Longshot Scope als ACOG [WIP]

Endtime

Angehender Modder
Da ich ja noch eine Longshot OVP rumliegen habe, stellte ich Überlegeungen dazu an, as ich mit dem Scope machen sollte.
Noch mal nur ganz normal bemalen war mir zu langweilig, zumal ich schon eines von der anderen Longshot habe + das von dem Element EX-6 Set.
Da bin ich im Netz auf das hier gestoßen: nerf longshot scope mod into ACOG style scope

Fand ich ganz interessant. Ist mal was anderes. An sowas probier ich mich grad.
Momentan habe ich die Teile zugesägt, ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt zugeschnitten (als Zylinder für den Innenraum), und das alles eben noch grundiert.
Einige Kleinigkeiten sind schon geklebt und verblendet.
Nächster Schritt ist dann das Zusammenbauen und dann abschließend der Paintjob.

Hoffe letztendlich eine Alternative für die Sturmgewehr-Nerfs, wie meine LS, Recon usw. zu schaffen.

Bilder folgen...



C.
 

Endtime

Angehender Modder
Update

So, hier mal eine Kurzanleitung inkl. der benutzten Materialien.

Material:

-LS Scope
-Säge und/oder Dremeltool o.ä., Feile
-Kleber (ich verwende Pattex Kontaktkleber)
-Kunststoffrohr (aus dem Baumarkt)
-für Paintjob: Primer + Sprühlack, Klarlack (Baumarkt), Farben (ich nutze Vallejo)
-Kunststoff, Schaumstoff, Epoxy o.ä. für Verblendungen etc. (ich nutze XAC 45 Kunststoff)



Anleitung (auch siehe Bilder und Link s.o.):

-Scope mittels Säge zurechtsägen, hinteres Ringstück erhalten/sauber und symmetrisch abtrennen
-Unebenheiten glattschleifen/-dremeln, Sägestellen mit Feile glätten
-Kunststoffrohr zurechtsägen, feilen
-Innenraum des Scope mittels Dremel trimmen, so dass der Zylinder gut passt, dabei gehen unweigerlich die oberen beiden Verschraubungen bei drauf (was ich nicht fatal finde, da ich es eh verklebe)
-Leer- und Hohlräume sauber Verblenden/-kleben
-alle Einzelteile (bis auf die transparenten Scheiben) grundieren + schwärzen, gut trocknen lassen
-die transparenten Scheiben passend trimmen (sauber!) und die eine an das vordere Zylinderstück kleben, das andere an das hintere Ringstück
-Zylinder einkleben, beide Hauptstücke zusammenlegen, verschrauben, bei Bedarf verkleben
-hinteres Ringstück samt angeklebten Scheibenstück an den hinteren Teil ankleben

Bilder:
Foto0969.jpgFoto0970.jpgFoto0974.jpgFoto0977.jpg


Soweit wäre das Teil fertig, nun folgt der Paintjob (optional), dabei auf jeden Fall die Scheiben abkleben, und erst nach der Klarlackversiegelung abmachen.
Nach Paintjob mit Klarlack versiegeln.
Fertig!


Gruss,






Chris
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Klein aber fein! Aber was sind wir anderes von dir gewohnt.
Eine gute Anleitung. Vor allem der letzte Absatz ist sehr wichtig und wird immer gerne vergessen. Ich hab trotzdem noch ne Frage wie dick ist das Rohr? Ist das schon Abfluss größe, also die grauen?
Nicht nur die Anleitung, das Scope ist natürlich auch wirklich sehr gelungen ;), hmmm hab auch noch eins hier liegen.
 

Endtime

Angehender Modder
Hehe, Danke sehr.
Und ja, es ist eins dieser grauen Abflussrohre aus dem Baumarkt, die kosten echt nur ein paar Cent, da kann man sogar mal murksen ohne sich gleich in Unkosten zu stürzen ;)

Ansonsten denke ich, dass ich das Teil morgen fertig male und dann noch mal präsentieren werde.



Bis dann,



C.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten