Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dann will ich mich hier auch mal reinhängen...

Mein aktuelles (Langzeit-) Projekt: Shell Shock goes XM109, begonnen im Juli.

Eine Shell Shock X6 wird in eine Barrett XM109 umgebaut.
So habe ich mir das vorgestellt:
Schema 2.jpg

Derzeitiger Status: Bau des Schaftes, spachteln und schleifen
DSC01492.JPG

Wenn dann mein neues Harz angekommen ist, gehts an die Innereien.

Gruß Dominik
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was heißt hier "auch mal"... da stecken mittlerweile fünf Samstagnachmittage Arbeit drin. Der Rahmen ist zersägt, gespachtelt, geschliffen. Diese Wochenende habe ich die Trommel montiert, die Verlängerungen gefertigt und hab angefangen die zu verspachteln.

Ich bin mir nicht sicher, aber mglw. bezieht LoX auf DerAl's Mod....

@Dominik, ich bin mir nicht sicher, ob die Shell Shock den langen Lauf packt...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@skeptiker:
Da wird auch noch die Präzision und Reichweite verbessert (bessere Führung für die "Patronen") und stärkerer Andruck an die Dichtung, evtl. größere Magazinkapazität.

Wenn es nicht funktioniert, wird abgesägt und eine Pumpgun draus gemacht.

Gruß Dominik
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Der ein oder andere kennt wahrscheinlich diesen Mod für die Rampage/Raider: Nerf Mods and Reviews: Rampage shotgun pump: By Darthrambo

Hier meine gnadenlos abgekupferte Version:
Rampage Griff1.JPGRampage Griff2.JPG

Anders als Jerm DarthRambo habe ich noch etwas mehr vom Raidergriff weggenommen, um dafür zu sorgen, dass der DoubleShot Griff und die Überreste des Raidergriffs bündig miteinander abschließen (wenn man sich die Bilder von Jerm DarthRambo genau anguckt, steht der Raidergriff oben über. Sieht nicht schlecht aus, aber ich wollts lieber wie aus einem Stück haben).
Rampage Griff3.JPGRampage Griff4.JPG
Rampage Griff5.JPG

Ich werd mal gucken, ob ich die Überreste der DoubleShot (die ich defekt auf Ebay bekommen habe) auch ohne den Griff wieder funktionstüchtig kriege - ich werd dann an dieser Stelle nochmal ein Update liefern.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hamster, ich muss Dir was beichten - ich war derjenige der die beiden Doubleshots hochgeboten hat :ohnmacht:
Konnte ich einfach nicht mit ansehen, wie sie beinahe für 1 EUR weggegangen wären... Sorry - aber dein Mod gefällt mir ausgesprochen gut... sowas mächte ich für meine Quick-16 auch, aber laut Fatma ist der Spanngriff ~ 1 cm breiter... da ist nicht zufällig noch Luft drin oder?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Och, ich fand die so eigentlich immer noch sehr erschwinglich ;-) Tu mir den Gefallen und lass das riesige SuperSoaker Paket auf Ebay in Ruhe.^^

Da ist kein Platz mehr, musste ja sogar an der Seite jeweils n bisschen raussägen. Falls ich mal über was passend großes stolpere geb ich dir bescheid, ich hab ja auch gelegentlich Super Soaker Griffe in der Hand und so.

Liebe Grüße
León
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Geile Knarre. Damit wäre klargestellt, wer hier die Längste hat (haben wird).
Um der darbenden Gemeinde etwas zu bieten, während der MuBW läuft, zeige ich hier mal meinen neuen Trainingszombie. Ich brauche ja was, woran ich meine Zombiejägerwaffe testen kann:D
DSCI0115.JPG...man,ich werde echt immer besser;)
 

Grobi

Angehender Modder
Hehe, abe rich finde ja Zombies mit Vollbart unstylisch ;-)

@Ophiuchus: Bin echt gespannt auf das Ergebnis...
 

Grobi

Angehender Modder
Ich frage mich gerade, ob das ein Spiderman-Zombie ohne Maske ist. Das Muster der Oberbekleidung würde irgendwie passen....
 

Screw

noch neu dabei
M16 wip

So meine Rapidstrike ist angekommen und hab sie gleich zerlegt, M16 WIP
 

Anhänge

  • P1310[01]_07-10-13.JPG
    P1310[01]_07-10-13.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • P1310_07-10-13.JPG
    P1310_07-10-13.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 18

Screw

noch neu dabei
Die Schulterstütze ist aus Styropor mit einem Cutter Messer "geschnitz" das war die 1. die ich dann mit Epoxid + Glasfaser überzogen habe ,
die nächsten werden mit einer Form gemacht vom Styroporrohling.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nein, Epoxi und PU sind problemlos zu verwenden.
Polyesterharz löst Schaum aus Polystyrol (Styropor und Styrodur) auf, aber ich wage mal zu behaupten, dass hier kaum einer Polyester verwendet, das Zeug stink bestialisch und der Härter ist schlecht zu dosieren.
 

Screw

noch neu dabei
So meine M16 ist fast fertig Grundiert ( Schwarz + Chocobraun gebrushed )und die Schulterstütze hat ihre 2. "Kohle" Schicht drauf sie bekommt später Natoolive und abgenutztes Metall als Lackierung, sie wirkt sehr lang ist aber sogar paar cm kürzer als meine AK 47
 

Anhänge

  • P1830[01]_12-10-13.JPG
    P1830[01]_12-10-13.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • P1830_12-10-13.JPG
    P1830_12-10-13.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • P1828_12-10-13.JPG
    P1828_12-10-13.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 13

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten