X-Shot Meteor Spannschlitten Mod

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Da mich schon einige drauf angesprochen haben wie das mit dem Schlittenmod an der Meteor genau gemacht wird und es hier noch kein Thema dazu gab, kommt nun ein klitzekleines Tutorial...

Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, die Bilder zeigen alles, was man wissen muss.

Zunächst benötigen wir zwei Zugfedern. Diese sollten nicht zu kräftig sein, aber auch nicht zu lasch. Meine hatten beide eine Länge von ~45mm, eine habe ich dann auf ~25mm gekürzt.

IMG_20200613_103417462_HDR.jpg

Die kurze Feder kommt hier rein:

IMG_20200613_103945705_HDR.jpg

Die lange Feder kommt hier rein:

IMG_20200613_103952493_HDR.jpg

Und dann wird alles wieder reingesetzt, was rein muss und es sieht so aus:

IMG_20200613_104002050_HDR.jpg

Damit die Federn besser an Ort und Stelle bleiben und beim Zusammenbau nicht zwischen den Shellhälften klemmen, habe ich die Plastikstege um die Schraubenlöcher, an denen die Federn befestigt werden etwas entfernt (ein kleines Dreieck reicht), damit die Enden etwas tiefer sitzen. Die vordere Feder habe ich von unten zusätzlich mit der Schraube aus dem ausgebauten Priming Lock am rechten Teil des Schlittens fixiert. Ist nicht unbedingt nötig, aber wenn man die Schraube schonmal da hat und der Hersteller da schon in weiser Voraussicht ein Schraubenloch angebracht har, dann machen wir das doch einfach...

Danach alles wieder zusammenbauen und fertig :)

IMG_20200612_213746878_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Super, danke für´s teilen.

Damit die Federn besser an Ort und Stelle bleiben und beim Zusammenbau nicht zwischen den Shellhälften klemmen, habe ich die Plastikstege um die Schraubenlöcher, an denen die Federn befestigt werden etwas entfernt (ein kleines Dreieck reicht), damit die Enden etwas tiefer sitzen.

Anhang anzeigen 63738

An diesen Stellen herum zu säbeln macht mir immer ein wenig Bauchschmerzen, da sich diese Verstärkungen doch direkt auf die Stabiltät auswirken können. Keine Ahnung ob die Meteor an dieser Stelle Druck aufbaut und ich nehme an, du weißt was du tust. ;)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Super, danke für´s teilen.



An diesen Stellen herum zu säbeln macht mir immer ein wenig Bauchschmerzen, da sich diese Verstärkungen doch direkt auf die Stabiltät auswirken können. Keine Ahnung ob die Meteor an dieser Stelle Druck aufbaut und ich nehme an, du weißt was du tust. ;)

Du musst die Stege nicht komplett wegschneiden, lediglich so viel, dass die Feder nicht zwischen die Shellhälften geklemmt wird.

Die Stege selbst bleiben dran...

Screenshot_20200613-142630~2.png

Aber selbst wenn man da zu viel wegnimmt, dürfte das kaum was ausmachen. Da kommt nachher ne Schraube rein und die Federn sind nicht soooo heftig, dass sie da groß Schaden anrichten können ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten