Tipp VOID-TEC Forsch-und Bastelecke

Welches Projekt möchtest du fertig sehen?

  • Pango Knicklauf Einzellader

    Stimmen: 2 20,0%
  • Pango Bullpup Sniper mit unnötig komplizierten Teilen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Bigshot mit Elite Trommel und Mechanismus (luckyshot)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Pango Selbstlader auf 5er Elite Dart Hülsen und Magazin

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ein "paniertes" Schnitzel

    Stimmen: 6 60,0%
  • Pango Röhrenmagazin Shotgun mit 5er Elite Dart Hülsen

    Stimmen: 2 20,0%
  • Overlord mod

    Stimmen: 2 20,0%
  • Doublestack smg

    Stimmen: 1 10,0%
  • Doublestack pistol

    Stimmen: 2 20,0%
  • Hülsen Federdruck Blaster in Lee Enfield style mit Schnellader

    Stimmen: 4 40,0%
  • uvm.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Void

Auf Blasted zuhause
4shot.png
Hier mal ne Ungefähre Skizze wie der Mechanismus laufen soll.
"Dualtrigger", sprich einer für einzelne Läufe und der andere für volle Ladung oder das was übrig ist.

Vorraussetzung für das ganze: Pango style 40mm Druckluftkammern die im Prinzip vom Pango ausgelöst werden und ihre Auslöser nebeneinander gelegt haben.
Wies genau mit Kompressor laufen soll ist mir erst später eingefallen .. (Da muss ein neuer Mechanismus her, macht mich nicht fertig das ist ne Idee :D )


Guut.
Entwicklungsmäßig was ich in nächster Zeit tun werd ist weiter Schnitzel entwickeln, hab noch ca. 3 Wochen bis Uni beginn.
Dazu kommen auch Zerfallketten, schlaues Munikasten System und vielleicht ein Munizzähler der auf den Widerstand vom Motor achtet und so sowas sagen kann wie "Uff, Schwer, da sind mehr als 20 Schuss noch an der Kette" oder "Hör ma die Kette ist leicht als ob noch 3 Schuss dran sind, das wird knapp du"
Dazu kommt noch ein Getriebe womit man Zerfallketten an einen Halter dreht und dort einfach kurbelt bis man wieder darts oder Glieder nachfüllen muss.

Noch eins:
Unsere Kameraden aus dem vereinigten Königreich haben schon ne Menge richtung Pango Multitool geforscht:
https://www.tapatalk.com/groups/bri...he-search-for-an-ideal-universal-m-t5603.html
Ziemlich geil gemacht find ich.
Bei den Dingern muss ich mich immer an die guten alten Tage in Black Ops 1 erinnern:
China_Lake_4x40_REMOV.jpg


Nun, mein Gerät wird ein Muntitool, die Größe der Demo Raketen birgt viele Hindernisse..
Un ich hoff ich reg mal zum Bauen an.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du könntest eine Stufe kleiner gehen und auf die Größe von den Lanard Handcoannon-Darts gehen, die haben etwa 24mm.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
An Stelle der Demolisher-Granaten in einer Hülse, die brauchen schließlich etwa 60mm Rohrdurchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Hab grad ein wenig Kontakt mit dem Herrn aus dem BritNerf Forum, die sind etwas weiter was es Drainer Granaten angeht.
Mit unter haben die einen 40mm selbstbau Granatentyp.
60mm mit Auswurfhülsen ist einfach zuu riesig, anstatt dass sie ordentlich rausfallen werden die wieder gemütlich reinrollen bei Murphies Gesetz,

Deine Idee ist zum Testen sehr effizient, vor allem um das ganze mal eine Nummer kleiner zu testen.
Sonst geh ich einfach noch etwas weiter runter und bau das ganze erstmal für 19mm Mega darts, die findet man ja mittlerweile überall.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe schon ungefähr 30% der Stl für eine Revolverschrotflinte fertig, deswegen hatte ich auch mit der Cycloneshock aufgehört ;)
Dank dir schau ich schon die ganze zeit wo ich ne Triad am besten und schnellsten her krieg :D
Mein erster plan für revolvershotty war rotofury trommelmod gewesen wo jeweils 3 darts nebeneinander gedruckt werden.. leider sind die stls nich open source.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Will noch ne Kleinigkeit festhalten:
Als mögliche "neue" Projekte für eine Zeit nach der Schnitzel-Entwicklung:

- Bigshock Revolver V2 (Mit Knicklauf für Kurzdarts oder langer Trommel für Normale)
- Halbautomatische Pango Präzisionsblaster
- Eine Kurzdart Doublestack Thompson M1928 "Tommy Gun", bzw M1A1 Thompson (Abhängig ob ich ne Trommel oder nur das Stangenmag entwickel)
- Rototfury als shotgun

Bestimmt fällt mir noch was ein, kommt in nen Edit mit rein.

Edit1:
-Centurion auf Direct Plunger

Edit 2:
Hütt hütt
Hier's meine Idee für ein Trilogy Röhremagazin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause

Void

Auf Blasted zuhause
Hier ne kleine Erläuterung wie mein neustes Projekt funktionieren soll:
20191218_213920.jpg
1. Blaster geschlossen und entspannt
20191218_213941.jpg
2. Blaster offen und gespannt
20191218_213952.jpg
3. Ladestreifen kommt rein
20191218_214010(0).jpg
4. Alle Patronen (7) werden reingedrückt
20191218_220347.jpg
5. Ladestreifen wurde entfernt.
20191218_214041.jpg
6. Der Blaster wird wieder verschlossen und der Plunger ist gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Vermutlich im vorderen Teil des Rohres, wenn sie mit dem Verschluss nach vorne geschoben wird. Und nach dem Schuss erfolgt wahrscheinlich der Auswurf mittels Feder, die vorne im Rohr sitzt, sobald der Verschluss geöffnet wird. So würde ich es zumindest machen. ^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
Doofe Frage vielleicht, aber wo ist die Patrone bei Schuss?
Vermutlich im vorderen Teil des Rohres, wenn sie mit dem Verschluss nach vorne geschoben wird. Und nach dem Schuss erfolgt wahrscheinlich der Auswurf mittels Feder, die vorne im Rohr sitzt, sobald der Verschluss geöffnet wird. So würde ich es zumindest machen. ^^

So ziemlich wie es @Bo0m4n gesagt hat.
Als Idee war gedacht das ganze an Buzzbee zu lehnen wo das Rohr durch einen O-Ring im breech gedichtet wird und im Rohr sich eine Feder befindet die die Hülse wieder auswirft. Sobald jene Hülse Kontakt zu anderen Hülsen hat wird sie automatisch durch den Druck ausgeworden.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Eigentlich macht man das mit einem Auszieher am Verschluß. Genau dafür ist nämlich die Nut am hinteren Ende der Hülsen...
(/Klugscheißermodus aus)

true.
ich schmeisse die shellshock idee erstmal in die recycling-Tonne weil was elementares nicht richtig funktioniert.
Drunter auch dass der bolzen raushüpft..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du wirst lachen, ich plane so etwas für meine Longstrike. Mit den .50 AE-Hülsen kannst du ohne Probleme ein internes Magazin mit 5-6 Schuss einbauen, wenn du den Magazinschacht erweiterst liegen sie dichter gepackt, dann gehen auch noch 1-2 Schuss mehr.

Deine Idee mit den Shellshock-Hülsen plane ich in einer Stryfe zu verbauen, sobald die Darts aus der Hülse gezogen sind wird sie durch die Magazinfeder ausgeworfen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Uhh schick! coole Skizze!
Jetzt Bau die Schnitzelfeuer fertig :p
circuit.png
Schaaaaltplan

Kurze Erklärung weil undeutlische Schrift:
Laut besten Freund "Suchmaschine" ist C bei Batterien die Entladungsrate.
Das System hat eine dicke Diode die mehr V/As abkann ohne zu fackeln weil das notwenig für den Mechanismus ist.
FW-Motoren werden mechanisch mit dem PWM-Motor Gebilde verbunden damit Pusher aktivieren jedes mal mit laufenden FWs verbunden ist.
Eigentlich wollte ich den Ladegriff vom MG-3 design benutzen damit man die Kadenz über Widerstände regeln kann, so ziemlich jeder hat das als unvorteilhaft oder plump "blöd" bezeichnet, deswegen ein PWM :D
Override trifft mechanisch ein wenn der Pusher nicht an Ausgangsposition ist.
Je nach dem wie schnell der Pusher arbeitet muss ich mich mit Motor-Bremse auseinandersetzen.

Soweit wär's.


Oi Bolt action.
Anhang anzeigen 63079

Hier's ein schnelles Konzept für sowas auf URT-Basis.
Morgen update ichs damit mans besser versteht.

Weitere Infos:
Geld: Ca. 50€

Rohre für Bolt action

Gewinde Kugel 30-40mm (Abschlusskugel)
Gewinde m8
Inneres Rohr für 12,7mm Dart an der URT

Bayonett:
Schaumstoff kann egal wie aussehen

Design:
Basis von URT Buzzbee
Kann redesign von aethetic beeinhalten.
Der Repetierbolzen soll direkt über dem Trigger sein wegen mad minute
30mm Kugel für den Bolzen. Sollte etwas runter gerichtet sein damit Greifen besser ist.
Klappbares visier über dem Dartport weil Nerf Darts sich klacke verbiegen.
Wir haben daraus gelernt wie's ist einen offenen Top zu haben.
Das ganze ist durch ein Stück 3d print mit 2 pins außen die in ein stück zusammenführen und den dustcover halten fest an der Stelle.
Es sollte stark geplant werden damites nicht abbricht, alles wird mit einem Pin aus'm Baumarkt fest zusammengehalten, kann aber auch entfernt werden.
Dieses System kann mit einem schnellader geladen werden und hält das, was das Magazin grad so hat.
Besserer Magknopf

Carbin Sized (Nicht Länger als 60cm + Bequemer Griff)

Oben oder Seitlich links wird ein Visier angebracht.

3D print:
-Klappbares Oberteil wie bei Borderlands
-Offenes Visier, so offen wie möglich. Das ganze später auch adjustierbar
-Am liebsten ein Visier zum drehen aber Reichweite zu klein dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Vielleicht springt da auch was für andere Modelle raus, sprich ein Basismodell zum abändern für andere Plattformen wie:
AK, AR, STG .. etc, Die Hülsen sind dann die Shellshock X6, da sie den Einschnitt wie richtige Auto-Patronen haben und Injektions-Gespritzt also ziemlich dicht sind.
Momentan lerne ich noch aus anderen Projekten, damals gab es mal die FAR
44f1dd.jpg
Dannach die SCAR
1420585665-76722-1-SCAR3.jpg

Ich such noch eine Menge Referenzen damit die planung so reibungslos wie möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten