Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Teilbemalung mit Schlämmkreide (Farbe nach Wunsch) und mit Mattlack fixieren.

Gilb (wie SirScorp schon vorgeschlagen hatte) nach Belieben.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Gestern die Schablonen von @SirScorp gekriegt und gleich draufgesprüht! Hammer Folie, ist durchsichtig und lässt sich dadurch richtig gut positionieren. Für mich besonders von Vorteil, da ich so sehen konnte wie die Kratzer darunter verlaufen und ich so diese für das Schwarz maskieren konnte.
Jetzt kann es Richtung weathern gehen.

Anhang anzeigen 67092
Wie hast du das mit dem Wrath Schriftzug gemacht? Gefällt mir gut. Besonders die kleinen Kratzer und abgenibbelten Stellen und Platzer am Kopf des Blasters. Bin auf das Finish gespannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin an meiner Seitenlader Stryfe weiter gekommen ;) passt ganz gut, da hat @flatten_the_skyline echt sauber gearbeitet. Jetzt muss ich auf das Fullautokit aus China warten bevor ich das ganze fixieren kann.
Anhang anzeigen 67093 Anhang anzeigen 67094 Anhang anzeigen 67095
Verbaust du die restlichen Teile auch noch oder wird dir das denn zu unhandlich? Möchtest du die noch painten?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales danke dir!
Das Namensschild habe ich 3D gedruckt.
Die bis jetzt sichtbare Basis für Rostdurchbrüche im Metall ist rotbraune Grundierung mit Salz besprenkelt, Silber lackiert und das Salz abgewaschen. Die Kratzer im roten Lack bis jetzt Silber lackiert, Zahnpasta auf die Kanten, roter Lack drauf, abgewaschen.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@Gonzo Gonzales danke dir!
Das Namensschild habe ich 3D gedruckt.
Die bis jetzt sichtbare Basis für Rostdurchbrüche im Metall ist rotbraune Grundierung mit Salz besprenkelt, Silber lackiert und das Salz abgewaschen. Die Kratzer im roten Lack bis jetzt Silber lackiert, Zahnpasta auf die Kanten, roter Lack drauf, abgewaschen.
Wieder was an Technik dazugelernt. Zahnpasta und Salz. Das probier ich aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales - das wird komplett fertig gemacht, also mit den MG42 Teilen, neuer Jamdoor, etc. Lackierung hab ich auch schon im Hinterkopf. Auf die linke Seite kommt der Japanische Schriftzug "Jinroh" in Blutrot und auf die rechte Seite, wo ich etwas mehr Platz habe, Teile des Filmposter mit dem "Wolfskrieger" vor dem Mond drauf.
Grundfarbe des Blaster wird allerdings Mattschwarz sein.
Hab mal wieder Bock auf was aufwändigeres und ausserdem mach ich mit dem bei einem Wettbewerb mit. Möchte da nicht letzter werden.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ja das ist mal Konzept! Letzter wirst du mit bestimmter Sicherheit nicht werden. Hat die Stryfe denn mit den Anbauteilen fast Original MG 42, 1 oder 3 Größe? Ne Gurtzuführung wäre halt der Hammer. Und der Gurt dann in nem schönen, alten Original Blechkasten. Das wäre Tüpfelchen auf dem I, aber ich denke das es auch ohne richtig gut wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich mach grad ein bisschen Nerf-Pause. Kennt jemand das Spiel GASLANDS?
Bin grad dabei, mein altes Matchbox etwas zu... naja sagen wir, zu verändern.
Muss natürlich alles noch bemalt werden. Aber das sind die ersten Bastelentwürfe:

20210106_224717.jpg 20210106_224623.jpg 20210106_224558.jpg




Erstaunlich, wozu diese Nerf-Schalter dann doch noch gut sind. Die kommt beim Van hinten rein:
20210106_224457.jpg
 

MrHenry

Blasted Kenner
Und das sind Vorversuche für das Spielfeld dazu, hab zwei verschiedene Techniken ausprobiert.
Bin selbst überrascht, wie gut das beim ersten Versuch geklappt hat.

Das Linke wirkt auf dem foto etwas realistischer, vor dem Auge gefällt kir das rechte gut.
Welches findet ihr besser?
20210107_222906.jpg
 

smells like foam

Blasted Kenner
Und das sind Vorversuche für das Spielfeld dazu, hab zwei verschiedene Techniken ausprobiert.
Bin selbst überrascht, wie gut das beim ersten Versuch geklappt hat.

Das Linke wirkt auf dem foto etwas realistischer, vor dem Auge gefällt kir das rechte gut.
Welches findet ihr besser?
Anhang anzeigen 67126
Also rein vom Foto her bevorzuge ich eher das linke, obwohl beide ziemlich gut aussehen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Sieht ziemlich gut und sauber aus.
Muss leider zugeben dass mich Weichluft grad ein wenig im Bann mit Basterprojekten hat ..sowas zu fixen ist irgendwie entspannend.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Und das sind Vorversuche für das Spielfeld dazu, hab zwei verschiedene Techniken ausprobiert.
Bin selbst überrascht, wie gut das beim ersten Versuch geklappt hat.

Das Linke wirkt auf dem foto etwas realistischer, vor dem Auge gefällt kir das rechte gut.
Welches findet ihr besser?
Anhang anzeigen 67126

Links ist besser. Die dunklere Farbe wirkt verwitterter und das helle Brushing gibt einen stärkeren Kontrast.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten