Installation neuer Forensoftware

cc-top

Auf Blasted zuhause
Seltsam... obwohl ich angemeldet bin, kann ich beispielsweise den "Das bastel ich grad"-Fred nicht öffnen... angeblich habe ich keine Rechte dazu... obwohl ich da schon was gepostet habe. :(<

Jetzt sollte es gehen. Da dieser Thread ein Globaler Stickie ist, muss dieser in ein einem separaten Unterforum liegen, den ich ausblenden wollte. So wie ich das machen wollte ging es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann können wir ja den Quo Cadis Blasted Thread wieder reanimieren, wenn hier auch dieser Individualisierungskindergarten anfängt...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was mir übrigens so auffällt: Bisher hatte es mir wenn ich auf der Startseite einen neuen Beitrag angeklickt hab alle Beiträge in diesem Topic angezeigt, die ich noch nicht kannte. Jetzt springt es wirklich zum allerneuesten, auch wenn andere ungesehene davor waren

Ah, jetzt versteh ich. Ich hab das nie so benutzt, sondern immer nur die "Neue Beiträge" Funktion in der Navigation benutzt. Dort führt ein Klick auf den Thread-Namen automatisch zum letzten Ungelesenen – ein Klick dort auf "letzter Beitrag" logischerweise zum allerletzten.

Du meinst aber von der Übersicht mit den Unterforen und den Unterforen selbst, nicht wahr? Das müssen wir uns mal anschauen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich poste das mal hier rein, weil es im Signatur-Thread eigentlich nix zu suchen hat: Damit animierte Avatare funktionieren, müsste wohl folgendes umgesetzt werden: https://xen-hilfe.de/thema/animierte-gif-avatare-statt-standbilder.219/


Nochmal was anderes als Hinweis für diejenigen, die sich vielleicht wie ich auch erst etwas schwergetan* hatten:
Die Ansicht der ungelesenen, beobachteten (früher: abonnierten) Threads war unter vBulletin im "Benutzerkontrollzentrum", das es in der Form ja offenbar nicht mehr gibt. Über die Navigationsleiste kommt man jetzt aber auf eine sehr ähnliche Übersicht: "Beobachtete Themen" ist schlicht der Link in der Navigationsleiste. Das greift etwas weiter als die "Hinweise" und "Neue Beiträge" Funktionen.

*Vielleicht haben alle ausser mir das sofort so gesehen, aber ich hab erstmal suchen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
so viel ich gehört habe in bearbeitung...

frage kann man die liste der bewobachten topics irgend wo ändern? entweder bin ich blind und find den hacken dafür nicht oder ich vermisse die grundeinstellung das nicht jedes mal ne mail geschickt wird wenn jemand irgendwo antwortet.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mail wie in E-Mail? E-Mails zu Benachrichtigungen lassen sich in "Dein Konto"->Grundeinstellungen ändern. Ich denke, du hast wahrscheinlich gar keine beobachteten Topics, sondern bekommst nur die Benachrichtigungen wegen der "Automatisch beobachten" Funktion.

upload_2016-8-5_9-46-31.png
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, ist futsch, kommt aber wieder. Cornelius hat sich für eine andere Chatsoftware entschieden, die besser gemacht ist, mobil besser aussieht, besser supportet wird und sich auch noch erweitern lässt.
Der neue Chat ist jetzt online und wartet darauf, gefüllt zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Brauchen wir noch mehr? :D Bin für Vorschläge für weitere Erfolge offen - solange es nix trolliges ist ;)

Ist ja wie bei einem MMO wo man mit neuen Patches neue Levelcaps einführt...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Och, wie wir sehen, ist da noch Luft nach oben ... so 500 Likes und die Maximalpunktzahl sind ja schnell erreicht ;)
Kannst Du auch die Nutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten ausstatten? Und ab einer bestimmten Anzahl "Erfolge" dann Aufstiege in weitere Nutzergruppen?

Ab 100 Punkten gibts den Aufstieg in die Nutzergruppe "Hat schon Mavericks gemoddet" mit Möglichkeit zur Signatur bzw. Customfeld unterm Avatar,
ab 250 Punkten dann Nutzergruppe "Dartköpfeaufsammler" plus animierte Avatare,
ab 500 Punkten "Scruffy lookin' Nerf-Hoarder" und eingeschränkte Mod-Rechte, damit man auch mal seine eigenen Beiträge verschieben kann oder so.

Wer ist dafür? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kannst Du auch die Nutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten ausstatten? Und ab einer bestimmten Anzahl "Erfolge" dann Aufstiege in weitere Nutzergruppen?

Muss ich mir nach dem Urlaub angucken.

Kann man auch an mehr als nur Likes abhängig machen, z.B. "Brieffreund": Schicke einem Mitglied mindestens 10 PMs;) oder "Stalker": Folge 10 Usern.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann man auch an mehr als nur Likes abhängig machen, z.B. "Brieffreund": Schicke einem Mitglied mindestens 10 PMs;) oder "Stalker": Folge 10 Usern.

Ist das so intelligent, dass es auch Erwähnungen in einem Thread erkennt? Ab 10 Erwähnungen im Bewertungsthread den Erfolg "Klasse ebayer, gerne wieder!" oder so?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Weiß nicht so recht. Wenn ich daran an das Zwangsverhalten mancher Leute denke, könnt ich mir auch vorstellen, bzw. befürchten, dass dann zuviel Unfug gemacht wird, nur weil man seine "Erfolge" bekommen will. Das reicht doch auf Playstation, X-Box und PC (Stream).

Ein ganzer Kerl dank Chappi... und so ;)

Ich halte das einfach für ein zweischneidiges Schwert. Klar, selbst wenns so kommt ist immerhin wieder mehr los. Aber ob das Kommende dann Sinnvoll wird?

Ich wil damit ja nicht sagen, dass hier dann Anarchie ausbricht (man würde wahrscheinlich nicht viel merken), aber ich würds eher simpel und etwas kontrolliert halten. Alle Möglichkeiten zu nutzen, nur weils man jetzt durch die neue Software hat... Naja ich weiß nicht ^^

So, jetzt hab ich erstmal genug Zukunftsängste und Gedanken zum Besten gegeben ;) Schlussendlich entscheidet immer die Mehrheit ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich denke, im Alltag wird der Impact solcher Änderungen ausgesprochen gering ausfallen.
'S wedd nix so heiss gesse, wie's kocht wedd. ;)

Witzig, eigentlich wollte ich denselben Spruch noch unter meinen Post setzen, um zu Kennzeichnen, dass ich es nicht so dramatisch meine, wie es sich liest ^^ Habs dann aber wohl vor Müdigkeit doch noch vergessen XD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten