Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

smells like foam

Blasted Kenner
Die Idee is so abgefahren, dass ich die direkt mal für meine Cali klauen muss.
Könnte mir das damit
https://www.amazon.de/gp/product/B08Y6LZQZ1/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A1M2R6SRAKXB53&psc=1
in der Ausführung vorstellen, oder?
Anhang anzeigen 70918
Gerne;)
Das sollten die selben Lager sein, die auch ich verwende. Willst du denn zwei oder vier Lager benutzen?
Ich hatte bei mir halt noch ein extra Lager oben, glaube aber nicht, dass dass so unbedingt nörig ist. In deiner Ausführung kann halt dafür ne Toprail benutzt werden, was dann doch etwas schiecker aussieht als bei mir^^
 

Joshi

Blasted Kenner
4 Stück dachte ich.
2 Vorn 2 Hinten. Oben brauch ich ja nix, gibt ja keine Führung.
Wie groß hastn die Löcher im Druckteil gemacht?
Amazon sagt die Dinger sind 15mm AD. Hätte jetzt so an 15,2-3 gedacht?
 

smells like foam

Blasted Kenner
4 Stück dachte ich.
2 Vorn 2 Hinten. Oben brauch ich ja nix, gibt ja keine Führung.
Wie groß hastn die Löcher im Druckteil gemacht?
Amazon sagt die Dinger sind 15mm AD. Hätte jetzt so an 15,2-3 gedacht?
4 dürften auf jeden Fall stabiler sein als 2.
Der Durchmesser kommt natürlich etwas auf die Toleranzen von deinem Drucker an, aber für friction fit, sollten die Toleranzen schon passen
 

Nixer

Blasted Kenner
Hab an meiner Schießbude weiter gebastelt
19239F74-2D12-4C6E-8D9A-107B674BBB1D.jpeg
Die Zielscheiben sind nur in die Klappvorrichtung eingesteckt und damit austauschbar für verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Außerdem bekommt das ganze noch ein wenig Elektronik um darauß etwas mehr als nur Auf-Scheiben-Schießen zu machen :)7E7887A4-0BBC-44D6-8041-1B72320F96CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Nachdem ich eh nur mit maximal 120fps schieß, ist das für mich kein Problem.
Falls mal jemand das nachbauen will, kann man das dann auch aus dickerem Material machen.
Aber erstmal eins nachm anderen, erstmal muss es fertig werden
 

MrHenry

Blasted Kenner
Gestern sind wir endlich mal wieder dazu gekommen, in der Blaster Arena was größeres zu bauen:
IMG-20210925-WA0014.jpg
2x4 m Bretterwand aus Baumschwarte. Sakrisch schwer. Ich hätte nicht geglaubt, dass mein Sohn und ich die zu zweit gestellt kriegen.
Ich kann halbwegs aufrecht durch laufen.
Im Hintergrund sieht man den schon etwas länger stehenden kleinen Reifenwald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
Fertig!

Erstens: nicht mit Schmiermittel sparen und 2. Die Rückhol Feder ist einfach genial!

Für mich als Springer Fan der perfekte Sideblaster.

Die Teile von @Rainbow (und Helfershelfern - alleine der Lauf!) waren übrigens perfekt (Hardware Kit) und auch die druckfiles waren ihr Geld wert. Der erste (Druck-)Blaster bei dem ich etwas bezahlt habe (außer flattens rampage gate) und ich bin trotzdem richtig vernarrt. :D:D

Alles in allem, traumhafter Blaster

Medium 36406 anzeigen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Snapfire 8...da war echt ne Menge Dreck drin(und sie hat trotzdem noch funktioniert, beeindruckend) 4 Schrauben musste ich ausbohren, schlichtweg festgerostet und mal wieder bin ich froh das ich sämtliche Bürstchen und Pinsel aufhebe die mir so begegnen, das macht ne Reinigung sehr viel leichter.
Warum mach ich mir die Arbeit? weil ich diesen Blaster in meinem Arsenal haben will, der ist witzig.
DSCN2940.JPG
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Snapfire 8...da war echt ne Menge Dreck drin(und sie hat trotzdem noch funktioniert, beeindruckend) 4 Schrauben musste ich ausbohren, schlichtweg festgerostet und mal wieder bin ich froh das ich sämtliche Bürstchen und Pinsel aufhebe die mir so begegnen, das macht ne Reinigung sehr viel leichter.
Warum mach ich mir die Arbeit? weil ich diesen Blaster in meinem Arsenal haben will, der ist witzig.
Anhang anzeigen 70948
Mit der Plungertube geht aber was, oder sieht die nur so fett aus?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
naja...ich behaupte mal das Volumen entspricht knapp einer Doublestrike....mit der Feder sind die Internals allerdings schon am Limit und der Blaster ist alt..da mach ich nix großes mehr dran nur noch wieder nachfetten und wieder zusammenbauen


Nachtrag: Alles wieder zusammengebaut und ordentlich gefettet...macht Laune. Schrauben hatte ich genug da.
DSCN2941.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Fertig!

Erstens: nicht mit Schmiermittel sparen und 2. Die Rückhol Feder ist einfach genial!

Für mich als Springer Fan der perfekte Sideblaster.

Die Teile von @Rainbow (und Helfershelfern - alleine der Lauf!) waren übrigens perfekt (Hardware Kit) und auch die druckfiles waren ihr Geld wert. Der erste (Druck-)Blaster bei dem ich etwas bezahlt habe (außer flattens rampage gate) und ich bin trotzdem richtig vernarrt. :D:D

Alles in allem, traumhafter Blaster

Medium 36406 anzeigen

Geile Blaster :)
Hmm hier liegt noch ein "Gecko Barrel aber in Lang" rum, da steht Lynx drauf..... :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten