Installation neuer Forensoftware

admin

Administrator
Teammitglied
Sooo, die ganzen Likes sind auch wieder da, aus all den Jahren, rübergebracht ins zukunftsfähige System.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Smilies sind zurück :huar:
Außerdem sind die Forenicons wieder hergestellt, die Geburtstagsbenachrichtigung eingerichtet, das Favicon und die Unterforen sind wieder sichtbar (auf Wunsch eines einzelnen^^):pc:
 
C

Captain Ranger

Guest
Ich finde die Forenhauptseite jetzt ehrlich gesagt irgendwie etwas aufgeräumter / übersichticher.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Richtig. Man könnte es wieder in "Private Nachrichten" umbenennen, aber das Unterhaltungssystem kann mehr, deshalb ist es gar nicht so unsinnvoll, es Unterhaltungen zu nennen: Es können nämlich mehrere Leute an einer Unterhaltung teilnehmen, die man eröffnet. Und man muss beim Antworten nicht wie bei PMs darauf achten, alle User als Empfänger einzugeben.
Stellt es euch wie eine Mischung aus PM und Whatsapp-Gruppe vor - nur ohne das Echtzeitupdate.
 

dermam

Super-Moderator
Es können nämlich mehrere Leute an einer Unterhaltung teilnehmen, die man eröffnet

Und am meisten daran gefällt mir, dass ich auch wieder mehrere Leute nicht an den Unterhaltungen teilhaben lassen muss. Dabei ist alles beim Alten geblieben. Manche Dinge im Leben sind gut so wie die sind :D Dafür ein Like.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es steht natürlich Jedem frei, die Anzahl der Beteiligten selbst zu bestimmen - wer lieber unter 4 Händen schreibt, kann das weiterhin tun ;)

Wer aber mal in PMs irgendwas mit mehreren Leuten besprechen wollte, weiß wie nervig das war. Wenn man antworten wollte, musste man nämlich alle Empfänger wieder von Hand hinzufügen...
 

dermam

Super-Moderator
Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit das Layout auf einem PC zu testen, aber übers iOS finde ich es schon sehr intuitiv und besser als vorher. Anders definitiv, aber gar nicht so übel.
Da mein Handy nun mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist es nicht mehr das Schnellste und viele Prozesse dauern wesentlich länger zu verarbeiten. Durch die neue Software bin ich hier jedoch deutlich schneller unterwegs, also scheint auch der Quellcode ausgemistet worden zu sein.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da mein Handy nun mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist es nicht mehr das Schnellste und viele Prozesse dauern wesentlich länger zu verarbeiten. Durch die neue Software bin ich hier jedoch deutlich schneller unterwegs, also scheint auch der Quellcode ausgemistet worden zu sein.

Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn der Chat wieder da ist. Wahrscheinlich wird es einen neuen Chat geben, weil die Shoutbox nicht mit dem verwendeten Theme kompatibel ist.
Cornelius hat schon einen Chat ins Auge geworfen, der betont, auch für Mobilgeräte optimiert zu sein.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Was mir übrigens so auffällt: Bisher hatte es mir wenn ich auf der Startseite einen neuen Beitrag angeklickt hab alle Beiträge in diesem Topic angezeigt, die ich noch nicht kannte. Jetzt springt es wirklich zum allerneuesten, auch wenn andere ungesehene davor waren
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, ich hab das aber auch schon anders erlebt - oder zumindest empfunden. Muss ich mal beobachten.

Vielleicht hilft dieser Button in der Zwischenzeit?

upload_2016-8-4_16-37-25.png
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, danke. Nur was das vorher eben grundsätzlich so, ich persönlich fands gut.

Ach ja.... Sehe ich ihn nicht, oder gibt es keinen "Nach oben"-Button....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaku

noch neu dabei
Seltsam... obwohl ich angemeldet bin, kann ich beispielsweise den "Das bastel ich grad"-Fred nicht öffnen... angeblich habe ich keine Rechte dazu... obwohl ich da schon was gepostet habe. :(<
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn der Chat wieder da ist. Wahrscheinlich wird es einen neuen Chat geben, weil die Shoutbox nicht mit dem verwendeten Theme kompatibel ist.
Cornelius hat schon einen Chat ins Auge geworfen, der betont, auch für Mobilgeräte optimiert zu sein.
Na Gott sei dank... der "Neue Chat" war einfach nur anstrengend
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten