NERF Recon Neues Projekt:Bolter ratatatatat

LORD!

Angehender Modder
Herzlich willkommen in meinem Bolter Thread.
Ja,wer hat nicht schon als Kind von nem eigenen geträumt.Da meine Schrotflinte fertig ist,meine Kunststofflieferung heute eingetroffen ist und ich es mir endlich zutraue,gehts heute los.Habe erstmal aus Papier die erste Platte vorgezeichnet und ausgeschnitten.Wie findet ihr die Größe?
Habe fast den original Maßstab verwenndet,allerdings lässt sich dieser nicht 1 zu 1 auf die Recon übertragen.
Außerdem habe ich den Nachlademechanismus verändert.

Viel Spaß:)

P1040470.jpgP1040469.jpg
 

fatma666

Super-Moderator
geilo!
bolter1.jpg
 

LORD!

Angehender Modder
@fatma: Die kenne ich.Einfach hammer :)

@Fallout_Boy: Ich kann mir eigentlich keine bessere Gun als Grundlage vorstellen ;)
 

cain

Angehender Modder
das größte problem wirst du beim lade mechanismus haben ....
ich hab auch versucht nur mit einem einseitigem bolzen nachzuladen das funkst nicht warscheinlich ist die konstruktion zu wackelig
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Eine Boltpistole baue ich aus meiner Recon auch gerade. Aber beim Bolter bin ich skeptisch, dafür scheint mir selbst eine großzügig ummantelte Recon doch etwas zierlich. Als Bolter hatte ich bei mir eigentlich die Stampede vorgesehen. Bin gespannt, wie Dein Bolter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Ich zeig euch schon,das man daraus nen Bolter bauen kann ;)

Weiter gehts.Die beiden Grundplatten sind fertig.Morgen kommt der Lauf,das ausschäumen und die Deckel drauf.

P1040472.jpgP1040471.jpg
 

SheepFreak

Angehender Modder
Alsoo! Das Case sieht schon echt genial aus ABER Der Griff ist viiiel zu klein. Ich würde ihn vergrößern bzw einen neuen bauen
 

LORD!

Angehender Modder
Ich finde den Griff eigentlich groß genug.Schau dir mal Bilder von Boltern an.Da ist der Griff immer arg unterdimensioniert;)Werde aber vielleicht noch Streifen aus Plasticard drum machen um ihn etwas bulliger wirken zu lassen.

Naja,habe erstmal genug gebastelt.Gleich noch mit Pu-Schaum auffüllen und dann geht es morgen weiter;)

Über Comments freue ich mich immer :)

P1040479.jpgP1040478.jpg
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Sehr sehr cool! Ich muß mich Lügen strafen, denn DU kannst tatsächlich einen Bolter aus einer Recon zaubern. Asche auf mein Haupt. Bin sehr neugierig auf das fertige Teil.
Klappt der Kademechanismus gut? Ich hatte etwas ähnliches bei meiner Boltpistole auch geplant, war aber skeptisch, ob das hinhaut, den Schlitten nur über einen Seitenstift zu bewegen.
 

LORD!

Angehender Modder
Danke:)
Der Nachlademechanismus klappt.Der Griff besteht aus einem Plastikrohr mit Alurohr und Messingstift drinne.So ist er stabil und gleichzeitig flexibel.Der Stift muss nur weit genug in den Schlitten gesteckt und festgeklebt werden ;)
 

Luke

Angehender Modder
also,ich find,die verklemmten darts lassen sich auch sehr einfach durch den magazinschacht entfernen.gefällt mir aber echt gut das teil :)
 

LORD!

Angehender Modder
Da ich mehrere Recons besitze,habe ich mich mit der Problematik schon beschäftigt.Habe einige der Innereien entfernt.Ladehemmungen sollten eigentlich nicht mehr vorkommen.Ansonsten,so wie Luke das schon geschrieben hat,durch den Magazinschacht ;)

Hier mal wieder ein neuer Zwischenstand.Magazin groß genug?
P1040482.jpg
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig dammit anfreunden, sieht irgendwie
noch so nach Papiermodell aus durch das weiss.
Mit Farbe sieht der Bolter aber bestimmt voll fett aus.
 

LORD!

Angehender Modder
@Hardcore: Das ist halt Plastik:D Bemalt kommt der bestimmt gut ;)
@Cain:Hmmm....zu schmal?Also ich hatte das Ding nach ner Zeichnung gefertigt und den Maßstab umgerechnet.Gibt halt viele Artworks,wo der noch breiter ist.Allerdings musst du das Ding mal in die Hand nehmen.Kannste jemanden mit erschlagen ;)

Jetzt ist erstmal Feierabend mit basteln.Morgen kommt evtl. schon das Verspachteln.

P1040484.jpg

Edit:mad:Cain: Dachte du meintest den Bolter.Das Magazin werde ich noch ein bisschen breiter machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Das ist nur ne
Blende. Mir geht's vor allem um die Optik.Schießen ist nur Nebensächlich ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten