Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe heute an meiner alten Hyperfire rumgebastelt... der Rev-Switch hatte geklemmt, also habe ich kurzerhand alles nochmal neu verkabelt.
Dann habe ich eine 28cm Picatinnyrail anstelle der locker aufliegenden, mit Magneten "befestigten", selbstgebastelten Top-Abdeckung draufgeschoben und die Lücke hinten mit einem Stück der Alphahawk gefüllt, das perfekt da hingepasst hat ^^ Wird jetzt noch entsprechend lackiert, sobald das Miliput hart ist. Der Vorteil der neuen Rail ist, dass sie nicht mehr einfach runterfällt, wenn man den Blaster zu sehr bewegt... zum Ausstellen war das ok, aber man möchte das Ungetüm ja auch mal benutzen...

vorher:
IMG_20200625_193721197_HDR.jpg

nachher:
IMG_20210404_172247567_HDR_3.jpg


na, wer findet es?
41G2YEqOUjL._AC_SY780_~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Projekt "Violet" befindet sich in Bearbeitung

b2a6144a2fc79abb3e32f22307732ca8.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ist der Griff aus gedrucktem Holzfilament?
Jap :) wie fast alle mittlerweile, wo möglich.
Das ist halt sehr weich wenn gedruckt und spröde wenn auf der Rolle :/ Sieht aber geil aus weil man über die Temperatur die Farbe ändern kann :)


Die Mündung deiner Gecko sieht unverschämt gut aus, ich glaube ich brauche auch eine :D

Finde ich auch :D sollten baaaaald bei Rainbow erhältlich sein ;)
20210406_132343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei Scorp kündigen sich schon wieder große Dinge an, ich bin gespannt. :)

*

Mir ist eingefallen, daß ich von @Dominik vor langer Zeit mal so nette kleine Hülsen bekommen habe. Ich glaube, es wird Zeit, daß ich mich mal mit denen befasse.

50BMG.png

Wie man sieht, passen Darts da ziemlich gut rein. Im Hintergrund liegt auch schon ein 12/6er Plexiglasrohr bereit, das als Totraumreduzierer dienen könnte.
Könnte in Analogie zu den 20x110 NERF Hispano also auch bald .50 NERF BMG in meinem Arsenal geben. :zähneputzen:
 

Psychotrop

Angehender Modder

medusa

Auf Blasted zuhause
Darf ich in diesem Zusammenhang bitte eine ganz klitzekleine konstruktive Kritik anbringen.....?

Die Griffe werden bei den Vorbildern sicher nicht so gefertigt, daß die Holzfasern quer zur Griffschale stehen. Die Schalen würden so bei Druck viel zu leicht brechen. Holzfasern laufen nach Möglichkeit immer längs in einem Werkstück.
Für den Druck würde das bedeuten, ihr müßtet die Griffschalen flach liegend drucken, so daß die Schichten eine schöne natürliche Maserung ergeben. Das ist mehr Aufwand und dauert auch viel länger, aber ich bin sicher, das Ergebnis überzeugt euch.

Nur meine subjektive Empfindung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
20210405_211619.jpg
Das letzte Paper Shooter Kit das ich besitze wird hierfür verwendet :)
Ist ein billiger Körper auf Kalash-Basis, ich würd' auf nen frühen Typ einer Chinesischen AK tippen.
Alles noch nach dem Motto "Brings zum funken, dann zum funkeln" zusammengewürfelt. Funktioniert jetzt mit Auswurf, jedoch weder Feder drin noch Abzug, beides muss ich komplizierter lösen als gewohnt.

Edit: Mehr Bilder, vom Gerippe kann man sich kaum was vorstellen..
20210408_082058.jpg 20210408_082122.jpg 20210408_082144.jpg 20210405_211619.jpg

Musste mal so ebend beim Testen feststellen dass der Mechanismus zum Auswurf grad bei der Kalash sehr Zuverlässig ist. (Kein Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie man sieht, passen Darts da ziemlich gut rein. Im Hintergrund liegt auch schon ein 12/6er Plexiglasrohr bereit, das als Totraumreduzierer dienen könnte.
Könnte in Analogie zu den 20x110 NERF Hispano also auch bald .50 NERF BMG in meinem Arsenal geben. :zähneputzen:
Ich habe noch 12 Hülsen hier die ich mal für durchgehendes KS141 aufgebohrt habe, das Rohr wird dann eingelötet. Interesse?
Eine von denen hat noch zusätzlich einen Einsatz mit KS140.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist sehr nett, ich weiß aber nicht ob durchgehendes 141 dann doch wieder reichlich Totraum einführt.... eigentlich reicht ein Kanal von 6 bis 8 mm dafür aus, so wie das in der Worker Kurzdart Breech gelöst ist. Ich hab deshalb jetzt mal eine der Hülsen hinten auf die Größe der Öffnung für das Zündhütchen (8mm) aufgebohrt, das sieht gut aus.
Können wir aber gerne mal per PN weiter diskutieren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei Scorp kündigen sich schon wieder große Dinge an, ich bin gespannt. :)

*

Mir ist eingefallen, daß ich von @Dominik vor langer Zeit mal so nette kleine Hülsen bekommen habe. Ich glaube, es wird Zeit, daß ich mich mal mit denen befasse.

Anhang anzeigen 68610

Wie man sieht, passen Darts da ziemlich gut rein. Im Hintergrund liegt auch schon ein 12/6er Plexiglasrohr bereit, das als Totraumreduzierer dienen könnte.
Könnte in Analogie zu den 20x110 NERF Hispano also auch bald .50 NERF BMG in meinem Arsenal geben. :zähneputzen:


Warum höre ich jetzt @Alpha Asample 's lautes Lachen? xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten