Moddingwettbewerb nur für Spass an der Freude?

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Frage: Ist das Material ein Muss oder ein Kann?

Ich meine... bei dem Materialien ist so ziemlich alles aufgeführt, was ich sonst auch immer verwende (außer Holz). Da liegt irgendwie keine Herausforderung, finde ich (außer dem Spaß an der Freude...). Wie wäre es, das bestimmte Materialien verbaut werden müssen, vielleicht auch irgendwas Exotisches wie Badewannenstöpsel oder so.

@Pernhard
FARK ist ne Convention... FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent — Fantasy – Steampunk – Rollenspiel – Endzeit – Cosplay – Convention – Con | Die Messe fuer Fantasy, Endzeit und Steampunk!
 
Zuletzt bearbeitet:

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich war am Überlegen einen sonst selten verwendeten Gegenstand als: "Muss verwendet werden" zu listen
allerdings würde ich euch vorab nicht sagen welcher Gegenstand dass sein wird ;-)
und selber natürlich nicht oder nur außer konkurenz mitbasteln
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich sehe, du hast den Sinn der Sache verstanden :p

Aber mal so ganz nebenbei ^^

ein "ihr zahlt 15€, bekommt dafür nen Korb voll zeug und habt 2h Zeit, danach erfolgt eine einfarbige Grundierung und dann gibt's nen Voting mit Siegerehrung"-Wettbewerb auf der RPC wär schon sehr cool...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich sehe, du hast den Sinn der Sache verstanden :p

Aber mal so ganz nebenbei ^^

ein "ihr zahlt 15€, bekommt dafür nen Korb voll zeug und habt 2h Zeit, danach erfolgt eine einfarbige Grundierung und dann gibt's nen Voting mit Siegerehrung"-Wettbewerb auf der RPC wär schon sehr cool...

nur dass bei sowas grundsätzlich Milliput wegfällt (2h und so).....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
also ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich würde behaupten, dass man bei vorsichtigen Umgang auch lackieren kann, bevor das Milliput hart ist...

bei der einfarbigen Grundierung geht es ja nur darum, dass man eher einschätzen kann wie das ganze am ende aus sieht und nicht so sehr auf die Einzelteile achtet ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Vor allem siehts dann weniger zusammengestückelt aus, was ja auch bei sorgfältiger Verarbeitung verschiedenfarbiger Materialien schwierig ist.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Was ich auch interessant fände, wäre die Farbwahl einzuschränken z.B. nur Komplematärfarben, oder keine Farben, sondern nur Graustufen, oder nur Metallicfarben..
 

Spleen

Blasted Kenner
Coole Idee trash!

Aber die Blaster finde ich gerade weniger spannend... also noch extra ne nitefinder besorgen -.-
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt um beim Thema des "Wettbewerbes" zu bleiben.

Jolt (klein, billig, einfach, verschlingt nicht viel Material)

40cm PVC Rohr (Durchmesseregal)

0,5 Pck Miliput oder Equivalent

Sekundenkleber, 2k-Kleber, hot Glue nach Ermessen

relativ knackiger Zeitrahmen

so in etwa fänd ich schön nah am Thema ...

Wenn man nach mehr Material dazunimmt und noch mehr Zeit kannst bequem nen PSG1 aus ner Jolt/Nitefinder basteln.
Ok nur mit der Leistung einer LongStrike ... aber das hat Hasbro auch nicht aufgehalten
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten