Ceda S Tuning

Nixer

Blasted Kenner
Die Feder erscheint zu lang, aber wird halt mit etwas Vorspannung eingesetzt.
Sollte schon reinpassen.
Bezüglich Leistung: Ich hatte mit der 9kg Feder schon 190fps. Ich denke du kommst mit der 12kg Feder über 200fps.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
144 AKBM Full Metal, BP 10,8 kg
179 AKBM Full Metal, Worker 9 kg
197 AKBM Full Metal, Turf 12 kg
211 AKBM Full Metal, Worker 12 kg
238 AKBM Full Metal, Worker 16 kg

das waren meine Ergebnisse. Wobei das alles mit Worker Gen3 war, also hier und da Streuung der FPS und leichte Abweichung.
 

Cchups

Angehender Modder
Danke für die Antworten. Es ist aber so: es sind 2 16kg Federn mitgegeben. Die eine Passt für die Ceda die andere nicht. Und ist der ExPt in der Prophecy jetzt so wichtig oder geht das auch mit dem normalen, wo man nicht schleifen muss?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das kommt auch auf den Lauf an den du verwenden willst... Für einen langen funktionalen Lauf wie zB aus dem orangen Worker-Kurzdart-Kit wirst du um die ExPT wohl nicht herumkommen...
 

Cchups

Angehender Modder
Ich weiss, dass man diese zwei Schulterstüzen für die Prophecy mit langer Feder verwenden kann. Was ist der große Unterschied? Welche ist besser?
bc428c7841e44c66c8475129145c3986.jpg
4b1c2155f9bc9a03cdba3374b7ab301b.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Für die lage Feder ist die ausziehbare nicht wirklich geeignet.
Ich fände sie auch geiler, aber die schiebt es rein beim spannen.
 

Cchups

Angehender Modder
Gut. Dann die untere. Auf jeden Fall werde ich nicht das normale Pump Kit benutzen. Sondern das:
a9a75fdefcc9fc0eaf389925a585ab5a.jpg
012436a257d14469d9af42a3914e7308.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich weiss, dass Federn die auf lange Zeit zusammen gedrückt werden an Stärke verlieren. Also wenn ich dieses Kit in die Prophecy verbaue und die Feder mit Hilfe der Schulterstüze zusammen Presse. Dann sollte der Blaster doch über die Zeit stark an Leistung verlieren. Dann könnte ich als Ersatz nur noch die 16kg Feder einsetzen, weil es die einzeln zu Kaufen gibt. Aber die kann ich nicht spannen. Also sollte ich den ExPt einsetzen aber dann nur eine kurze 12kg Retaliator Feder?
afed8cdcd7a97f7238c9e6e9405128f7.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

NullZwölf

Angehender Modder
Mit "auf lange Zeit" sind eher Jahre und nicht Monate gemeint (da müsstest du dir eher Gedanken zur Alterung des Kunststoffs machen), zumal du den Blaster ja auch (hoffentlich) nicht gespannt lagerst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten