Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein Thread zum Präsentieren von Nicht-NERF-Mods, also alles Mögliche an Kleidung, Ausrüstung und Accessoires. Zeigt her eure verranzten Jacken, abgewetzten Knieschoner und was ihr sonst noch so aus den Ruinen des 20. Jahrhunderts retten konntet:)

Hier schon mal eine Atzen-Brille (sagt man das heutzutage so?) und das Gehäuse für den Batterieadapter meiner BarriCon (inkl. Ersatzakkus), passt exakt in eine meiner Gürteltaschen:

fate_ausr_01.jpg

Im gleichen Stil wie die Brille mache ich noch eine Plastik-Schweißerbrille. Diese Gitterbrille ist nur als Ersatz (falls die Schweißerbrille zu dunkel sein sollte), für nen Zweitchar, oder als Tauschware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich werd mir mal die Freigabe holen, ob ich ein paar der EREMIA Schnappschüsse, die wir bisher gemacht haben, online stellen darf. Die sind ziemlich cool und könnten teilweise aus einem Film stammen ;-).
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr geil, ist das ein Baseball-Helm? Ich hab einen Baseball-Schläger von Maskworld mit Larp-tauglichen Stacheldraht umwickelt. Da kommt eine alte Baseballkarte aus den 70ern drangesteckt. Poste ich demnächst nach. Vielleicht ist der Schläger noch was für dich, der sieht wirklich noch echter als auf dem Foto aus, ist aber extrem hart, wie fast alle geschäumten Larpwaffen: Baseballschläger Polsterwaffe bei maskworld.com
Die sind sicher auf der RPC dabei...
 

ChrisAce

Angehender Modder
Danke :)
Ja der Schläger wär schon ne Überlegung wert, aber fürs MuT erst mal nicht. Fürs FATE vllt dann.
Auf deine Variante bin ich schon sehr gespannt.

EDIT: Jo das is ein Baseballhelm, einer der Baldham Boars^^ Da spielt mein Kumpel und der hat mir den geschenkt.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würd den Look echt durchziehen, nach dem Motto "Ich hab ne Turnhalle ausgegraben":) Alte 80er Jahre Fußballstollen wären auch geil. Schön abgewetztes Schwarzes Leder und drei weisse Streifen:)
 

ChrisAce

Angehender Modder
Das is ne richtig gute Idee, jetzt nervts mich das der Söldner schön fertig is.....naja vllt als Zweitchar oder eben fürs FATE....ach mist, nun bin ich am hadern^^
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Viel geiler als jede Söldnersau ist ein Freak der ganz viele Bücher von Sport gelesen hat, und dessen Urgroßvater mal inner Mannschaft gespielt hat. Und die Keule, das hat Dir Dein Vater verraten, wurde genutzt, um beim Bowling diese Pinnökel um zu hauen... :D
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das wäre doch gerade der Gag...

Muß auch endlich mal Bilder von meinen ersten Trommelversuchen mit Ledermantel und Stahlhelm machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geht man noch weiter in die Vergangenheit, könnte man Baseballer auch für Krieger halten: LOC Photo Display oder LOC Photo Display

Wenn 100 Jahre von unserer Zeit zurück so eine Deutung schon möglich ist, dann dürfte auch ein Endzeit-Char neuzeitliche Sportler für Kriegerhelden halten... vor allem wenn so ziemlich alle Überreste unserer Zeit verschwunden sind. Das wäre zumindest eine Möglichkeit Sportlook mit Söldner zu kombinieren. Das Kampfmesser in dem Brustschutz setzt das Konzept ja quasi schon um...
Mein Char hat wie erwähnt einen Basy mit Stacheldraht umwickelt mit einer 70er Jahre Baseballkarte drin - ob er nun weiss, dass es Sport ist, oder ob auch er dieser Fehldeutung unterliegt, weiss ich noch nicht...
 

ChrisAce

Angehender Modder
Das erste Photo wär echt einfach umzusetzen und hat nen gewissen Charme. Mal sehen, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
Und ich bin auf weitere Photos von euch gespannt :)
 

ChrisAce

Angehender Modder
Danke :) Werd die tage mal Photos in kompletter Montur machen, habs selbst noch nicht komplett gesehen^^ Als ich das Avatarbild gemacht hab hab ich auch nur oben rum das Zeug an, sonst hab ich die Jogginghose angelassen xD
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@ cc und ChrisAce: gefällt mir sehr gut.
Der Keulenschwingende Irre.
Aber der Basi ist mal richtig schick. Und für den Preis. Wollte ja immer ein Stück Abflussrohr, muss ich nochmal überdenken.

Meine zeigbare Ausrüstung bisher ein Nachtsichtgerät, zwei Bewegungsmelder, Standard: Gasmaske, Brille und unverzichtbar eine Dynamo-Taschenlampe.
Da habe ich aus Wellpappe ein Gehäuse drumgewickelt. Dann mit Plastikcard, Metallgitter und anderen Teilen verkleidet, mit grün,, braun und Metallfarbe bemalt, und nach dem Klarlack mit Mullbinde umwickelt. Außerdem, zwar nicht auf den Bildern, trotzdem wichtig:
Feuerstein und Stahl und eine Lupe. Im Juni kann man damit schon ein Feuer anmachen.
 

Anhänge

  • DSC_0527.jpg
    DSC_0527.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0530.jpg
    DSC_0530.jpg
    99 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0526.jpg
    DSC_0526.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 179
  • DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0527.jpg
    DSC_0527.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

ChrisAce

Angehender Modder
Sehr nice, is das das Nachtsichtgerät aus der COD Collectors edition, oder wie könnt ihr euch alle (kenn noch wen) en Nachtsichtgerät leisten?^^
 

ChrisAce

Angehender Modder
Na dann bin ich mal gespannt^^

EDIT:Wie versprochen, ganze Charphotos nun im Charakter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Moin moin,

Das hier hat zwar nix mit Endzeit-Larp zu tun, ist aber eine Art !"Dart-Blaster"!
Bastelei die ein Kumpel und ich in meiner Scheune gebaut haben.

YouTube - Adventon Balliste Teil 1

YouTube - Adventon Balliste Teil 2

Zugkraft: ca 1.000Kg
Reichweite: ca 80m
Zielgenauigkeit: wenn eingeschossen, erstaunlich hoch ca 50cm Streuung
Duchschlagskraft: Kommentar des Zielspenders: "Mein Schild ist total im Arsch..."

Viel Spass und, bevor Fragen aufkommen, NEIN, DES DING IS NICH SAFE !!! :}

scaly
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, das Nachtsichtgerät ist von von dem Spiel, habe ich relativ günstig bei Ebay bekommen.
Grundiert, dabei alle Linsen etc. abgeklebt, dann mit silber gebürstet, und an ein paar Stellen Dreck gemalt.
 

fatma666

Super-Moderator
Ich hätte bock mir ne Dynamo-Taschenlampe a la Metro 2033 zu bauen.
Hier zu sehen:
Metro-2033-221.jpg


Das müßte mit sowas gut funzen:
Dynamo- Taschenlampe, im JAKO-O Online-Shop

Werds aber wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sodele, mal wieder was fertig, hier mein Bild, ich nenne es "Betsy mit Hut und Basy":

fate_ausr_03.jpg fate_ausr_02.jpg

Stacheldraht an Hutschirm und Basy ist verdrilltes braunes Leder mit nem speziellen Wickelknoten für die Stacheln, abschließend bisschen Metall angepinselt: Be My Goth.com - Leather Barbed Wire Tutorial

Ach ja, auf der einen Seite der Brille habe ich die Blende einer alten Foto-Optik eingebaut - die Blendenöffnung lässt sich mit Schnüren größer und kleiner stellen - wie Wall-E:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten