Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Aktueller IST- Stand, danke an SirScorp für die Idee mit dem Griff.
Ich warte jetzt auf meine Weaver Schienen und dann gibts auch ne Visierung on Top. Heute Abend gibts dann die ersten Pinselstriche.
ae3d83e4b42dba415a872b0ab6ad15c6.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

zeichner76

Angehender Modder
Also steckt da Arbeit und Löterei drin. Willst du an der noch was machen oder bist du zufrieden? Was leistet die so, hast du mal gemessen? Ich bin absolut unbewandert was Elektronik angeht, aber irgendwann muss ich ja mal ran. Ich hab hier noch ne Hyperfire rumliegen, die muss dann dran glauben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Gonzo Gonzales , Nein, die bleibt so. Gemessen habe ich sie noch nicht, aber mit der Wahl der Batterien und Voltzahl sollte ich von 70 bis 110fps alles abdecken können.
 

Reaper

Blasted Kenner
@Gonzo Gonzales , Ja, aber ich wollte auch eine Automatik haben.

Da kann ich dieses Video sehr empfehlen:


@Hoeni bastelt meine Autostryfe zusammen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Da kann ich dieses Video sehr empfehlen:


DocHoeni bastelt meine Autostryfe zusammen. :)
Ja, könnte ich mir vorstellen mal zu machen. Dieses Video läuft dann parallel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenn du mit ner Stryfe anfängst gibt es nicht viel, das du kaputtmachen kannst, was nicht irgendwie ersetzt werden könnte...

Flywheelcage, Flywheels, Motoren, Pusher, Kabelabdeckungen, Jamdoor, Magrelease, Revtrigger, Batteriefachabdeckung, Frontadapter... bis auf die beiden Shellteile kann man wirklich ALLES durch 3D-Druckteile ersetzen. Die meisten Sachen gibt es frei verfügbar auf Thingiverse.


Gestern Abend packte mich die Bastelwut auch mal wieder (der Wichtelblaster ist so gut wie fertig) und ich habe mir ne @flatten_the_skyline 'sche Spas 12 - Rampage zusammengebaut.

IMG_20201123_004334720~2.jpg

Das ist echt großartige Designarbeit, es passt alles so wundervoll ineinander... Der Inlineclip hat Platz für 5 Elitedarts und funktioniert bislang super. Es hakt allerdings noch beim Spannen, vermutlich habe ich da irgendwo ne Sperre übersehen.
 

zeichner76

Angehender Modder
Da kann ich dieses Video sehr empfehlen:


@Hoeni bastelt meine Autostryfe zusammen. :)

@Reaper genau das habe ich ja vor. Unterschiede: keine blaue, sondern die "normale" Stryfe - keine Becherzellen, sondern 2S Lipo.

Ursprünglich wollte ich diese Stryfe 2x nachmachen ... für die linke und die rechte Hand des ... Teufels "Zitat ende"
Gebe mich aber (noch) mit beiden Hammershots (pro Bein) zufrieden ;)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
wenn du mit ner Stryfe anfängst gibt es nicht viel, das du kaputtmachen kannst, was nicht irgendwie ersetzt werden könnte...

Flywheelcage, Flywheels, Motoren, Pusher, Kabelabdeckungen, Jamdoor, Magrelease, Revtrigger, Batteriefachabdeckung, Frontadapter... bis auf die beiden Shellteile kann man wirklich ALLES durch 3D-Druckteile ersetzen. Die meisten Sachen gibt es frei verfügbar auf Thingiverse.


Gestern Abend packte mich die Bastelwut auch mal wieder (der Wichtelblaster ist so gut wie fertig) und ich habe mir ne @flatten_the_skyline 'sche Spas 12 - Rampage zusammengebaut.

Anhang anzeigen 66197

Das ist echt großartige Designarbeit, es passt alles so wundervoll ineinander... Der Inlineclip hat Platz für 5 Elitedarts und funktioniert bislang super. Es hakt allerdings noch beim Spannen, vermutlich habe ich da irgendwo ne Sperre übersehen.
Schönes Ding! Wie funktioniert das Laden bei der? Also wo ist der Inlineclip?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Es ist Farbe ins Spiel gekommen:
09d764744f07036d934f1e25a49112df.jpg


Wisst ihr, wo ich hin will?



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
81a578dd946ccd36e305034c6e7e26ea.jpg


Für die bräuchte allerdings ein passendes Breech. Die Darts fliegen zwar mit Schmackes, aber nicht wo sie hin sollen. Trotz Schleifen etc. Dazu sind die zwei Verlängerungen aneinander einfach zu grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dann solltest du die einzelnen Läufe durch einen einzelnen ersetzen, Übergänge weniger an denen der Dart hängen bleiben kann.

Wenn du eine Breech verbaust kannst du gleich ein Scar verbauen, dann sollten die Darts geradeaus fliegen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Läufe habe eine Wandstärke von vielleicht einem Millimeter, viel Spaß damit die mit einem Spiralbohrer aufzubohren. Abgesehen davon dass die innen vermutlich zöllig sind und du Mühe haben wirst einen passenden Bohrer aufzutreiben, wie willst du das Rohr festhalten?

Ich denke, das eigentliche Problem ist ein leichter Winkelversatz zwischen den Rohren, die Nerf-Verbinder sind nicht für Präzision bekannt.
Meiner Meinung nach wirst du mit einem durchgehenden Innenrohr die besten Ergebnisse erhalten, so kannst du den eigentlichen Lauf (wenn du eine Breech verbaust) mit dem Innenrohr ausrichten und die Wahrscheinlichkeit dass der Dart an die Wandung stößt wird geringer.

Wichtig ist nur, dass das Innenrohr atmen kann, das heißt, direkt an dem Verschluss muss der Dart Luft in das Innenrohr ziehen können. Passiert das nicht, muss die hinter dem Dart benötigte Luft um den Darrt herum nach hinten strömen und bremst ihn im Lauf stärker ab als im freien Flug.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Genau der Versatz war (ist) das Problem. Musste die deswegen massiv schleifen und zweimal trennen. Ist aber immer noch nicht sehr genau. Würde es nicht schon reichen ein gerades, durchgängiges Rohr durch die beiden Aufsätze zu schieben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dann solltest du die einzelnen Läufe durch einen einzelnen ersetzen
Ganz genau. Das Problem ist, der Dart benötigt ausreichend "Luftraum", also genug Abstand zur Wand. Das sollten schon mehrere Millimeter sein.
Normalerweise verwenden wir für einen Freiflug-"Lauf" dieser Länge entweder Nerflauf oder 20mm PVC-Wasserrohr.
Von Worker gibt es Alurohr, dass genau in die Nerfläufe hineinpasst, ich bin mir aber nicht sicher ob es in dieser Länge verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ganz genau. Das Problem ist, der Dart benötigt ausreichend "Luftraum", also genug Abstand zur Wand. Das sollten schon mehrere Millimeter sein.
Normalerweise verwenden wir für einen Freiflug-"Lauf" dieser Länge entweder Nerflauf oder 20mm PVC-Wasserrohr.
Von Worker gibt es Alurohr, dass genau in die Nerfläufe hineinpasst, ich bin mir aber nicht sicher ob es in dieser Länge verfügbar ist.
Zu lang wäre ja kein Problem. Vielleicht finde ich ja eins. Ansonsten: 20 mm Innendurchmesser?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe die Worker-Rohre bisher nur in kürzer für eine Stryfe gesehen.

Die 20mm beziehen sich auf den Außendurchmesser, das Rohr ist außenkalibriert. Die gebräuchliche Bezeichnung lautet 20x1,5mm, also 20mm Außendurchmesser bei 1,5mm Wandstärke macht etwa 17mm Innendurchmesser. Der Innendurchmesser ist nicht genau, weil diese Rohre geblasen werden und innen wellig sind.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Von Worker gibt es Alurohr, dass genau in die Nerfläufe hineinpasst, ich bin mir aber nicht sicher ob es in dieser Länge verfügbar ist.

zwar gäb's da noch die alternative mit dem Monkee-Mods alulauf, aber der ist zu groß (19mmAD, und ich meine 15mmID)... beim Worker-Lauf gab's letztens auch welche, die "länger" waren als die bisher genutzten mit 100mm für die Stryfe.

200mm alu für Rs: bei Nfstrike oder hier bei Workerkit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten