Nerf Modulus Tri-Strike Mod

Mir gefällt die Tri-Strike vom Aufbau her ganz gut. Bisauf: der Magazinschacht liegt weiter weg vom Abzug. Aber dafür finde ich den Rest ganz cool. Habt Ihr bei dem Blaster schon Modding-Erfahrungen? Stärkere Feder, Ladehebel Umgestaltung, Taktische Top Rail etc.?

P5180332.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Für ne tuningfeder musst du n teil anpassen weil die federn von BP etwas breiter sind als original (standard retaliator tuningfeder).

Tactical range nimmt das ding ohne Problem, für hard range müsstest du den slamfire mech deaktivieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bis auf: der Magazinschacht liegt weiter weg vom Abzug.

Das war der Grund für mich, sie doch wieder abzugeben und bei einer Longstrike zu bleiben ... Der Magrelease-Button war mir schlicht zu weit vorn und damit das Handling irgendwie unergonomisch. Das ist bei der Longstrike besser gelöst. Die hat innenliegend eine Verlängerung, welche die Buttons kurz vor den Abzug legt. Vielleicht ließe sich das mit etwas Muse nachbasteln?
 
Ach, das stört mich jetzt nicht großartig.Muss man sich nur dran gewöhnen, dass der Magazinschacht weiter vorn ist. Hab eine recht schwere Schulterstütze und da gleicht sich das Gewicht mit einem 25er oder 35 Mag wieder etwas aus.

Wenn ich die Feder einbaue müsste ich diese Platte erneuern auf der die Feder sitzt. Laut BP ist die für stärkere Federn zu dünn. Aber tactical Range reicht mir voll und ganz.

Retailiator/Reacon MK II Feder ist kürzer als die Rampage Feder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-05 um 22.00.01.png
    Bildschirmfoto 2017-04-05 um 22.00.01.png
    2,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
gibt es für die tri-strike denn schon ne einfache Lösung bezüglich des Federtauschs? Ich hatte gestern nämlich die Raptorstrike offen und stehe nun vorm selben Problem.. die Innereien sind nahezu identisch, vor allem das Teil in dem die Feder fixiert ist, bereitet da sehr große Probleme. Der Aussendurchmesser der Stockfeder ist fast so groß wie der Innendurchmesser des Röhrchens in dem sie steckt und der Innendurchmesser der Feder ist nur etwas größer als der Plunger-rod dick ist... die genauen Maße hab ich mir irgendwo aufgeschrieben, es bleibt jedenfalls nicht viel Spiel.. meine Idee war es, die Federfixierung aufzubohren und ein Stück PVC Rohr darumzulegen. Dann müsste man aber die Stege die das Röhrchen fixieren entfernen, und das scheint mir an der Raptorstrike doch etwas zu radikal. Hat da wer in diese Richtung schon was gemacht?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
kann ich bestätigen. die tri-strike, die inzwischen beim Gestiefelten Köter gelandet ist, hat eine solche feder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ok... hat wer ne tri-strike und eine Raptorstrike der bestätigen kann dass die Innereien der beiden Blaster von den Maßen identisch sind? :) habs bisher nur auf Fotos vergleichen können.

Wo bekomme ich so ne Feder her, bzw wie finde ich diese Feder bei Febrotec?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
So... Ich habe die 5KG-Feder von @flatten_the_skyline in die Raptorstrike eingebaut. Die Feder ist ca 1.5cm kürzer als die Originalfeder der Raptorstrike, aber der Durchmesser ist derselbe. D.h. die Feder passt in den Blaster und ist auch stärker als die Originalfeder. Ob es sich lohnt, die Feder zu tauschen kann ich am Samstag sagen, wenn wer von euch beim Lagerverkauf ist und ne Stock-Raptorstrike mit meiner vergleicht ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vids or it didn't happen - macht auf jeden Fall bitte mal ein Vergleichsvideo am Samstag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich bin vermutlich gegen mittag vor Ort, wenn auch diesmal keine 5h, weil wir abends Freunde zum Krimidinner eingeladen haben... Falls also wer zwischen 11 und 14 Uhr da ist und ne Raptorstrike kauft, dann können wir das gerne machen =)
 

venom

Blasted Kenner
So... Ich habe die 5KG-Feder von @flatten_the_skyline in die Raptorstrike eingebaut. Die Feder ist ca 1.5cm kürzer als die Originalfeder der Raptorstrike, aber der Durchmesser ist derselbe. D.h. die Feder passt in den Blaster und ist auch stärker als die Originalfeder. Ob es sich lohnt, die Feder zu tauschen kann ich am Samstag sagen, wenn wer von euch beim Lagerverkauf ist und ne Stock-Raptorstrike mit meiner vergleicht ^^

Wie sieht es aus? Ich habe nun auch die Raptorstrike da und möchte nun noch etwas Geld in eine Feder investieren. Der Testmichel hat die RET Hardrange Feder verbaut und meint in seinem VID dass das spannen kein Problem wäre. Der Leistungszuwachs schint aber nicht so übermäßig zu sein...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wie ich schon geschrieben habe, ist es bei der Raptorstrike schwierig, eine stärkere Feder einzubauen, aber nicht unmöglich.

Das Problem ist, dass die Feder im Aussendurchmesser von einer Hülse beschränkt wird und der Innendurchmesser vom Plunger-rod.

Die 5kg-Febrotec Federn sind zwar kürzer als die Stockfedern, aber angeblich haben die um die 2-3kg, es wäre also eine Leistungssteigerung, wenn auch keine große.
Dass Blasterparts noch keine Tuningkits für die Raptorstrike anbietet, hat wohl den Grund, dass da noch keine benutzerfreundliche Lösung gefunden wurde. Aber vielleicht findet ja wer eine Lösung, z.B. eine größere 3D-gedruckte Hülse für Federn mit größerem Durchmesser und wir verbauen dann demnächst ne 10kg Feder in der Raptorstrike :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, die Hülse ist das Problem. Keine Ahnung, ob das ein Fertigungsschwankungs-Problem ist... Also dass die Hülsen nicht alle den gleichen ID haben...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also ich hab die BP-Retaliator-Tuningfeder problemlos reinbekommen... und auch andere Ret-Federn.

Komisch, die hat bei mir nicht gepasst als wir sie probehalber eingebaut hatten... aber gut zu wissen... hast du die normale Raptorstrike oder die aus dem value pack?

Evtl. packe ich meine zweite Raptorstrike dann doch mal aus und vergleiche das Innenleben der beiden mal direkt miteinander. Kann gut sein, dass Hasbro beim Value Pack nicht nur die Ladestandsanzeige wegrationalisiert hat, sondern auch gleich noch ein paar andere Gimmicks eingebaut hat, um das Modden zu erschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
na dann werde ich das bei meiner zweiten raptorstrike mal ausprobieren und dann vergleichen mit der febrotec 5kg feder von flatten...
 

lotusbacke

Angehender Modder
ich wollte neulich meine Tri-Strike auffedern, also Feder raus, neue rein und die Platte für die Feder, dann wollte ich die wieder zusammensetzen und es ging erstmal gar nichts, dann sah das auf dem Teil was drauf kommt so ein ausklappbares weißes Teil runterklappt welches man nicht festhalten kann

es klappt also immer nach unten wenn man die zweite Hälfte draufpacken will, das Ergebnis war das die Tri-Strike jetzt gar nicht mehr zu laden ist, selbst mit Original-Feder und Halterung - ich hage sie mehrmals aufgeschraubt, alle Komponenten nochmal rausgenommen und reingehangen aber irgendwie liegt es wohl an diesme weißen Schnippel am Gehäuse

außerdem musste die Feder vorn am Anfang quasi festkleben weil sie dauern rausschnippte, also gegenüber der Retaliator,Longstrike,Longshot,Alphatrooper,Raptorstrike,Stryfe usw. die ich bisher aufhatte ist das die schlechteste Kontruktur die ich je gesehen haben, so viele Teile fliegen nur durch anschauen einfach von durch Spannung raus, selbst mit der Orignal Feder - dagegen kann eine Retaliator quasi von einem Kleinkind gemoddet werden
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten