Ankündigung: Haufenweise neue Voltage Mods bei Blasterparts

flx

Angehender Modder
Innerhalb der nächsten Tage gehen unsere neuen VoltageMods endlich in den Verkauf.
In den Startlöchern stehen Sets für: Stampede , Swarmfire , Speedswarm , Nitron , Barricade , Stockade , Rayven , Hail Fire.
Das Set wird die Vulcan wird in Kürze nachgelauncht.
Dank der Kombination aus hochwertigen Li-Po-Akkus, Batteriedummies und den entsprechenden Größenadaptern muss überhaupt nicht mehr gelötet werden!
Lediglich zum Federtausch bei den federbetriebenen Blastern muss das gute Stück überhaupt geöffnet werden.
Bei allen Flywheelblastern werden nur die Akkus eingesetzt und ihr habt einen enormen Boost an Reichweite und Dartfluggeschwindigkeit.

werbungVM.jpg

Visit Blasterparts - Online Shop - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern !​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich war erst sehr skeptisch, ob ich es mit Li-po ( Thrustfire unprotected ) versuchen soll, da die Dinger
auch gefährlich sind. Aber die Power ist wirklich beeindruckend.
Durch die Batteriedummys kann dann die wünschte Power einstellen ohne löten und Batteriehalter.

Man sollte sich eben ein entsprechendes Ladegerät besorgen das die Dinger nicht überläd
und einen Kurzschluss vermeiden, falls man seinen Blaster mit Batteriehaltern betreiben will,da
das original Batteriefach verändert wurde.

Zur Not gibts bei Conrad spezielle Li-Po bags, die bei einem eher unwahrscheinlichen Supergau
den Schaden an der Umgebung gering halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das heisst, ihr bietet bald auch reine Voltage-Sets für Federblaster an, die keine Feder beinhalten? Find ich gut, wo werden die preislich ungefähr liegen, im Vergleich zu den Sets mit Feder? 40-42€?
 

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Das heisst, ihr bietet bald auch reine Voltage-Sets für Federblaster an, die keine Feder beinhalten?

Genau. Einfach Akkus samt Dummies und ggf Adaptern rein und fertich. Hab das gestern bei meiner Rayven ma gemacht und die Leistung gegenüber Eneloops war beträchlich. Zum Preis kann ich nix sagen.

@Fallout-Boi: Das mit den Bags is nen guter Tipp, wollte ah mal sehen was man im Modbereich im bezug auf Wasserschutz so machen kann.
 

flx

Angehender Modder
Falsch!
Die Sets enthalten die benötigten Akkus, Dummies und Adapter sowie Feder und evtl. Catchfeder. Ausser natürlich bei Flywheelblastern.
Hab ich das missverständlich formuliert?

Zu den Preisen kann ich leider auch noch nicht sagen.
 

fatma666

Super-Moderator
Wer einfach nur Akkus oder Dummies braucht kann uns (mir oder flx) einfach ne PM schreiben.
Da läßt sich für euch immer was machen ;-)

Edit:
Schließlich gibts das Set mit Feder und Akkus schon länger...
Die Sachen für die Flywheelblaster sind neu,
bzw. haben wir 2 Monate gebraucht, damit dit mit Verpackungen, Anleitungen, etc. endlich gelauncht werden kann.
Bei Stampede und Vulcan sind die Sets jetzt mit den Trustfire-LiPos (wegen kein Löten und so) und die Anleitungen haben wir komplett überarbeitet.
Wenn der Kram endlich online ist, dann werden wir dazu bestimmt auch im Modding-Bereich noch das ein oder andere reinsetzen.

Interessant war für mich, dass wir auch bei einigen Flywheelblastern unprotected LiPos verwenden mussten, da die Motoren zuviel ziehen.
Z.B. die Nitron. Bin fast bekloppt geworden, weil das Ding nicht mit den Protected laufen wollte. Gefühlte 100x alle Kontakte und Schalter überprüft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hmmm, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die Rayven zu zulegen, da ich nach Essen komme und die bei Stefan kaufe, könnte das für mich das I-Tüpfelchen sein. Wie siehts mit dem Einbau des Voltage-Mods in die Rayven aus? Schwierig oder könntet Ihr mir vor Ort helfen?
 

darkegon

Angehender Modder
Mal ne Frage bezüglich der höheren Power, war nicht in den Nerfs ein Wiederstand verbaut der genau das verhindern soll, dass man mehr Power auf die Geräte gibt?
 

fatma666

Super-Moderator
Mal ne Frage bezüglich der höheren Power, war nicht in den Nerfs ein Wiederstand verbaut der genau das verhindern soll, dass man mehr Power auf die Geräte gibt?
Also ich hab noch keinen Widerstand gesehen. Aber bei mehr Spannung bringt mir der Widerstand auch nix. U=R*I, also größere Spannung = mehr Strom.
Eine einfache Spannungsbegrenzung kann man mit ner Z-Diode realisieren, ist aber bei bei den Blastern auch nicht der Fall.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
In der Barricade ist aber sicher was verbaut, ich glaube das heisst Thermistor. Gibt im Barricade-Bereich ein Thema zu.
Bei der Rayven hatte ich bei 15V auch Abschaltungsphänomene...
 

fatma666

Super-Moderator
Das ist in ein Wärmewiderstand. Wenn zuviel Strom fließt wird der Warm, der Widerstand steigt und mach schließlich dicht.
Das kann bei der Rayven oder Barricade vorkommen, wenn der Blaster zu lange läuft.
deswegen haben wir auch nen Dummy drin, um den Strom etwas zu begrenzen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten