Lipo-Ladegerät

Numan Tei

Angehender Modder
Hi Ho Ich hole mit jetzt das Blasterparts Voltage Pack :DDD
jetzt meine Frage welche Preisgünstigen Lipo-Ladegeräte verwendet ihr ???
Ich habe bis jetzt nur solche gefunden mit komischen Steckern die für zusammengebebpte Modellbau-Akkus sind *~*

ich warte auf Vorschläge :3
 

Andor

Neuling
So mal ein bisschen Thread-Nekromantie betreiben, da ich mit meiner Frage hierher verwiesen wurde.

Hab mir jetzt mal die drei empfohlenen Geräte angeschaut und stelle fest, dass das EnerDan Gerät nur für LiIon Akkus ausgeschrieben ist. Kann man damit trotzdem LiPos laden? Und wenn ja könnte ich dann auch folgendes Gerät verwenden:

X-Star WP6 II - dampffreaks24 ?

Ich suche nämlich eigentlich ein Ladegerät mit mindestens 3 oder 4 Schächten.
 

Michael

noch neu dabei
Die Artikelbeschreibung von dem Ladegerät lässt sehr zu wünschen übrig. Prinzipiell kannst du mit einem LiIon Ladegerät auch LiPos laden, allerdings ist die Ladeschlussspannung von LiPos höher und die Zellen werden daher nie ganz voll geladen.
 

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Son "Profigerät" birgt den Vorteil, dass man gemoddete Blaster mit Ladebuchsen versehen kann und so diese zum laden nicht aufschrauben muss. Ausserdem laden die erschreckend schnell...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Son "Profigerät" birgt den Vorteil, dass man gemoddete Blaster mit Ladebuchsen versehen kann und so diese zum laden nicht aufschrauben muss. Ausserdem laden die erschreckend schnell...
...wie sieht das dann mit Einzelzellenüberwachung aus?
Dann würde ich auch keine Rundzellen mehr verwenden, sondern gleich einen kleinen 3s Lipo-Akku verbauen mit ner schönen Liposaverlampe und Ladeanschluss am Gehäuse. Wenn man sich aber Trustfires im AA-Format holt, dann will man größere Basteleien eigentlich vermeiden.

Trotzdem ist ein hochwertiges Ladegerät eine schöne Sache...nur eben teurer:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten