Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen an die neuen^^

Ja, ein Rhein-Main-Treffen wär mal Pflicht, aber irgendwie hab ich dieses Jahr bisher so viel zu tun... Hm...
 

xSpeedx

Neuling
Hallo,

Ich hab durch einen Bekannten, der auf seiner Arbeit öfters mal Blasterwars veranstaltet, selber großen Gefallen an dem Hobby gefunden und mich daher hier mal angemeldet, um Wissen zu sammeln was grundsätzlich alles rund um Dart Blaster, speziell aber die Nerf Rapidstrike, angeht. Erfahrung mit Modding, Bemalen/Airbrush hab ich selber noch keine und würde mich auch zumindest vorerst noch nicht an Mods trauen, durch welche meine RS kaputt gehen könnte (Motoren auswechseln, Drähte neu verlegen etc.), da die ca. 48 Euro, die mich der Blaster gekostet hat, doch nicht gerade ein Betrag sind, den ich einfach mal eben so aus dem Ärmel schütteln kann.

Aber nun mal etwas zu mir als Person. Bin Andreas, noch junge 23 Jahre und wohne da, wo kaum ein Düsseldorfer gerne wohnen will, in Köln. Bin als Konsolenspieler aufgewachsen mit einem sehr großen Interesse an Rollenspielen, verbringe auch bisher einen Großteil der Freizeit mit eben solchen, da ich durch den Tod meiner Mutter im Januar und ein paar andere Einschränkungen momentan nicht arbeitsfähig bzw. ausbildungsfähig bin. Richtig schön verkorkster Lebenslauf aber darauf gehe ich nur selten weiter ein. Kann nur so viel sagen, meine Mutter wurde von einem hochagressiven Lungentumor (ca. 20x15cm, gewachsen in 3 Monaten von 8cm) und Metastasen in allen Lymphknoten vom Mediastinum aufwärts, starker halbseitiger Lähmung durch die Immuntherapie hingerafft. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich mich nicht in der Gegenwart von Rauchern aufhalten kann, was gegebenenfalls bei dem ein oder anderen Blasterwar auffallen dürfte.

Habe grundsätzlich auch Interesse daran, an diversen Veranstaltungen im Bereich Köln mitzumachen, solang man da mit Bus und Bahn oder gar Fahrrad relativ einfach hin kommt, weil ich weder Führerschein noch Auto habe. Ob Blasterwars, Training, reguläre Treffen oder sowas spielt keine Rolle. An Ausrüstung habe ich bisher nur eine unmodifizierte Rapidstrike mit dem durchsichtigen 18er Magazin und 6V Batterieleistung.

Ansonsten bin ich immer bereit was neues zu lernen, auch wenns darum geht eigene Blaster zu bauen. Solche würde ich aber am liebsten mit Holz und PVC-Rohren bauen, da diese sehr günstig und oftmals auch als Restbestände kostenlos zu bekommen sind.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hamburg übernächstes WE die Nordcon, wir sind mit ner riesigen fireflylarptruppe vor Ort. Natürlich alle beblastert. Ansonsten weiß ich nicht ob Jolly wieder Zombieschießen anbietet. Die sind aber eigentlich auch jedes jahr festes Inventar.

In diesem sinne welcome an alle Neuzugänge.
 

Valontuir

Neuling
Willkommen im Forum! :)

Ich bin selbst neu, hier & in der Materie.
Großes Geld wollte ich da auch nicht lassen solange ich nicht weiß wie tief ich reinrutsche ;)
Meine ersten Blaster habe ich mir über Ebay kleinanzeigen geholt, kann man eventuell um die Ecker abholen (= kein Porto), testen & für schmales Geld nach Hause tragen. Als Testobjekte werden die es allemal tun. Zur Not als Opfer um die anatomie zu studieren und a la Frankenstein die dinger wieder zu beleben. :)
Und wenn die nix für dich sind soltest du die wohl auch wieder zum selben Preis wieder loswerden.

Für ca 50,00 € habe ich 2 Wasserpistolen bekommen& dazu die Barrelbreak in gelb, ne Jolt, ne Aplhatrooper & ne Stockade nach Hause getragen.

Für die ersten Schritte reichen die. auch wenn ich das Gefühl habe das es nicht DIE must haves sind. :)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
Ich bin zwar nicht neu hier, habe mich aber die letzten Jahre eher rar gemacht, was pers. Gründe hatte.
Außerdem habe ich angefangen LARP-Dinge zu bauen, was leider auch extrem viel Zeit schluckt.
Nach der diesjährigen RPC habe ich aber wieder richtig Lust bekommen zu modden, Infos und Erfahrungen auszutauschen oder einfach auch nur mal wieder Gleichgesinnte, Kindgebliebene zu treffen.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Jungs und Mädels von Bankcroft, Blasterparts und Dartblaster.de bedanken, die mich in all den Jahren weiterhin unterstützt und mich nicht vergessen haben.
Deswegen für alle neuen und/oder die, die mich nicht kennen:

Hallo ich bin der Piper,
Mittlerweile 35 Jahre alt, und modde seit ca. sechs Jahren Nerf Blaster. Ich selber gehe auch seit dieser Zeit auf Endzeit LARPs, wo ein schicker Blaster natürlich dazu gehört. Für mich geht allerdings "Style over function" deswegen bemale ich die Blaster lieber, als sie aufzuschrauben und leistungstechnisch zu modden. Natürlich habe ich schon den ein oder anderen AR entfernt, Federn gestreckt oder Cent Münzen hinterlegt( ja, das hat man damals so gemacht ),neue Federn verbaut oder nen Voltage-Mod gemacht.
Was sich hier aber in den vergangenen Jahren getan hat, sei es Leistungsmodding, Inlineclips, Bemalung, Umbauen, Casemods... ist der Wahnsinn. Ihr habt diese Community groß gemacht, richtig groß, da können sich die Amis ne Scheibe von abschneiden.
Ich freue mich darauf wieder in die Materie einzusteigen, zu lernen und zu lehren und vor allem auf eure großartigen Umbauten. Wir lesen uns
LG
Piper
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Willkommen zurück Roger Ebbit
Willkommen zurück!
Schön das es euch das Moddingfiber wieder gepakt hat.. und larp Ausrüstung ist hier auch gerne gesehen.. Jefe Macht da klasse teile..
 

Valher

Blasted Kenner
Hallo zusammen!

Ich heisse Markus, bin 37 Jahre alt und wohne in Bonn (gebürtiger Aachener=
Zu Nerf bin ich vor ca. 1 Jahr gekommen weil ich bei youtobe über ein video gestolpert war, in dem jemand einen gemoddeten blaster gezeigt hat.
Da ich gerne Warhammer Miniaturen bemale und etwas umbaue und auch gerne auf LARPs gehe, war ich direkt interessiert und hab mir auf youtube die
"üblichen verdächtigen" angesehen: Drac, coop etc. Mittlerweile türmen sich zum Leidwesen meiner Frau die Blaster in der Wohnung, in diversen stadien der Bemalung und des Umbaus.

Auf blasted.de bin ich sowohl über google als auch über https://www.youtube.com/channel/UCDAtilGCXPDX9Auxuew8d4A gestossen :)

Ich hoffe ich finde hier modding tips etc.

LG Markus
 

Aristarch

Neuling
Dann stelle ich mich der Höflichkeit halber auch mal vor:
Mein RL-Name ist Andreas, und mit 46 bin für den NERF-Kram eigentlich zu alt - ABER ich bin Physiker, und damit eh Nerd und darf das ;)
Meine erste Nerf war eine Strongarm, die ich zufälligerweise bei Metro für 14 € gesehen habe - und dachte das ist doch gut um meine Frau zu ärgern. Die besitzt mittlerweile auch zwei (eigentlich ja drei - die Persuader hab ich ihr ja geschenkt, um sich verteidigen zu können^^).
Nun hoffe ich, dass es mal ein Event für erwachsene Nerfer in der Nähe von Bremen gibt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen ^^

Ich hoffe wirklich dass sich die Nerf battle Szene in den nächsten Jahren noch stark vergrößert!
 

AceS

Neuling
Moin!
ich stelle mich mal kurz vor:

Männlich
Bj. 81
wohnhaft in Heidelberg, ursprünglich aber ein Nordlicht aus Bremerhaven.
Neu in der "Blaster-Szene".
Durch einen Freund (Jerusalem Schmidt) drauf aufmerksam geworden, der mich seit drei Jahren mit aufs F.A.T.E. schleifen will.
Forum durch eigenrecherche gefunden und für gut befunden.

Auf der Suche nach Modding- / Tuningmöglichkeiten

Fragen zum allgemeinen Verständnis:

Wie weit darf ein Blaster gemoddet werden?
Mit was für Komponenten?
Wieviel darf durch Metallteile ersetzt werden (speziell auch das Innenleben)?


Freu mich auf netten Austausch und eine coole Community.


Gruß in Hus!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ein herzliches Willkommen an alle Neu-Nerfer, fühlt euch wohl hier ;)

@AceS - Grüß mir bitte ganz herzlich Jerusalem Schmidt von Jefe dem Scavie und ich hoffe ihn beim nächsten Bunker Springs zu sehen ;) Wenn ich dort Cat Fights mache sitzt er in der ersten Reihe.
Er wird das ganze schon verstehen ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen^^

Ich denke dir kann hier geholfen werden!

Leistungsmässig solltest du es für Larp nicht übertreiben, aber alles was beispielsweise mich Blasterparts Sets erreicht werden kann sollte Save sein, hier gilt vor allem das Dart modding als Tabu!

Zum Thema mit was:
Mir ist kein Blaster bekannt der wegen zu viel Metall ärger bekam... Klingen und Spikes wären da fragwürdig.. Aber abgesehen davon... Klick dich einfach mal durch die Galerie optischer moddings^^
 

AceS

Neuling
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung un den herzlichen Einstand.

Natürlich lege ich keinen gesteigerten Wert auf Echtklingen und Spikes an einem Nerf-Blaster, auch wenn ich da so die eine oder andere Idee hätte :D

Aber nein, mir geht es in erster Linie um das Austauschen von schwierigen bzw. empfindlichen Teilen, wie bspw. den Repetierhebel an der Slingfire und ähnliches. Vielleicht ist ja auch der Abzug möglich zu modden?!
Lollipop macht das ja leider nicht mehr. Aber vielleicht andere.

Und Eure Bilder sind teilweise echt der Hammer!

Ich freu mich schon auf ein Zusammentreffen!

Nebenbei noch; ich komme aus dem Live-Rollenspiel Bereich, allerdings kein LARP sondern Blankwaffen und klassisches Pen&Paper (hier vor allem Deadlands).


Bis dahin!
 

Kpt. Elbe

Neuling
Moin,

ich bin 47 und habe eine Familienausstattung für uns vier gekauft. Auslöser waren natürlich die Kinder aber... jaaaa, Vatti findet's geil!

Ich möchte hier für die nächsten Käufe Infos sammeln, evt. auch selbst basteln. Wir starten zwar erst aber das Suchtpotenzial ist natürlich gegeben.

Aktuell benötige ich Hilfe, weil einem meiner Jungs beim Zusammenbau etwas misslungen ist und ich es nicht lösen kann. Ist ein NERF Zombie Strike Doominator. Wohin wende ich mich denn dafür hier am besten? Ich habe noch etwas Schwierigkeiten bei der Orientierung hier, muss ich zugeben.

Ahoi!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten