Arbeitstitel: Project 226 - a Devilz concept mod

Rebound

Auf Blasted zuhause
Okay, find ich grad auch nicht belegt... War evtl doch nur ein Gerücht.

Project Aurora now Project Weyland.
Quelle:
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Project Aurora now Project Weyland.
Quelle:
Hab ich ihn richtig verstanden und der Stock ist ganz offiziell von der AR15...? Ich glaube er hat dann wohl auch gemerkt, dass zu viele Parallelen blöd für ihn aussehen, egal auf welcher Seite er bei dem Thema steht :D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich glaube ihm halt dass das ein ehrliches Missverständnis war und er nur das Spionageflugzeug im Sinn hatte... und dann halt stur war. Unter diesen Umständen wprächwe für mich nichts dagegen das Ding zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe mein Pistölchen bekommen und der erste Eindruck ist gut. :)
Wird spaß machen auf LARPs und definitiv ein Hinschauer.
Das Design kann sich sehen lassen und allgemein ganz clever gelöst.

Es gibt trotzdem ein paar Feedback Punkte, die ich hier gerne anbringen würde:

Feder des mitgelierferten Magazins geht zu straff und das Hineindrücken von Darts ins Magazin ist nicht gut möglich, bei gekürzten Akufakes garnicht.
da die Öffnung oben mindestens 1mm zu klein ist.

Selbstgebaute Shortdarts aus Akufakes gehen nicht und bleiben im Lauf stecken.
Ich empfehlen den Durchmesser des Laufes leicht zu erhöhen
oder so gestalten, dass ein Alurohr aus dem Baumarkt mit 15mm Innendurchmesser eingesetzt werden kann.

Anlaufzeit des Motors bis zum Abschuss noch optimieren?
Mit einem 2S Lipo sind die Motoren noch nicht auf guter Umdrehung, wenn der Dart durchgeschoben wird.
Das ist sehr knapp ausgelegt.
Oder ist die Pistole für 3s empfohlen?

Die obere Fake Mündung ist ein Schwachpunkt.
Diese Aufhängung für die Lipo Klammer hätte noch eine Verstärkung (Rippen) nötig.
Diese Stelle wird bei etwas heftigerem Kontakt leiden.
Evtl. sind die beiden Schrauben unter der Fake Mündung noch etwas besser anzuordnen? Hilft dem Design nicht gerade.

Ich hoffe dieser Thread ist der richtige Ort für diese Tipps für die nächste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Danke fürs Feedback!
Feder des mitgelierferten Magazins geht zu straff und das Hineindrücken von Darts ins Magazin ist nicht gut möglich, bei gekürzten Akufakes garnicht.


Ecgt? Also das ist ne Konstantkraftfeder die in allen printmagazinen verwenden wird...
Selbstgebaute Shortdarts aus Akufakes gehen nicht und bleiben im Lauf stecken.
Ich empfehlen den Durchmesser des Laufes leicht zu erhöhen
oder so gestalten, dass ein Alurohr aus dem Baumarkt mit 15mm Innendurchmesser eingesetzt werden kann.

Aktuelle Version nimmt 16mm KuPa.

Anlaufzeit des Motors bis zum Abschuss noch optimieren?
Trickreich. Du könntest die Metallzunge vom Schalter nach oben krümmen. Vielleicht drei ich den pusher noch was
Diese Aufhängung für die Lipo Klammer hätte noch eine Verstärkung (Rippen) nötig.
Diese Stelle wird bei etwas heftigerem Kontakt leiden.
Hä? Magst du das skizzieren?

Evtl. sind die beiden Schrauben unter der Fake Mündung noch etwas besser anzuordnen? Hilft dem Design nicht gerade.

Die Seitenschraube ist weggefallen, was war ein Killswitch for drei Versionen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
upload_2021-9-2_15-16-0.png
Ich hab mal wieder eine recht vollständige Überarbeitung hinter mir. Vermutlich fallen die optischen Details am Blaster selbst im wesentlichen mir auf, aber sie ist jetzt von der Plastikfeder runter auf 2 40mm lange aus Metall die für nen Trigger an nem Flywheeler halbwegs beefig sind. Damit repetiert sie vollkommen zuverlässig und man hat sehr gute Kontrolle über die double action. Schlittensicherung und Montagehebel haben jetzt auch nen guten Druckpunkt zwischen zu fest und zu locker, und sie nimmt Worker aller generationen, Thunderstruck, Scorps kurze Chinaforce und gekürzte Elite (für Lost ideas cons wichtig).

Kurzer Chrony test sagt dass ein Schnellschuss (einfach durchdrücken) so 50fps bringt, lässt man die Motoren ne Sekunde anlaufen sinds 70-90. (F2S Motoren, 2S Lipo, Cabanossi wheels). das ist für LARP mit 100fps limit optimal, mit 3S oder so geht sicher noch mehr.

EDIT: mein aktuelles setup präferiert klar metrische darts. Also mehr power, oder ich könnte den Crush verringern.
Mit abgeschnittenen Eliten komm ich regelmäßig in die 90er.

upload_2021-9-2_15-30-57.png
Optional ist jetzt noch ein Taclighthalter mit FIDlock L. Der ist so designed dass er nur für die C226 passt und mit der Form abschließt. Das abgebildete Holster ist von @FetteWorst , genau wie die Wheels (die ich allerdings auch anbiete).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Schusstest mit der 226.
Geschossen wurde auf 7 Meter mit unterschiedlichen Worker Darts und den Fetteworst Darts
Geschossen wurden jeweils 7 Darts (weil die DevilZ Magazine 7 Stück fassen), freihändig sitzend (wegen der Höhe des Ziels).
Die "geringe Menge" täuscht etwas da viele Darts auch noch die Verkleidung getroffen haben. Tatsächlich würde ich sagen das 50 bis 60% das Ziel getroffen haben.
Videos gibt's morgen auf meiner FB Seite dazu.
20210909_121508.jpg 20210909_121738.jpg 20210909_123146.jpg
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich habe tatsächlich hier den "Lauf" eher weit gehalten weil microwheels nicht so die Leistungsmonster sind, die Züge sind daher vermutlich eher kosmetisch. Freut mich dass trotzdem was in der richtigen Richtung ankommt :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - für einen Larp-Blaster ist das ein sehr guter Wert, da die Leistung auf max 100 fps begrenzt ist und man daher nicht so bauen kann wie bei richtigen "Scar Blastern". Dadurch das ein Scar immer Leistung frisst und die Darts auf Con ehr "used" kann Flatten den Scar nicht so eng machen, so das nicht die Genauigkeit hin kommt, als wenn es eine 150 fps Stryfe ist wo es egal ist wenn ich 10% Leistung und Reichweite verliere, da meine Genauigkeit um ca. 20% steigt.
Ist wie immer die Verhältnismäßigkeit auf die es ankommt.
Die erste Prämisse war bei diesem Blaster, Max 100 fps und er muss jeden Kurzdart verschiessen.
Die zweite war das er Genauer sein soll als jeder unmodifizierte Hasbro Blaster.
Beides erfüllt er bei gleicher Reichweite hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ein Problem bei SCAR ist ja auch, dass sie sich nicht auf metrisch oder zöllig einigen können... Also vielleicht ist da noch was zu machen wenn man 3S Motoren reinpackt und diese dann mit SCAR wieder runterbremst. Allerdings ist das dann wieder lauter, was dem Anforderungsprofil "LARP-Blaster" nicht gerecht wird. Ich glaube für die breite Masse reichts, aber wenn du Ideen hast wie man das Ding präziser kriegt bin ich natürlich ganz Ohr.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Den kann man ja weiter machen (20mm Alu), aber das eigentliche Problem ist die Geometrie vom Cage.

- Bei Plungern wird der Dart solange angetrieben, bis er ganz im SCAR schon drinsteckt oder sogar teilweise durch ist.
- Bei Wheelies geht das nicht. Der Antrieb kommt von zwei kleinen Kontaktflächen mit den Wheels, die ihrerseits einfach durch ihre Größe verhindern, daß man näher als ca. 20mm an die Kontaktflächen herankommt. D.h., der Dart verbringt viel mehr Zeit im SCAR, wenn er längst nicht mehr angetrieben wird. Das kostet mehr Speed.
- Beim Wheelie kommt natürlich noch das Problem dazu, daß der Dartkopf den SCAR überhaupt erstmal richtig treffen muß. Beim Plunger ist die perfekte Führung hingegen unvermeidbar, sozusagen.

Ich hab mir schon mal Gedanken gemacht, wie man theoretisch den Dart in einem integralen SCAR-Cage führen könnte. Also, "Sehnen", die den Dart schon neben den Wheels teilweise zu drehen beginnen. Also, wenn der Dartkopf von den Wheels gerade gegriffen wird, fangen seitlich daneben schon die SCAR-Sehnen an. Natürlich wird das nur dann den Dart nicht zerreißen, wenn der Cage auch genau passend canted ist, so daß die Wheels den Dart in die seitlichen Sehnen regelrecht "einschrauben".

K.A., ob das praktisch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Blöde Frage dazu... es gibt doch auch schräg gestellte wheels. Die geben auch nen Drall auf den Dart. Oder verwechsel ich da was...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das heißt gerade "canted". In der Praxis sind die eher nicht so prall wie ein SCAR, soweit ich weiß. Bin aber auch kein Wheelie-Fan.

Ich glaube, daß der gesamte Prozeß der Dartbeschleunigung zwischen Wheels noch nicht vollständig verstanden ist. Der Dart wird verformt (Crush), d.h. der Schaumstoff federt hinterher elastisch wieder zurück, wenn er nicht reißt.
Was dabei alles passieren kann, weiß keiner. Beim Walzen von Stahlprofilen (technisch ein ähnlicher Prozeß) kann man z.B. beobachten, daß der Stahl hinten gekrümmt aus den Walzen kommt. Macht der Dart das auch und federt dann wieder zurück, d.h. er beginnt seinen Flug mit deftigen Transversalschwingungen?
Hängt es damit zusammen, daß die Walzen/Wheels nicht exakt synchron laufen?
Niemand weiß es. Würde für mich aber erklären, warum ein nackter Wheelcage so eine besch... Streuung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Bin da kein Profi, soviel ist mal sicher.
Kann dazu nur sagen, dass ich den "canted" cage mal in ner Stryfe eingebaut habe. Und ich finde die Performance eigentlich garnicht schlecht.
Aber wenn das auf Microwheels nicht umsetzbar ist will ich euch das wohl glauben...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Von nicht umsetzbar hab ich nix gesagt^^

Gibt's bisher nur nicht.

Und braucht etwas mehr platz, was dem Konzept etwas wiederspricht....

Der Drall muss halt recht genau zu Speed und crush passen, wenns gut werden soll...

Die Dr.Snikkas Cages sind auch am besten bei ~120fps und Langdarts, weil sie dafür entwickelt wurden^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Richtig geil wäre halt ein Alucage, an dem man über kleine Schräubchen sowohl Crush als auch Canting(?) justieren könnte. Hallo, 200-Dollar-Cage! :D

(Vielleicht wäre so Flywheel-Grundlagen-Fachsimpelei in einem separaten Thread besser aufgehoben?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten