WowWee Light Strike - Lasertag Guns

Hesy

Angehender Modder
hm, es ist verhältnismäßig viel Licht ...

das Ziel ist auf dieser Entfernung kaum noch zu erkennen ...

Aber leider noch keine genaue Messung, für Outdoor und Indoor- sowie bei Tag und Nacht- Verhältnissen.

Was man lediglich erkennen kann – das die Light Strike Modelle nicht flach sind.


Light Strike Laser Tag: Light Strike Assault Striker Shooting Distance
Light Strike Laser Tag: Light Strike Assault Striker Shooting Distance - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Diesen Eintrag hatte ich gestern schon gesehen- eine Sache macht mich dort stutzig:

and the widespread disappointment I've heard from big laser tag fans about Light Strike.

Hoffen wir mal das Beste, das wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn das System auch nicht so cool wird wie gehofft.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, die Kritik kommt hauptsächlich von "Pros", die Lasergame-Hallen-Blaster erwarten. Kritiken wurden immer mit "Es macht Spaß, aaaber" eingeleitet. Und dabei ging es immer um die billige Verarbeitung und Optik und das fehlende Feedback von Schuss und Treffer und den "audiovisuellen Overkill", da eben Schüsse und Treffer nur durch Soundsignale vermittelt werden. Ich glaube schon, dass man für den Preis viel Spaß bekommt - und ein Gelegenheitsgamer bekommt hier die Möglichkeit zum Spielen ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Hesy hat die Vorzüge ja schon gut zusammengefasst.
Sollte LazerTag zurückkommen, müsste für mich der Preis im gleichen Bereich sein wie LightStrike, um für mich interessant zu sein.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Naja, die Preise sind ja (zumindest in den USA) jedenfalls vergleichbar. 59,90 $ wurden seinerzeit für das NERF Lazer Tag Set aufgerufen (UVP, Marktpreis bei Amazon.com war sowas wie 44,90 - 54,90 $), da waren zwei Blaster drin; allerdings nur "Pistolen", wenn man so will. UVP für die Pistolen von Light Strike ist nun 29,99 €, also im vergleichbaren preislichen Rahmen.

Und die Lazer Tags bieten Feedback; vom kurz in der Hand halten der Light Strikes wirkten die Lazer Tags schon etwas besser, allerdings fehlen denen halt die ganzen Features, die man bei den Light Strikes an der Seite einstellen kann. Warten wir's mal ab! A propos, ich habe nun endlich alle Light Strike Artikel eingestellt: Light Strike bei Bankcroft. Lieferbar, lt. unserer Auskunft, ab Ende nächster Woche.

Schöne Grüße

Stefan
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo cc-top & Stefan,

ich stelle hier mal eine Liste zum Light Strike – System zusammen (nur Funktionen – keine technischen Daten). Dann mache ich mich an das „Next Lazer Tag System“.

Wäre schön wenn jemand von Euch einen separaten Thread hierfür erstellen kann.
In ein paar Tagen könnte ich dann eine Liste an Infos, für dieses System zusammen tragen.

So kann sich jeder, hier im Forum, ein eigenes Bild über diese Produkte machen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass jedes System für sich seine Daseinsberechtigung finden wird, wie einst im sogenannten „Videospielkonsolenkrieg“.


Dieses System gibt es seit 2008 auf dem Markt und wird derzeit von Hasbro (USA) angeboten.
HASBRO - Lazer Tag NERF Two-Player Battle System

Wenn ich mit dieser Info danebenliege, gebt mir bitte einen Tipp.
Danke


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesy

Angehender Modder
WowWee™ - Light Strike™ - Was Sie schon immer darüber wissen wollten:

- (theoretische Funktionalität) -

Light Strike - Logo.jpg


Bei „Light Strike“ handelt es sich um ein, „Laser-Tag“ ähnliches System, das auf Infrarot Technologie basierend, private Team-Battles, Indoor und - oder Outdoor, mit futuristischen Spielzeugwaffen ermöglicht.

mögliche Spielvarianten mit dem Light Strike System:
- Eroberungs-, Verteidigungs-Szenario
- Captcha the flag
- Geiselrettungs-, Bodyguard-Szenario
- Bomben entschärfen-Szenario
- Mann gegen Mann oder im Team mit unbegrenzter Spielerzahl
- Single-Player - Dank des umfangreichen Zubehörs (I.T.S.)
- usw.

ungefährlich:
- keine Schutzbrille - keine Laser-Strahlen
- keine Schutzkleidung oder Protektoren - keine Projektile bzw. Farbkugeln
- Prinzip einer haushaltsüblichen Infrarot-Fernbedienung


Die komplette „Light Strike Produktlinie“, wurde für das "TOP 10 Spielzeug 2011", vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), nominiert.

Somit gehören die Produkte mit der Bezeichnung „Light Strike“, neben Ravensburger, Playmobil, Lego u.v.a., zu den „pädagogisch wertvollen Spielzeugen“ in Deutschland.

Quelle: TOP10 Spielzeug - Nominierungen 2011

BVS 2011 nominiert.jpg


Light Strike erhielt in Frankreich den „Kidexpo - Grand Prix 2011“ für das familienfreundlichste Spielzeug.

für Jungen wie Mädchen ebenso für Eltern – draußen wie drinnen - überall sportlicher Spaß​

Quelle: Kidexpo - 21 au 24 octobre 2011 - Paris Porte de Versailles

Kidexpo Grand Prix 2011.jpg


Der Light Strike - Striker S.P.–144 wurde für den „People’s Play Awards 2011“ in den USA, vom Onlineportal „Time to Play“ nominiert.
Somit zählt "Light Strike" zu den Besten und Innovativsten Spielzeugen in Nordamerika.

Quelle:People’s Play Awards 2011 - USA

Peoples Play Awards 2011.jpg



Die zentralle Rolle bilden die Spielzeugpistolen und Spielzeuggewehre (infrarotes Licht).

Das Aussehen der Light Strike Modelle, erfühlt NICHT die Kriterien zur Einstufung der sogenannten "Anscheinswaffe" (geregelt durch § 42a - WaffG).

Diese unterscheiden sich nicht nur in Farbe, Form und Design, so auch in der Art der Stimmen- und Soundausgabe, die dem jeweiligen Style angepasst sind.
Die Stimmen-Soundausgabe ist für den deutschsprachigen Markt lokalisiert. (Danke xshaperx)


Striker G.A.P. & Assault Striker G.A.R. - orange - Star Trek Design = Menschen-Stimme
Light Strike - G.A.P. - G.A.R..jpg


Striker D.C.P. & Assault Striker D.C.R. - rot - Alien Design = Alien-Stimme
Light Strike - D.C.P. -  D.C.R..jpg


Striker S.P. & Assault Striker S.R. - gelb - postapokalyptisches Design = Androiden-Stimme
Light Strike - Striker S.P. - S.R..jpg



Weiterhin unterscheiden sich die Striker-Klassen in ihren zahlreichen Funktionen.

Light Strike - Striker G.A.P. - D.C.P. - S.P.:
Munition und Nachladen:
Die Munition ist unbegrenzt, jedoch bei längerem betätigen des Abzuges (semi-auto Feuer) erfolgt, nach einer gewissen Anzahl von Schüssen, eine kurze Abkühlphase.

Schutzschildmodus:
Wird der Schutzschild aktiviert, erhellt man 15 Sekunden lang, 50% weniger Schaden durch Treffer, danach benötigt der Schutzschild 2 Minuten zur Regenerierung.

Zubehör:
Es können keine Erweiterungen montiert werden.

Design:
Aufgrund der geringeren Größe, im Verhältnis zu den Assault Striker Modellen, sind die Striker schwerer zu treffen.


Light Strike - Assault Striker G.A.R. - D.C.R. - S.R.:
Fingerabdruck:
Beim Einschalten fordert das System eine Identitätsprüfung per Fingerabdruck (Spaß muss sein).

Munition und Nachladen:
Die Munition ist nicht unbegrenzt. Drei grüne Balken simulieren den Inhalt des Magazins.
Um nachzuladen, wird die Nachladetaste betätigt (Magazin-Ladungen sind unbegrenzt). Jede Waffenart hat eine andere Nachladezeit, wobei Laser Strike die kürzeste und Sonic Strike die längste Nachladezeit besitzen. Während die Waffe nachlädt, kann nicht gefeuert werden.

Wahl der Feuerrate:
Per Einzelschuss/Schnellfeuer-Taste wird zwischen 3 verschiedene Modi gewählt:
- Einzelschuss - bei jedem Betätigen des Abzuges
- halbautomatischer Modus – 3 Salven bei jedem Betätigen des Abzuges
- vollautomatischer Schussmodus - schneller Verbrauch der Munition

Schutzschildmodus:
Wird der Schutzschild aktiviert, erhellt man 15 Sekunden lang, 50% weniger Schaden durch Treffer, danach benötigt der Schutzschild 3 Minuten zur Regenerierung.

Zubehör:
Die Erweiterungen werden in den entsprechenden Aussparungen angebracht, diese werden automatisch vom System erkannt. Das Refractor- und das Rapid Fire- System werden unten, während der Enemy Scanner und das Tactical Scope oben angebracht werden.
Es können 2 Erweiterungen gleichzeitig an einem Assault Striker betrieben werden, diese werden lediglich durch die Waffenwahltaste aktiviert/ deaktiviert.


Light Strike - Zubehoer.jpg


Design:
Aufgrund der Größe, im Verhältnis zu den Striker Modellen, sind die Assault Striker leichter zu treffen.


Jedoch gleichen sich die Striker-Klassen auch in zahlreichen Funktionen.

Light Strike - Striker & Assault Striker:
Sensoren:
Der integrierte Infrarot-Sensor registriert Treffer von anderen Light Strikern, auch vom Zubehör. Eine zusätzliche Weste ist nicht erforderlich.

Gesundheitsstatus:
Drei rote Balken zeigen den Status für erhaltene Treffer (Gesundheitsstatus). Die Balken blinken, wenn dieser um die Hälfte gesunken ist. Wenn die Anzeige auf null sinkt, ist man außer Gefecht gesetzt. So erübrigt sich eine ständige Kontrolle, ob man Treffer erhalten hat oder nicht.
- Wurde das Gerät deaktiviert - ist man raus! -
Durch betätigen der Schildtaste und des Abzuges gleichzeitig, erfolgt ein Neustart (respawn).
Wie schnell der Gesundheits- und der Munition- Status sinkt, ist abhängig von der Waffenart die gewählt wurde und die der Gegenspieler.

Ruhemodus:
Werden die Geräte etwa 10 Minuten lang nicht benutzt, schalten diese in den Ruhemodus. Erfolgt ein Treffer eines anderen Striker, Assault Striker oder eine Taste wird betätig, erfolgt die Reaktivierung. Nach etwa 20 Minuten ohne Aktivität, fahren die Geräte noch weiter herunter und registriert keine Treffer von anderen Strikern mehr. Sie lassen sich dann, einfach per Tastendruck wieder aktivieren.

Teamfarben:
Es können die Teamfarben Rot, Gelb, Grün oder Blau an den Geräten gewählt werden.

Wahl der Waffenart:
Per Waffenwahltaste wird zwischen 5 verschiedenen Modi gewählt:
- Laser strike ist eine vorgegebene Einstellung. Diese besitzt nicht sehr viel Feuerkraft, feuert dafür aber sehr schnell.
- Stealth strike ist ähnlich wie Laser Strike, aber das gedämpfte Feuern erlaubt es, sich an den Gegenspieler heranzuschleichen.
- Pulse Strike zeigt etwas mehr Wirkung. Diese Einstellung funktioniert im halbautomatischen Modus am besten, verbraucht aber die Munition schneller und hat längere Feuerpausen.
- Rail strike (nur für Assault Striker) besitzt jede Menge Feuerkraft, verbraucht aber die Munition sehr schnell und hat lange Feuerpausen.
- Sonic strike ist die stärkste Waffe im Arsenal, verbraucht aber extrem schnell Munition und hat die längste Feuerpause.
Sonic strike und Rail strike können nicht im halbautomatischen Modus feuern.

Wahl der Lautstärke:
Die Lautstärke kann für den integrierten Lautsprecher sowie für die Kopfhörerbuchse geregelt werden. Im Stealth-Modus (Tarnmodus) sollten Kopfhörer verwendet werden.


Bereits zum Start verfügt das Light Strike-System über ein beachtliches Zubehör, auch zum Erweitern – Modifizieren der Light Strike Basis-Modelle.

Zubehör für Light Strike - Striker & Assault Striker:

Light Strike - I.T.S. - Intelligentes Zielsystem:
Light Strike - I.T.S._2.jpg


Das I.T.S. ist die Eierlegende Wollmilchsau des Light Strike-Systems.
Der integrierte Infrarot-Sensor registriert Treffer von Light Strikern und Assault Strikern, auch vom Zubehör. Die 4 Farbbalken zeigen den jeweiligen Spielstatus sowie das aktuelle Besitzer-Team an. Man muss das I.T.S. treffen um die eigene Team Farbe einzuspeichern, so wird es auch gegen gegnerische Angriffe verteidigt.
Um den taktischen Vorteil eines Modus zu deaktivieren, muss das gegnerische Team das I.T.S. viermal treffen, oder es wird per ON/ OFF -Schalter ausgeschaltet. Es kann während des Spiels, jederzeit von einem Modus in einen anderen gewechselt werden, doch die bereits gespeicherten Farben werden zurückgesetzt.

Wahl der Spiel-Modi:
Die 3 Modi stellen hierbei eine Belohnung sowie einen strategischen Vorteile für das jeweilige Team da, das das I.T.S. (die Fahne) in seinem Besitz hat.
- Medizinmodus:
Die Teammitglieder, der Gruppe die es in seinem Besitz gebracht haben, können ihren Gesundheitsstatus verbessern, indem sie das I.T.S. wiederholt treffen. Ein akustisches Signal erklingt, wenn der Gesundheitsstatus sich bessert.

- Wächtermodus (Sentry Gun):
Sobald dieser Modus gewählt wird, beginnt das I.T.S. sich automatisch zu drehen (Geschwindigkeit regelbar), so dass es gegnerische Striker und Assault Striker, in 360 Gradwinkel, selbstständig treffen kann.

- Bombenmodus:
Sobald das I.T.S. (die Fahne) eingenommen ist, beginnt es mit einem Countdown. Nachdem der Countdown beendet ist, können Spieler des Teams (das es in seinem Besitz gebracht hat) auf das ITS feuern, um eine „EMP ähnliche Bombe“ zu zünden, die den gegnerischen Strikern und Assault Strikern einigen Schaden zufügt. Das I.T.S. beginnt sich automatisch zu drehen, wenn es die EMP-Explosion auslöst, um eine maximale Wirkung zu erzielen.
Ob der Bombenmodus als „Bombe entschärfen - auf Zeit“ Variante genutzt werden kann, bleib zurzeit offen.

Ruhemodus:
Wenn das I.T.S. etwa 10 Minuten lang nicht benutzt wird, schaltet es in den Ruhemodus. Es wird wieder aktiviert, wenn es einen Treffer erhält. Nach etwa 20 Minuten ohne Aktivität fährt es herunter. Es wird wieder aktiviert, indem die Drehen-Taste oder eine andere Taste, außer der Geschwindigkeitstaste, betätigt wird.

Lautstärkeregler:
Die Lautstärke kann für den integrierten Lautsprecher geregelt werden.
Stimmenausgabe - Mensch
Ob ein Stealth-Modus (Tarnmodus) vorhanden ist, bleib zurzeit offen.


Light Strike - Scope (Zielfernrohr):
Light Strike - Tactical Scope.jpg


Die Erweiterung wird oben in die entsprechende Aussparung des Assault Striker angebracht, das System erkennt das Scope automatisch. Wenn es richtig angebracht wurde, erklingt ein akustisches Signal und die jeweilige Teamfarbe leuchtet auf. Ein roter Punkt wird im Inneren der Zieloptik angezeigt. Das Zielfernrohr verfügt über 3 Modi, mit der Waffenwahltaste wird zwischen Optic Cannon, Refractor Cannon und Stealth Strike gewählt. Das Zielfernrohr deaktiviert die Feuerrate des Assault Strikers (außer bei Stealth Strike).Es können 2 Erweiterungen gleichzeitig an einem Assault Striker betrieben werden.


Light Strike - Refractor Launch System (Granet-Launcher):
Light Strike - Refractor System.jpg


Diese Erweiterung wird unterhalb, in die entsprechende Aussparung, des Assault Striker angebracht, das System erkennt das Refractor Launch System automatisch. Wenn es richtig angebracht wurde, erklingt ein akustisches Signal. Um dieses auszulösen, muss der Berührungssensor am Refractor Launch gedrückt und gleichzeitig der Abzug des Assault Strikers betätigt werden. Eine Art EMP-Granate wird abgefeuert, die in unmittelbarer Nähe gegnerischen Strikers und Assault Strikers, einen erheblichen Schaden zufügt. Als weitere Funktion, gibt es eine Vibration bei jedem betätigen des Abzuges (kleines Feedback).


Light Strike - Rapid Fire System:
Light Strike - Rapid Fire System.jpg


Diese Erweiterung wird unterhalb, in die entsprechende Aussparung, des Assault Striker angebracht, das System erkennt das Rapid Fire System automatisch. Wenn es richtig angebracht wurde, erklingt ein akustisches Signal. Um dieses auszulösen, muss lediglich der Abzug des Assault Strikers betätigt werden. Als weitere Funktion, gibt es eine Vibration bei jedem betätigen des Abzuges (kleines Feedback). Desweiteren verfügt das Rapid Fire System über 2 einklappbare Standfüße, die auf dem Boden aufgestellt, das Zielen erleichtern. Das Schnellfeuer-System deaktiviert die Waffenwahl des Assault Strikers ebenso wie die Wahl der Feuerrate.


Light Strike - Enemy Scanner:
Light Strike - Enemy Scanner.jpg


Die Erweiterung wird oben in die entsprechende Aussparung des Assault Striker angebracht, das System erkennt den Scanner automatisch. Wenn dieser richtig angebracht wurde, erklingt ein akustisches Signal. Um den Umgebungs-Scanner zu aktivieren, wird die Fingerabdruck-Taste am Assault Striker betätigt.
Der Infrarot-Empfänger im Scanner, tastet dann die Umgebung ab und zeigt die ungefähre Position des Gegenspielers, per LED in einer ungefähren Richtung, etwa 1 Minute lang an. Die Position von Spielern des eigenen Teams wird nicht angegeben. Die gegnerischen Striker und Assault Striker müssen sich ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Scanner-Gehäuse befinden, damit die Infrarot-Übertragung funktionieren kann. Der Scanner sollte vom Körper weiter weg gehalten werden, damit die Infrarot-Übertragung nicht gestört wird.
Es gibt 7 LED-Ortungszonen, doch die Fähigkeit des Scanners, Gegner und ihre Positionen während jedes Scans aufzuspüren, hängt von den Umgebungsbedingungen ab. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der Scanner in einem hindernisfreien - geschlossenen Raum benutzt wird. Der Betrieb im Freien, verringert den Abtastradius beträchtlich. Gegner, die ebenfalls einen Umgebungs-Scanner benutzen, können nicht aufgespürt werden. Sie werden für den Scanner unsichtbar.


Light Strike - Target Vest (Defibrillator/ respawn):
Light Strike - Target Vest.jpg


Die Target Vest (wie bei „Laser-Tag“ Systemen unverzichtbar, auch Kopfbänder) kann– muss jedoch nicht mit eingesetzt werden, diese ist lediglich eine Ergänzung mit erweiterten Funktionen.
Z.B. kann beim Geiselrettungs- oder Bodyguard-Szenario die Weste versehentliche Treffer, an der zu schützenden Person, registrieren.
Der Schultersensor sollte sich in einem 90-Grad-Winkel befinden, damit er leichter Signale von Teammitgliedern, oder Spielern gegnerischer Teams, empfangen kann. Die Farbe des jeweiligen Teams wird per Teamfarbentaste ausgewählt.
Die Weste kann auch in Verbindung mit einem Striker oder Assault Striker verwendet werden. Diese muss lediglich vor dem Anlegen, vom jeweiligen Striker registriert werden. Hierzu hält man gleichzeitig die Schutzschild- und die Teamfarbentaste der Weste sowie den Abzug eines Assault Strikers oder Strikers gedrückt, während dieser auf den Schultersensor gerichtet wird. Wenn ein Assault Striker oder Striker einer Weste zugeordnet ist, schaltet sich die Gesundheitsanzeige dieser Waffe aus und nur die Gesundheitsanzeige der Weste wird benutzt.

Ruhemodus:
Nach etwa 20 Minuten ohne Aktivität schaltet die Zielweste in den Ruhemodus und sie muss zuerst aus und dann wieder eingeschalten werden, um sie zu reaktivieren. Sie muss dann erneut zugeordnet werden.

LED-Anzeige:
In der Mitte der Zielweste wird die Farbe des Teams angezeigt. Trifft ein Spieler eines gegnerischen Teams, so blinkt die LED-Anzeige kurz in der Farbe dieses Teams.

Defibrillator (respawn):
Um Teammitglieder wiederzubeleben oder ihre Schutzschilde zu aktivieren, wird auf den Schultersensor der Weste gezielt und mit einem Assault Striker oder Striker, dem die Weste zugeordnet ist, ein Treffer ausgelöst.

Schutzschildmodus:
Wird der Schutzschild aktiviert, erhellt man 15 Sekunden lang, 50% weniger Schaden durch Treffer, danach benötigt der Schutzschild 2 Minuten zur Regenerierung. Die LED-Anzeige in der Mitte der Weste blinkt, während der Schutzschild aktiv ist.

Es gibt 3 Möglichkeiten, den Schutzschild zu aktivieren:
- Durch betätigen der Schutzschildtaste an der Zielweste.
- Durch betätigen der Schutzschildtaste an dem Striker oder Assault Striker, der der Weste zugeordnet ist. Dabei muss auf diese gezielt werden.
- Wenn ein Teammitglied mit einer entsprechend zugeordneten Weste, die Schutzschildtaste an seinem Striker oder Assault Striker drückt und damit auf die Weste zielt.

Gesundheitsstatus:
Wenn der Gesundheitsstatus auf null singt, ist man außer Gefecht gesetzt (die LED ist aus). Um neu zu starten (respawn), wird die Schutzschildtaste an der Weste betätigt, gleichzeitig muss ein Teammitglied (mit einer gleichfarbigen Weste) seine Schutzschildtaste und den Abzug seines Striker oder Assault Striker gedrückt halten, während er auf die Weste zielt.
Ob auf diese Weise im laufenden Spiel die Teamfarben geändert werden können, sprich diesen Spieler ins gegnerische Team einverleiben, bleib zurzeit offen.
Ferner befinden sich, beim Tragen der Weste, keine Sensoren bzw. Empfänger auf dem Rücken. In wie fern sich dies auf den Spielspaß auswirkt, bleibt zu testen.


Light Strike - Strike Target (kleines Ziel):
Light Strike - Strike Target.jpgLight Strike - Mini Target.jpg


Wenn das Ziel getroffen wird, zeigt es die Teamfarbe des jeweiligen Striker oder Assault Striker an.

Ruhemodus:
Wenn das Strike-Ziel etwa 10 Minuten lang nicht getroffen wird, schaltet es in den Ruhemodus. Durch einen Treffer wird es wieder aktiviert. Nach etwa 20 Minuten fährt es noch weiter herunter, und muss zum reaktiveren, aus- und dann wieder einschaltet werden.

Kopfhörerbuchse:
Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, werden keine Geräusche über den integrierten Lautsprecher übertragen.



Für alle Light Strike - Geräte ist zu beachten:
Die IR-Sensoren und -Sender an den Modellen sollten nicht verdeckt werden, da diese so keine Signale von anderen Light Strike Produkten empfangen oder an sie übermitteln können.

Direktes Sonnenlicht oder eine sehr helle Umgebung, kann die Reichweite der Light Strike Modelle negativ beeinflussen.

Helle bis weise Wände ermöglichen eine Reflektionen des Infrarot-Lichts. Es kann theoretisch um die Ecke getroffen werden.


Light Strike -Armory




Schlusswort:
Wer ein taktisch anspruchsvolles Spiel ala Color bzw. ala Battlefield 2142 möchte, wird mit dem Umfang an Funktionen und Möglichkeiten, vom Light Strike – System bestens bedient.


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Das wäre ja wie geschaffen für meine Scheune.

- größere Reichweite als bei Dartblastern
- keine nervige Dartsucherei mehr
- keine dämlichen "nein, Du hast mich nicht getroffen!" Diskussionen mehr...
 

Hesy

Angehender Modder
nun dauert es nicht mehr lange ...

Um die Zeit bis zur Auslieferung der ersten Light Striker zu überbrücken,
noch einige Bilder:


Light Strike - Assault Striker D.C.R.-012
Light Strike - Assault Striker D.C.R.-012_2.jpg


Light Strike - Striker D.C.P.-013
Light Strike - Striker D.C.P.-013_2.jpg


Light Strike - Assault Striker G.A.R.-023
Light Strike - Assault Striker G.A.R.-023_2.jpg


Light Strike - Striker G.A.P.-024
Light Strike - Striker G.A.P.-024_2.jpg


Light Strike - Assault Striker S.R.-143
Light Strike - Assault Striker S.R.-143_2.jpg


Light Strike - Striker S.P.-144
Light Strike - Striker S.P.-144_2.jpg


Light Strike - Target Vest
Light Strike - Target Vest_2.jpg


Mehr Bilder im Album WowWee™ - Light Strike™ in der Galerie.
http://www.blasted.de/users/1157-albums135/


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nicht (!) den IMG-Code verwenden, sondern Bilder über den Dateimanager verlinken: http://www.blasted.de/t1799/
Habe die Anleitung dazu mal zu den globalen Stickies gepackt, weil das Problem immer wieder auftaucht:)

Light Strike und je eine Proton und eine Vigilon, plus Spielemesse: Wird ein teurer Oktober;)
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo cc-top,

Danke für den Tipp.

Habe die Anleitung studiert und den Fehler gefunden.
Ist das alte und ewige Browser - Problem, mit dem „Windows Internet Explorer 8“ funzt das drag and drop im popup - Fenster („Dateimanager“) nicht.

Muss halt der „Mozilla Firefox“ ran. :juggling:


MfG Hesy
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das wäre ja wie geschaffen für meine Scheune.
(...)
- keine dämlichen "nein, Du hast mich nicht getroffen!" Diskussionen mehr...

Träum weiter Scaly, dafür bekommst Du dann die "Du-hast-deinen-Sensor-verdeckt-deshalb-konnte-ich-dich-nicht-Treffen-Debatte"

Und Angriffe von Hinten werden auch schwieriger bis unmöglich (zumindest ohne die Zielweste).
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Tja, da geht dan nicht mehr: *vonhintenanschleich* "PENG ! Du bist tot !",

da heißt es dann: *vonhintenanschleich* "Psssst, PENG ! Du bist tot !" :D
 

Hesy

Angehender Modder
"Hasbro - Lazer Tag – Team Ops" - Was Sie schon immer darüber wissen wollten:

(Part 1)​

Eigentlich sollte man für das „Hasbro - Lazer Tag System“ einen eigenen Thread erstellen. Da diese Geräte seit 2004 erhältlich waren und nur noch die verbliebenen Auslaufmodelle, die „Phoenix LTX - Pistolen“ (Nerf Two-Player Lazer Tag Battle System Blaster Set), offiziell verkauft werden. Macht ein extra Thread nicht wirklich Sinn – aber einen Platz im Wiki sollte das „Hasbro - Lazer Tag System“ auf jeden Fall bekommen.

Warum diese Produktreihe dennoch hier in den „Light Strike - Thread“ gehört, erklärt sich von selbst – wenn man den Funktionsumfang, der in die Jahre gekommenen Serie, etwas genauer ansieht.

Denn wie lautet es doch so schön in der Werbebrange:

„lieber konstruktiv geklaut – als stumpfsinnig kopiert …“


Lazer Tag Team Ops Commercial for Deluxe (2004)
Lazer Tag Team Ops Commercial (for Deluxe) - YouTube


Lazer Tag Team Ops Commercial (2005)
Lazer Tag Team Ops Commercial - YouTube


Lazer Tag LTX Demo (2008)
Lazer Tag LTX Demo - YouTube


2009 Lazertag System 2PK Information (2009)
2009 Lazertag System 2PK Information - YouTube


Nerf Two-Player Lazer Tag Battle System Blaster Set (2010)
Nerf Two-Player Lazer Tag Battle System Blaster Set - YouTube



Steckbrief:
- basiert auf Infrarot Technologie (ist jedoch auf Grund der veralteten Programmierung nicht mit dem "Light Strike System" kompatibel)
- der Empfänger für Treffer, ist eine Halbkugel auf der Waffe
- verschiedene Waffenfunktionen
- diverse Lichteffekten + Sounds (Sprachausgabe) + Vibrationen
- das Rumble Pack, meldet erhaltene Treffer - Rückstoß-Funktion
- ein Schild (permanent aktivier bar), schützt vor generischem Beschuss
- Altersfreigabe des Herstellers ab 8 Jahre
- mechanisches Nachladen – aus dem Griff springt ein Magazin, das ein Nachladen simuliert
- die Modelle wurden in grellen Farben designt um von realen Waffen Abstand zuhalten

Zubehör :
- das Virtual Scope - Zielfernglas
- das HUD - Brille mit integrierten Head Up Display
- der Master Blaster - mit Projektil das eine EMP Schockwelle auslöst
- das Thunder Pack - verstärktes Rumble-Pack
- das Comm - Walkie Talkie Kopfhörerset
- der shot blast - Shotgun Aufsatz für Phoenix LTX Pistole
- das TV Plug and Play - Video Game für Singleplayer

- die komplette Produktion wurde offiziell eingestellt


Geschichte:

Anfang 2004 brachte Hasbro ein neuartiges „Lazer Tag System“ auf den Markt, das bis dato die „Lazer-Tag-Scene“ revolutionieren sollte.
Die „Lazer Tag - Team Ops“ - Modelle zeichneten sich durch zahlreiche Funktionen, vor allem durch das große Display aus und wurden ausschließlich auf dem amerikanischen Markt vertrieben. Mit dem LCD-Display der Tagger (Pistole), konnte man eigene Laser-Battles hosten.

Es folgten im Laufe des Jahres diverse Erweiterungen:
- das "Team Comm Headset" – 2x Walkie-Talkies mit 900-MHz mit Headset
- das erweiterte „Lazer Tag Team Ops Deluxe“ Set – bestehend aus dem „Tagger“ (Pistole) und der HUD-Einheiten (Brille mit integrierten Head Up Display)

2005 kam die überarbeiteten und weiterentwickelten IRT-2X (Pistole) mit verkleinertem LCD-Panel
- das "Virtual Scope" (Zielfernrohr) und dem "Thunder Pack" (Rumble Pack) in einem Packet
- der „Tag Master Blaster“ (Gewehr) mit IR Raketen (Projektil das eine Schockwelle auslöst)

2008 folgte eine nochmalige Weiterentwicklung, die Phoenix LTX (Pistole) jedoch ohne Display + dem Shot-Blast Aufsatz (Shotgun) und dem Videospiel-Modul in einem Packet.

2010 brachte Hasbro die Phoenix LTX (Pistole) in dem „Nerf Two-Player Lazer Tag Battle System Blaster“ Set auf dem Markt.
Zum Ende des Jahres erfolgte die Produktionseinstellung.


All diese Modelle, sind nur noch als gebraucht oder Restposten über diverse Onlinehändler (als Importe) zu erwerben.

Die Zukunft oder das Ende:
Bei Hasbro ist bereis die letzte Produktreihe ausgelaufen und bisher gibt es keine offiziell Meldung zur Weiterführung des „Lazer Tag – Team Ops“ System.
Lediglich eine unbestätigte Meldung, in einem amerikanischen Block, lässt eine eventuelle Weiterentwicklung dieser Reihe vermuten.

Zitat:
„We are constantly developing new models, and while the market hasn't been solid enough to introduce a lot recently, we see it as picking up in the near future. Because of that we have a new model in the works that I think everyone will be amazed at. And it will be fully backwards-compatible with LTTO and LTX, something that is non-negotiable from our standpoint for all models. Beyond that I am not at liberty to say anything just yet, but keep your eyes on this group...“

Siehe:
Tactical Tag: Next Lazer Tag System!
Shoot the Moon


Part 2 coming soon


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Guter Fund, ich wusste nicht dass es bei LazerTag auch so viele Attachments gab (ich kannte nur diesen Pumpgun-Aufsatz). Bevor wir aber jetzt alle über ungekochte Eier reden, sollten wir uns hier aber, um bei Thema zu bleiben, auf Light Strike konzentrieren. Sollte etwas definitives über eine Neuauflage von LazerTag erscheinen (was wohl stark vom Erfolg von Light Strike abhängen wird), können wir das in einem anderen Thema besprechen.
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo cc-top,

ich pflichte Dir bei.

Part 2 wird aus redaktionellen Gründen eingestellt.

(Da wären noch weitere Infos zu Funktionen, Zubehör, Handbücher, technische Daten und Bilder … .) :schnief:


„back to topic“​


Light Strike 2.0

Wie man zuvor bei Lazer-Tag von Hasbro sehen konnte ...

coming soon: (2012)

- HUD = farbige Visualisierung von diversen Daten, in einem Head-up-Display
Light Strike 2.0 - HUD.jpg


- Rumble Pack - Vibration bei Treffern und Rückstoßfunktion je Schuss
- Head Set - für „Stealth-Modus“ für alle Modelle
- Zielfernrohr mit noch mehr Reichweite
- Zentraleinheit - registrieren von diversen Daten (z.B. Treffer/ Respawn/ Medic/ Flaggeneroberung) zur Auswertung eines kompletten Battels
- Limitieren der Magazine, Munition, Heilung, Respawn - variabel einstellbar
- Punkte Ablauf/ Vergabe für diverse Spielvarianten – ala Battelfield

träumen darf man doch noch … :ohnmacht:


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, die Idee einer Speichereinheit kam mir auch. Mit USB-Ausgang zum Übertragen auf einen PC. So kann man seine eigene Liga managen:)
Allerdings funktioniert die Übertragung der Attachments m.E. nach immer nur von Attachment zu Gun und nicht rückwärts. Aber vielleicht ist das ja doch möglich...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Also, ich wede die Light-Strike`s mit meinem Sohn in der Scheune mal ausprobieren
(wenn endlich verfügbar).
Zuerst einmal mit den kleinen Hand-Guns.

Ich glaube, daß das die perfekte Umgebung ist und die Reichweite ist mehr als genug.

Sobald wir in den Genuss kommen und Ergebnisse vorliegen, werden wir uns an geeigneter Stelle darüber auslassen.

Viele Grüße
scaly und nerf`N`säge
 

Hesy

Angehender Modder
und warten ... und warten ... ... ...

Bis dahin kann man an der "Scheunen – Taktik" feilen … :putzen:
LightStrike 02.jpg


oder einige Gedanken zur Ausrüstung …
LightStrike 03.jpg


oder zum Upgraden ...
LightStrike 04.jpg

LightStrike 06.jpg

LightStrike 05.jpg

LightStrike 07.jpg


letztendlich hilft nur eine gute Taktik in der Scheune zum Obsiegen.
LightStrike 08.jpg


Action at the Speed of Light​
LightStrike 01.jpg


MfG Hesy
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten