Frage Elektronik Tuning beim Demolisher / Flywheels etc. ?!

P

Primus

Guest
Kurze Frage: Warum den dicken 3S Lipo? Der passt ja nicht wirklich in den Blaster rein.

Wenn 2S Lipos eine Option sind:
- ersetze die motoren im original Cage durch Meishel 2.0 (von Devilz NErfworks), di epassen ohne grosse Änderungen rein
- als Flywheels die Worker ABS in weiss
- den Flywheel Cage dann minimal innen ausschleifen damit die Räder nicht anecken.
- entweder neu verkabeln mit 0,5er oder 0,75er Silikonlitze und einen tauglichen neuen Schalter verbauen für die Flywheels ODER eine Mosfet Lösung nutzen (hier im Forum beschrieben) und nur den Leistungsteil zwischen Akku und Motor neu verkabeln

Das ist kein HIgh-End, aber ne günstige Möglichkeit der Demo Beine zu machen mit dem originalen Cage.

Wenn du von Ladehemmung schreibst - meinst du das der Blaster aus geht? Das liegt an dem Thermistor (PTC) der den bei zu hohem Strom temporär deaktiviert.
Och der 3s Lipo soll jetzt schon bleiben, den will ich ja nicht umsonst gekauft haben. Ich finde schon eine Möglichkeit den "schön" unterzubringen.

Gibt es deutsche Shops wo man flywheels etc. bekommen kann? Diese Importiererei artet ja in arbeit aus.

Ich scheue mich nicht vor der Arbeit der Verkabelung etc. ich such nur quellen mit Teilen wo ich weiß, dass ich die verbauen kann.

Wenn ich von Ladehemmungen schreibe, meine ich das der Demolisher die Darts nicht einzieht und die sich irgendwie verknoten im Schacht und man die dann erst wieder raus fummeln muss. Passiert je nachdem zwischendurch mal und ist super nervig.
 
P

Primus

Guest
@Primus Du fragst nach Demolisher, den Cage kann man drucken oder bei DRS kaufen (oder über Etsy auch nen gedruckten beziehen, meistens aber teurer als hier über das Forum). Die Motoren und Flywheels sowie Kabel und Schalter musst dann je nach gewünschter Spannung separat organisieren (0,75 mm² ist da schon ganz gut belastbar) und schließlich den "komplex" aussehenden Stromkreis vereinfachen, Du brauchst nämlich normalerweise keine Sperrschalter an Abzug und Jamdoor, deshalb müssen die nicht ersetzt werden.

Kurzer Exkurs zum Thema Flywheelcages:

Die Dinger sind toll, leider müssen sie IDR mit vier Schrauben im Blaster fixiert werden, die Schraubpunkte unterscheiden sich jedoch bei verschiedenen Modellen:

RS und Stryfe haben ein Modell gemeinsam

Rayven ist allein mit ihrem Modell

Demolisher und Modulus haben einen gemeinsamen soweit ich weiß

Hyperfire und Regulator teilen sich einen, so vermutet man ;)

Jyn Erso und Infinius oder das neue "Stryfe-Modell" werden sich wohl einen teilen.

Ahoi, wir hatten ja schon geschrieben, ich würde mir gerne ein Cage von dir drucken lassen für den demolisher. Woher beziehe ich dann Flywheels und die Schalter? Ich habe halt keine Ahnung welche Schalter passen, welche Quellen es gibt etc.
 
P

Primus

Guest
für den Cage braucht man nur 2; einzig bei den "vollautomatischen" wie z.b. der Rapidstrike, der Hyperfire oder auch der Regulator braucht man 3.

welchen der snikkas-Cages meinst du? Alu oder gedruckt? wenn Gedruckt, dann würde ich da die finger weglassen - bei einem anderen User ist das etwas problematisch verlaufen. Da wäre es besser (und günstiger) auf den OFP-Cage auszuweichen.

Motoren müsste ich sogar noch 2 haben, die ich hergeben kann - so schnell komme ich nicht dazu, die anderen Blaster aufzurüsten.
Cool, was sollen die beiden Motoren kosten? Woher bekommt man das OFP Cage? Welche Flywheel brauche ich dafür?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Blasterparts hat Flywheels und von mir könntest du ein paar cyclone wheels bekommen, die bp Teile sind mit 42mm oder 41,5mm Cage aber gut (und günstiger als meine)

Mit dem dicken Lipo würde ich dir ein paar neo Rhinos andrehen, das sind 3s tuningmotoren aus Australien (mit neodym Magneten und Kugellager). Die ziehen beim Anlaufen 20A je Motor und da dann bis zu 40A zusammenkommen, empfehle ich dir auch ein mosfet Set anstatt oder zusätzlich zum Schalter Upgrade (optional)
 
P

Primus

Guest
Flywheels gibts bei Blasterparts.com
Blasterparts hat Flywheels und von mir könntest du ein paar cyclone wheels bekommen, die bp Teile sind mit 42mm oder 41,5mm Cage aber gut (und günstiger als meine)

Mit dem dicken Lipo würde ich dir ein paar neo Rhinos andrehen, das sind 3s tuningmotoren aus Australien (mit neodym Magneten und Kugellager). Die ziehen beim Anlaufen 20A je Motor und da dann bis zu 40A zusammenkommen, empfehle ich dir auch ein mosfet Set anstatt oder zusätzlich zum Schalter Upgrade (optional)
Die BP Flywheels werden aber alle mit "nicht für demolisher" angegeben. Ist das bei dem neuen OFP Cage dann egal?

Was würden die neo Rhinos kosten? Ist das Mosfet Set kompliziert zu verbauen ? Was kostet ein Mosfet Set? passen die neo Rhinos in den ofp cage?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wie viel Löterfahrung hast Du?

Übrigens ist es sehr wohl möglich eine sowohl als auch-Lösung zu fahren, was die Energieversorgung betrifft (@Jack Diesel macht das zum Beispiel regelmäßiger in seinen E-Blastern), ansonsten würde ich auch sagen, dass man lieber etwas kleiner anfangen sollte als mit "Max-Power".

Oh und ja, mit dem OFP wird das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Zum Thema Ladehemmung:
Entweder hilft es wenn du einem Tuningcage hast, der ein kleine Dartzufuhr mit
bei hat, oder du klebst über das Magazin noch eine Art Entanschlag, damit
Darts die aus dem Magazin rutschen nicht im Gehäuse herumliegen können.
Zudem ist ein verlängerter Dartpusher sinnvoll.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wo ich hier gerade schonmal verlinkt bin, kann ich ja meinen senf zu abgeben. ich habe bei meiner demolisher den akku einfach mal in die schulterstütze verlegt.
die "sowohl als auch" lösung hab ich bisher nur bei stryfes angewandt, bei anderen blastern noch nicht.

des weiteren hab ich slotdevil 1033 mit worker flywheels im stock flywheelcage
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Primus

Guest
Wie viel Löterfahrung hast Du?

Übrigens ist es sehr wohl möglich eine sowohl als auch-Lösung zu fahren, was die Energieversorgung betrifft (@Jack Diesel macht das zum Beispiel regelmäßiger in seinen E-Blastern), ansonsten würde ich auch sagen, dass man lieber etwas kleiner anfangen sollte als mit "Max-Power".

Oh und ja, mit dem OFP wird das egal.

Löten kann ich eigentlich ziemlich gut. Nur bin ich kein Profi was solche Schaltungen angeht, aber wenn ich ne saubere Anleitung habe wo ich was anlöten muss, traue ich mir zu jede Schaltung nachzubauen. Ich habe nur zugegebenermaßen das Problem mir nicht selbst Schaltungen "ausdenken" zu können. Nachbauen, Reparieren etc. ist nicht das Problem.

Rhinos: https://www.etsy.com/de/listing/585651219/mtb-neo-rhinos-hellcats-versand-aus
Mosfet:
https://www.etsy.com/de/listing/590594320/mosfet-kit-fur-nerf-flywheeler

Alles was dir als Nerf Motor verkauft wird, passt für gewöhnlich in einen Aftermarket flywheelcage. Mosfet einbauen ist super einfach, im Etsy listing ist auch ein Tutorial von mir verlinkt
Die Cyclone Flywheels die du anbietest, welche größe haben die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
1mm mehr als blasterparts (hab Grad nicht im Kopf wie viel das bei denen war), ähnliche Krümmung, mit denen würde ich nicht unter 42mm Achsabstand gehen
 
P

PlopAutsch

Guest
Wir könnten mal einen Sticky oder eine Blogseite auf scorpsworld brauchen, wo die Thematik "Semi-Auto Flywheeler A-Z" aktuell gehalten ist. Das sind ja immer wieder die gleichen Basisfragen und es wäre doch elegant, wenn man das schlicht verlinken könnte - oder? :)

Achso, und hinsichtlich Motoren hat @DevilZcall sicherlich auch noch was auf Lager, was dann auch ... äh .. wie sag ich das jetzt ... im internationalen Wettbewerb mithalten kann :D

Ich sag nur eins: Blasted.de Modverzeichnis - dessen müsste sich halt mal wieder wer annehmen. Die beiden einzigen dort verlinkten Threads zur Stryfe sind von 2013....

Ne Fremdseite (sorry scorp ;) ) brauchts dafür echt nicht.
 

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