier auch ganz klar an den vorgefuhrten Beispielen, wer mit Fotografie bissi was am Hut hat. Edit: Apropos Fotostudio es langt ein weisses bettlaken und eine kräftige , aber indirekte Beleuchtung. Z.b. Ein helLer Raum und ein paar kräftige Zimmerlampen/Baustrahler etc. Ich vermute, dass die Mehrzahl der Bastler im Werstatt Berich sowieso darüber verfugt. Ansonsten finde ich Mehrzahl der hier vorgestellten Blaster als ganz großes Kino :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das war schon klar, aber ich z.B hab mit weißem Hintergrund immer wieder Probleme wenn ich keine Jolt fotografiere...
 

Soeren

Angehender Modder
Du kannst ja auch eine beliebig andere Farbe nehmen. Hauptsachlich geht es ja darum einen Ersteindruck von von dem Blaster zu bekommen. Ein Foto vor einer scharfen Kante oder stark unterschiedlicher Helligkeit ist da nicht so günstig.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Threadpush;): Joa, ich bin zum einen kein Freund von zu viel Reglement, weil das am Ende die Sache (Spaß am Modden, Mitmachen und "sportlicher Vergleich" -> hi, ich treibe ja doch Sport - memo an mich: Dringend dem Arzt beim nächsten Besuch mitteilen) nicht voranbringt sondern eher hemmt. Wettbewerb mit vorgegebenen Blaster hatten wir gerade und wie viel Teilnehmer gabe es da noch mal?-
5 ? -
Aber egal. Liebe Mods: Kreiert Wettbewerbe weiter genau so. Geht auf Vorschläge und Wünsche ein (wie bisher), stellt die Wettbewerbe unter verschiedene Mottos (wie bisher) ... und wer dann mitmachen will, macht mit. Ein Speedmoddingwettbewerb wäre ja auch mal was:) Montag - Sonntag 0.00 Uhr Da mache ich wahrscheinlich nicht mit oder gerade doch;)

Reglement: Ich denke auch nach den Erfahrungen der letzten Male sollten die diskutierten Themen Bilderanzahl und Hintergrund klar definiert werden.

Bei Bilderanzahl würde ich schlicht die ohnehin konsequenzenlos praktizierte Bild in Bild-Technik legitimieren. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Modder im Rennen gern noch ein paar liebevoll herausgearbeitete Details gezeigt hätte, aber aufgrund der 3-Bilder-Regel darauf verzichtet hat. Also 3 Bilddateien für alle, und wer dann 20 Detailansichten in ein Bild packen will, der tut das und lebt damit, dass die Betrachter das dann gut oder nicht gut finden.

Hintergund: Ähnlicher Ansatz: Eine Regelmentierung ist schwierig weil auslegbar. Was ist ein neutraler Hintergrund? Einfarbig? Teppich- oder Holzfussboden? Wiese? Waldboden? Kiesfläche? ...? Ich bin dafür den Hintergrund freizustellen. Wer dann seinen Blaster im Gebüsch oder unter Geröll verstecken möchte, tut das dann eben und lebt damit, ...

achso Threadpush: Bisher haben so 60 User abgestimmt. Viele überlegen bestimmt noch immer hin- und her. Aber trotzdem: Vielleicht schaffen wir bei 2952 Usern mal die 100derter Schalllmauer zu durchbrechen. Leute! Stimmt ab, damits noch ein wenig spannend bleibt!-

Und noch:
Tolle Blaster, die ihr hier vorstellt. Einen Vorschlag fur die Präsentation habe ich allerdings. Es wäre toll fur jeden Blaster 1 Foto mit einer vorgegebenen Einstellung, z.B. Totale von der Seite vor einem hellen Hintergrund , ohne klimbim. Und eine Angabe welches der Blaster als ausgangsbasis ist.
Hi, das muss ich noch loswerden: Das würde die Möglichkeit offerieren unter Zeitdruck halt nur eine Seite des Blasters fertigzustellen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Bei manchem Blaster (z.B. 003) wünschte ich mehr Bilder (oder die Bildauswahl ist unglücklich gewählt). Bild in Bild finde ich OK... und wer sich von viel Deko in seiner Beurteilung ablenken lässt, ist selber Schuld.

Eine Anregung von mir:
Es wäre toll, wenn bei der Abstimmung auch das Thema des Wettbewerbs (z.B. "Endzeit") angegeben würde. Nicht jeder verfolgt aufmerksam das Forum, mancher stößt nach längerer Abstinenz auf das Thema oder ist neu hier, und weiß dann nicht, über was er eigentlich abstimmt.

Das Thema des vorletzten Wettbewerbs hieß "die beste Anleitung" oder so. Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um alle Anleitungen durchzulesen, bevor ich dann abgestimmt habe. Viele haben aber bereits nach dem ersten Tag abgestimmt. Da frage ich mich, wie es da möglich war, alle Anleitungen zu beurteilen... Gewonnen hat letztendlich der tollste Blaster, aber nicht unbedingt die beste und innovativste Anleitung.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
[...]Eine Anregung von mir:
Es wäre toll, wenn bei der Abstimmung auch das Thema des Wettbewerbs (z.B. "Endzeit") angegeben würde. Nicht jeder verfolgt aufmerksam das Forum, mancher stößt nach längerer Abstinenz auf das Thema oder ist neu hier, und weiß dann nicht, über was er eigentlich abstimmt.

Das Thema des vorletzten Wettbewerbs hieß "die beste Anleitung" oder so. Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um alle Anleitungen durchzulesen, bevor ich dann abgestimmt habe. Viele haben aber bereits nach dem ersten Tag abgestimmt. Da frage ich mich, wie es da möglich war, alle Anleitungen zu beurteilen... Gewonnen hat letztendlich der tollste Blaster, aber nicht unbedingt die beste und innovativste Anleitung.

...manche lesen halt schneller:putzen: Spaß beiseite, du hast natürlich damit recht, dass es Sinn macht zu wissen, worüber man abstimmt.

Aber: Gewinnen wird schlicht immer der Blaster, der die meisten Stimmen auf sich vereint. Wesen von Mehrheitsentscheidungen ist es, dass es alternative Meinungen/ Konzepte/ Lösungen gibt, für sich weniger entschieden haben. Eine Juryentscheidung, bei der ein "Expertenteam" eine Auswahl trifft verkleinert das Problem im Übrigen nur. Auch hier findet in der Regel eine Mehrheitsentscheidung statt.

Natürlich haben nicht alle den gleichen Hintergrund, aber selbstverständlich ist jeder in der Lage zu begründen, warum er etwas gut oder besser findet. Da es am Ende hochgradig diskutabel ist, was nun besonders innovativ oder kreativ oder fleißig oder handwerklich umwerfend ist, wird unterschiedlich abgestimmt...alles Andere wäre ja auch komisch und entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich und auch völlig legitim, dass man persönlich anderer Auffassung ist.

Eine Ultima Ratio gibt es aber nicht - wie schön!
 

Soeren

Angehender Modder
Threadpush;): Joa, ich bin zum einen kein Freund von zu viel Reglement, weil das am Ende die Sache (Spaß am Modden, Mitmachen und "sportlicher Vergleich" -> hi, ich treibe ja doch Sport - memo an mich: Dringend dem Arzt beim nächsten Besuch mitteilen) nicht voranbringt sondern eher hemmt. Wettbewerb mit vorgegebenen Blaster hatten wir gerade und wie viel Teilnehmer gabe es da noch mal?-
5 ? -
Aber egal. Liebe Mods: Kreiert Wettbewerbe weiter genau so. Geht auf Vorschläge und Wünsche ein (wie bisher), stellt die Wettbewerbe unter verschiedene Mottos (wie bisher) ... und wer dann mitmachen will, macht mit. Ein Speedmoddingwettbewerb wäre ja auch mal was:) Montag - Sonntag 0.00 Uhr Da mache ich wahrscheinlich nicht mit oder gerade doch;)

Reglement: Ich denke auch nach den Erfahrungen der letzten Male sollten die diskutierten Themen Bilderanzahl und Hintergrund klar definiert werden.

Bei Bilderanzahl würde ich schlicht die ohnehin konsequenzenlos praktizierte Bild in Bild-Technik legitimieren. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Modder im Rennen gern noch ein paar liebevoll herausgearbeitete Details gezeigt hätte, aber aufgrund der 3-Bilder-Regel darauf verzichtet hat. Also 3 Bilddateien für alle, und wer dann 20 Detailansichten in ein Bild packen will, der tut das und lebt damit, dass die Betrachter das dann gut oder nicht gut finden.

Hintergund: Ähnlicher Ansatz: Eine Regelmentierung ist schwierig weil auslegbar. Was ist ein neutraler Hintergrund? Einfarbig? Teppich- oder Holzfussboden? Wiese? Waldboden? Kiesfläche? ...? Ich bin dafür den Hintergrund freizustellen. Wer dann seinen Blaster im Gebüsch oder unter Geröll verstecken möchte, tut das dann eben und lebt damit, ...

achso Threadpush: Bisher haben so 60 User abgestimmt. Viele überlegen bestimmt noch immer hin- und her. Aber trotzdem: Vielleicht schaffen wir bei 2952 Usern mal die 100derter Schalllmauer zu durchbrechen. Leute! Stimmt ab, damits noch ein wenig spannend bleibt!-

Und noch:
Hi, das muss ich noch loswerden: Das würde die Möglichkeit offerieren unter Zeitdruck halt nur eine Seite des Blasters fertigzustellen:crazy:
Na den letzten Satz meinst du ja wohl nicht ernst ;). Das ginge so doch auch ohne Probleme.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
seit flatten weg ist gehn euch wohl die diskusions themen aus? ich hab von anfang an nur ein bild eingereicht und bekamm dann den hinweis: du darfst mehr einreichen.. wie jetzt icjh dachte nur ein bild auf möglichts neutralen hintergrund damit die Hater im forum nicht dauernt flamen..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal was ganz anderes: Kann man einige der Teilnehmerblaster eventuell am blasted-Stand auf der RPC begutachten? ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Strenggenommen wäre das ja noch zur Laufzeit der Abstimmung, ich hab meinen Blaster aber wohl sowieso als Bewaffnung auf dem Bunker Springs dabei...
 

alamo2010

Blasted Kenner
ich wollte meinen blster eig am we in hanover trage,drek.....
da kommt doch keiner von euch oder;-)?
 

Oilspot

Blasted Kenner
Na, er hat eigentlich angegündigt etwas zu machen wo man ihn mal nicht so leicht erkennen würde ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten