Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen!
Ist ein doofes Alter für Spielzeug und "Kinderkram". Aber sei stark, mach dein Ding und im Zweifel kannst du jetzt sagen, dass die Leute in dem Forum in dem du bist, im Schnitt locker doppelt so alt sind wie du ;)
Und mehr modden als zocken geht sicher allen hier so. Ist aber beim Basteln für Larp und Cosplay das gleiche.
Die Zeitaufwand und Nutzen-Rechnung geht nur auf, wenn man das Basteln als Teil des Hobbys sieht :D
 

Merwos

Neuling
Hallo,

ich heiße Stefan bin 35 Jahre alt und komme aus Unna (nähe Dortmund).
Mein Sohn ist begeisterter Toys´r Us "Fan" und seit meinem ersten Besuch hat mich die Hasbro Nerf Ecke gelockt.
Leider ist mein Sohn doch (oder noch) etwas klein als das er sich dort etwas aufhalten mag.

Naja jetzt hab ich dann doch mal zugeschlagen und habe "uns" mal eine Triad Ex-3, eine Strongarm und eine Rapidstrike zugelegt, ach ja und bei dem Amazon Angebot für die Crossbolt konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen.

Gemoddet ist noch keine unserer Blaster, dazu bin ich anscheinend etwas zu ängstlich das gute Stück nicht mehr zusammen setzen zu können (zwei linke Hände usw.).
Insgeheim hoffe ich auf ein paar "Spielkinder" in der Nähe für ein zwei Nerf Runden, dann aber eher ohne meinen Sohn.

Soweit von mir mann liest sich.
 

Devildampfer

Neuling
Aloha,
ich heiße Dennis bin 22 Jahre jung und bin im Moment Schüler.
Bin zwar schon einige Zeit fleißig schon im Forum am lesen komme aber jetzt erst dazu mich vorzustellen. :D
Meine Sammlung von Nerf Blastern beträgt mittlerweile ca 25 Blaster. Diese habe ich schon bisschen um lackiert bzw versucht umzubauen.

Auf diese Seite bin ich durch Zufall gestoßen als ich ein paar Tipps zum Modding gesucht hatte.
Ich hoffe das ihr mir bei einigen Problematiken die ich im Moment habe helfen könntet bzw mit Tipps geben könnt für andere Wege bzw. Lösungen.
So das war's soweit von mir. :D
Gruß Dennis
 
L

LordWolfman

Guest
Moin zusammen und noch ein frohes Neues!

Nach dem ich hier gerade was von Toys "R" Us gelesen habe: heiße Thomas, bin 41 und komme aus Wuppertal. War am Samstag in zuvor genannten Laden (eigentlich wegen der Kinder), und durch Zufall eine Firestrike in die Hand genommen. Mit funktionierenden "Laserpointer" !!! Musste ich mitnehmen - ging ja gar nicht anders! Direkt noch ein paar Darts dazu und auf Dosen geschossen (meine Frau fand es irgendwann läßtig als Ziel zu dienen). Ein wenig im Netz geschaut, Blasterparts und dieses Forum gefunden, Modulus bestellt und hier angemeldet!

Spiele ansonsten historische Tabletops und bin im allgemeinen militärhistorisch interessiert, sammel auch ein wenig "freie" Ausrüstung. Früher auch Modellbau - wurde aber durchs Tabletop weites gehend abgelöst.

Bezüglich Modding werde ich mich mal ein wenig einlesen und mich irgendwann sicherlich auch mal dransetzen - darum geht es hier ja eigentlich, oder?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen Thomas ^^

Mir scheint du passt ganz gut zu dem Haufen hier ^^

Wer Tabletop Erfahrung hat dürfte ja schon etwas Erfahrung mit dem bemalen selbiger haben und wir können auch ein paar schicke Paintjobs gespannt sein ^^
 

Cerubin

Neuling
Servusla zusammen.

ich bin der Christian, 22 J von berufswegen Rettungsassistent und (wer hätts gedacht bei der Überschrifft des Therds)neu bei euch ^^

ich bin Leidenschaftlicher LARPer und auch aus diesen Gründen bei euch gelandet ^^
ich erhoffe mir hier ein Freundliches miteinander und hilfe bei meinen Ersuchen.

.......so stöber jetzt noch einwenig rum um zu sehen ob ich antworten finde ehe ich den ersten Therd auf mache....

nen schönen abend *wink* ^^

gruß Christian
 

Malcav

Neuling
Hallo zusammen,

ich (männlich, knapp über 30 ;-) wohne in der Nähe von Augsburg mit meiner Family und kenne Nerf noch aus TV Spots aus meiner Kindheit. Vor ca. einem Jahr bin ich dann wieder darauf aufmerksam geworden als mir von Nerf-Stand-Offs in Büros öffentlicher Ämter berichtet wurde...

Wie so mancher Vorredner hier bin ich dann final über einen Schnellschuss kurz vor Weihnachten bei Spiel- und Freizeit zu einer SlingFire und einer SideStrike für meinen Sohn (!) gekommen. Da ich Nerf prinzipiell schon kannte und dabei gehört hatte "da muss man für mehr Power was an den Darts machen" hab ich meine Darts erst mal alle mit breitem Klebeband umwickelt. Das Ergebnis war jetzt nicht total schlecht aber halt auch nicht der Hit. Also ab ins Netz. Dort dann bin ich über YouTube (Fini TUNKA -> coop -> Dartblaster.de) final hier gelandet.

Tatsächlich steht nach dem ersten Einlesen bzw. den Videos jetzt nicht mehr das Dartmodden im Vordergrund sondern mich hat das Fieber für das Optische Blastermodding gepackt. Ich habe früher Plastikmodelle gebaut, ein bisschen Airbrush ausprobiert und auch mal ein Hero Quest und Claymore Saga Figuren angemalt. Also ist unterm Strich etwas Affinität und handwerkliches Geschick zu dem Thema "Modding" da. Ich hoffe das Interesse kann ich weiter hoch halten, denn eigentlich kann ich jetzt nach weiteren Hyperkäufen bei einschlägigen Onlineplattformen auch nicht mehr wirklich zurück...

Dementsprechend werde ich mal meine Projektidee mal posten und hoffe auf Feedback, Tipps und weitere Motivation.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja sehr gut ^^

Herzlich Willkommen!

Dartmodding ist hier auch nicht soo breit vertreten, aber da gibt es auch eine breite Auswahl an verschiedenen Darts die man kaufen kann ^^
 

Tofudl

Neuling
Hiho zusammen

Da ich schon seit längerem durch das Forum stöbere dachte ich nun, dass es Zeit wird für eine kurze Vorstellung..

Ich bin 22 J, wohnhaft in der Schweiz und arbeite als CAD-Konstrukteur.

Mit dem Nerffieber habe ich mich kurz vor Weihnachten angesteckt und suche seither nach Ideen für mein erstes Modding an meiner Strongarm..
Auf der Suche bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe mich dann stundenlang durch diverse Unterforen gelesen - und dann schlussendlich auch zum Schleifpapier gegriffen und damit begonnen die Strongarm zu bearbeiten..

Ich erhoffe mir vom Forum spannende Gespräche, hilfreiches Feedback und wer weiss.. vielleicht kann ich ja mit meinen CAD-Kenntnissen auch was zum Wohl der Allgemeinheit beitragen :)
 

towelie666

Neuling
hideyho,


sooo mal wieder ein mädsche im forum angekommen ;)
ich bin 28 jahre und komme aus altenburg(thüringen)
nerf... wollt ich als kind immer haben ...aber mädchen kriegen keine waffen nuuuur barbies ;)...daher ...hab ich mich entschlossen mit larp anzufangen :D
ein wenig action und abenteuer kann nie schaden
leider ist meine frau nich soo begeistert und interessiert an meiner flut an blaster infos und gezeige meiner paintjobs oder bastel ideen (dart-sprengfalle,...) das is ihr zu nerdy
deshalb und weil mir der junge herr von den youtube tutorials von dartblaster.de so sympatisch war und die beiden seiten ja kolaborieren hab ich mich hier angemeldet
ich bin begeisterte fallout zockerin und twd guggerin aber immer nur zu schaun is auf dauer au nich so das ware....
....darum ist mein festes ziel dieses jahr die za (5 mann gruppe steht)ich bin da ganz zuversichtlich das das auch klappt
so das denke ich warn ertsmal die haupt infos wenn noch fragen bestehen immer raus damit :)
ansonsten wünsch ich allen eine schönen tag und maximale mod erfolge :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na dann auch hier Herzlich Willkommen ^^

Über Bemal- und Bastelieen werden wir hier nie müde zu diskutieren ^^
 

Bäckchen

Neuling
Bäckchen stellt sich vor

Hallo @all,
ich heiße Andreas und bin schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt :), gelernt habe ich mal Radio- und Fernsehtechniker das war zu einer Zeit als es noch kein Vormittagsprogramm gab und die Fernseher noch Röhren hatten. Viele Jahre habe ich mich mit dem Modellbau von Schiffen, Autos und Flugzeugen befasst. Als ich mir einen 3D Drucker in einem VHS Kurs gebaut habe hat mich der Kursleiter auf das Thema Nerf gebracht und jetzt vor Weihnachten habe ich meine "erste" eine Bigshock gekauft und auch schon fleißig zerlegt und getuned.
Heute war ich bei wieder einkaufen bei dem "einmal hin alles drin" und siehe da da gab es auch Nerf im Angebot :) jetzt habe ich auch noch eine Strongarm.
Hoffe auf viele Anregungen zum modden.
Viele Grüße
Andreas
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten