Tipp Inline Clip Hammershot Zylinder - Der beste Mod für die Hammershot

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde!

Ich hatte es ja vor einer Weile schonmal leicht angedeutet, aber nun ist offiziell. Ich möchte euch heute den Inline Clip Zyliner für die Hammershot vorstellen. Damit rüstet ihr die Hammershot auf Kurzdarts um und erhöht eure Schußzahl beachtlich.
Designed wurden die Teile von Trip Miller von RadioactivesDesigns.

Fangen wir mit der 16er Trommel an:
20201105_104614.jpg

Die ist nicht größer als eine 8er Tuningtrommel und passt somit ohne Umbau in die Hammershot, die Sweet Revenge oder Clone der beiden. Auf Wunsch gibts für diese Trommel aber auch einen Arm der sie von oben aufhängt.
Es sitzen hier in acht Röhren je zwei Kurzdarts hintereinander.
In meiner BeispielHS ist eine 7kg Feder mit einem 12,6mm Spacer und ein Dead Space Remover von Trip Miller verbaut.
Damit erreiche ich eine durchschnittliche Leistung von 80 fps aus 16 Schüssen.

Einschub: Dead Space Remover
Der Dead Space Remover (DSR) ist ebenfalls von Trip designed und ersetzt den AR und den darum liegenden Hohlraum.
DSR TRIP miller.jpg
Der Einbau ist recht einfach, erfordert nur einen guten Cutter, eine Zange, guten Kleber und "Seal"- Material zum Abdichten an die Trommel. Mit diesem kleinen Teil eingebaut steigt die Leistung jeder Hammershot um gute 10 fps! Ich werde das Teil ab jetzt standardmäßig in alle meine HS einbauen. (Natürlich sollte man dann Leerschüsse vermeiden)

die 24er Inline Clip Trommel:
20201105_104627.jpg

Eine Nummer größer und damit 24 Schuss bietet diese Trommel. Hier muss nun ein 3d gedruckter Arm her, da diese nicht nehr in die originale HS passt. Also muss auch der alte Arm abgesägt werden.
Hier sitzen also drei Kurzdarts hintereinander in den Rohren.
Meine Beispiel HS kommt mit original Feder, einem 13.2mm Spacer und dem DSR auf 75 fps im Schnitt. Das ist schon sehr beachtlich.

es geht noch größer:
die 32er Inline Trommel
20201105_104637.jpg

Mein absoluter Favorit, einfach weils sich wie ne richtige Wumme anfühlt. In diesem 32er Zylinder sitzen in jedem Rohr vier Kurzdarts. In meiner Beispiel HS ist eine 10/11kg Feder von NFStrike verbaut und ein DSR. Damit kommt sie auf beachtliche 72 fps im Schnitt. Das geniale ist aber, dass sie dabei serh konstanst it. Jeh größer die Trommel werden umso weniger Abweichung haben einzelne Darts in der Leistung.

Trip hat sogar aktuell noch eine 40er Trommel, die habe ich aber noch nicht gedruckt.

Wie kommt ihr jetzt aber an sowas ran?
Ich freue mich euch mittzuteilen, dass ich mit RadioactivesDesigns einen Lizenzdeal habe und seine Werke drucken und verkaufen darf. Wenn ihr euch also dafür interessiert, schreibt mich einfach an. Ich stehe euch gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wenn ihr selbst Drucker habt, könnt ihr die Dateien auch bei Trip direkt erwerben. Allerdings nur zum privaten Gebrauch:
https://www.etsy.com/de/shop/RadioactivesDesigns

Ein komplettes Video mit Interview findet ihr hier:

Love and sunshine,
Rainbow
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke für das Video und die Info zu dieser großartigen Erweiterung. Ich bin sehr versucht.
Hast du eine Info wie groß die Drucke sind, also welche Drucker/Druckbettgröße man für die einzelnen Zylindergrößen braucht? Im Etsy-shop konnte ich das nicht finden.

Gruß

Frostdrache
 

Nixer

Blasted Kenner
Coole Sache. Darfst du den DSR weitervertreiben?

Edit: Ups, man sollte das wohl auch ganz lesen... kriegst ne PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab jetzt die 24er gedruckt und werde die, die tage testen, verbauen.. nur der rotator hat bei mir etwas mehr, als das loch, den feile ich gerade runter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten