Edisons wirklich safe?

Alrek

Angehender Modder
Also ich hab mir aufm FATE die joe devils und die speedy kid zugelegt... ich muss sagen dass die gummi-pömpel auf 2-3 meter doch recht ordentlich fitzen... wenn ich damit jemanden ins auge treffe muss ich sagen dass das nicht mehr wirklich safe sein kann...

was meint ihr dazu?
 

Kjeldor

noch neu dabei
Ich habe selber noch keinen Pömpel davon abekommen, aber ich habe ebenfalls von ettlichen Leuten gehört, das die auf kurze Distanz ganz schön übel sein sollen wenn man die am Kopf abekommt.
Für mich isset nix!
 

Grisu

Neuling
Also ich hab mir im Selbstversuch mit ner 'Kid Stone' nen aufgesetzten Schuß auf die Wange verpasst. Muß sagen das zwiebelt schon ein wenig. Ich persönlich, würd damit nur auf (behaarte) Hinterköpfe schiessen.
 

Matombo

Neuling
is da irgentne joule angabe drauf?
weil ich hab keine aber nur das chs mir mal vorstelln kann (hab ne 0,4j softair zum vergleichen)
 

Alrek

Angehender Modder
es stehen keine joule drauf... fakt ist aber, dass joe devils und die gewehre wesentlich mehr wucht haben als die die man mit hahn spannt
 

Alrek

Angehender Modder
Also ich habe mir gerade im Eigenversuch einen Schuss mit der Speedy Kid aus 5cm Entfernung auf die Backe verpasst. Das tut verdammt weh und hat ne rote Stelle gegeben, die immernoch nachbrennt. Also ich behaupte mal, das Auge wäre ordentlich maltretiert worden. Mein Fazit: Wenn ich irgendwo ne Edison sehe -> Schutzbrille!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Bei gemoddeden Nerf empfehle ich auch Schutzbrille.

Hatte nie selbsteine Edison, aber Kumpels ovn mir habe probiert wie viele Blatt Papier man durchschiessen kann. Hat schon Dampf!
 

admin

Administrator
Teammitglied
ich persönlich finde die normalen pistolen und die johnny palmer mit ihrem relativ schwachen zug relativ unbedenklich. die richtigen gewehre und auch die joe devils (bob lawson) haben dagegen schon enorm feuer. :onfire:
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich bin immerhin fast 30 und habe einiges ins Auge und woanders hin bekommen.
Ich denke ja, dass eine Sonnenbrille in den meisten Fällen als Schutz reicht.
So eine richtige Schutzbrille hält sogar Schüsse mit einem Luftgewehr aus.
Es ist zwar nur meine Meinung, aber ihr solltet immer die Augen schützen. Ihr habt nur zwei, und ein bionisches Auge müsst ihr euch selber basteln.
Und im Nerf-War muss man sich ja auch nicht aus nächster Nähe ins Gesicht schießen
 

Alrek

Angehender Modder
ääääh... du bist damit weniger moralapostel als du denkst... ich hab da grundsätzlich ne brille auf
 

Zsadist

Angehender Modder
liegt auf der hand alter!!
beim nerfen reicht mir meine coole sonnenbrille......
alles andere nur mit schutz
 

gorr

noch neu dabei
Ich denke aber, dass ne Sonnenbrille auch bei den Edison-Guns ausreichen sollte. Sofern sie denn nicht zuuu schmal ist.
 

Alrek

Angehender Modder
sicherlich... und nicht allzu billig... hatte vor ner weile ne sonnenbrille, die is mir ein einziges mal ausd nem meter höhe runtergefallen und der plastikrahmen is gebrochen... DIE hätte nen edison pömpel auch nicht ausgehalten ^^
 

Magnum Opus

Neuling
Und vor allem: It´s never too dark to be cool.

In einem Dark-Future-Szenario zum Bleistift gehören böse Glotzen à la Termiandi einfach dazu.

Da ich einen wirklich fetten Requisiten-Fundus für unsere LARP-Truppe, Hobbyfilmer und Theatergruppen habe, habe ich auch einige SoftAirs - und da geht ohne vollverglasten Vorderkopf ohnehin nix. Aber für LARPs sind die wirklich sehr überpowert - und an diesen Skirmgeschichten habe ich nur mäßiges Interesse, da sind mir zu viele Geardos unterwegs. Zu wenig Rollenspiel.

Da lobe ich mir solche `modernen´ LARPs, wo man in den utopischsten Klamottagen so richtig A-Team-mäßig rumbolzen kann - wir ballern viel und treffen nix.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... Also: Glotze auf. Sicher ist sicher - so einen BuzzBee-Bolzen in die Klüsen zu kriegen ist bestimmt nicht witzig (PFOPP!).

Ich musste ja sehr überrascht feststellen, daß die Joe Devils aussieht wie die Fichetti Arms 10mm von Shadowrun - und die Dynamic ist ein astreiner Colt AMT aus Cyberpunk (obwohl ich ja eher glaube, daß die RPG-Typen bei E.G. mächtig gekupfert haben).
 

Luke

Angehender Modder
hmm..hab vor mir ne speedy kid (für nen internen western-larp mit freunden) zuzulegen,womit kann man die vergleichen,so in etwa mit ner nitefinder ohne ar ??
 

Marcodevil

noch neu dabei
mann muss aber nicht so "pussys" sein ob die weh tun, ein mann ist nen mann und kein sicherheits freak. Z.B. hab ich ne 1j softair automatishe waffe (in italien wo ich wohne sind die erlaubt) und die tut weh, aba als ich so ne edinson kaufte.... tut nix
 

Duncan

Angehender Modder
mann muss aber nicht so "pussys" sein ob die weh tun, ein mann ist nen mann und kein sicherheits freak. Z.B. hab ich ne 1j softair automatishe waffe (in italien wo ich wohne sind die erlaubt) und die tut weh, aba als ich so ne edinson kaufte.... tut nix

Das ist zwar sowas von männlich, aber leider wenig hilfreich. Ich finde, dass eine normale (Sonnen-)brille bei nem Edison gefecht ausreicht. Ohne möchte ich nicht spielen, so hart bin ich nicht :D aber ich wohne ja auch nicht in Italien sondern bin so ein Norddeutsches Weichei :juggling:
 

Alrek

Angehender Modder
abgesehen davon reden wir hier von larp... ich wage zwar zu bezweifeln dass der werte herr überhaupt genau weiß was larp ist aber sollte er doch italienischer larper sein wundert mich ohnehin gar nichts mehr... auf die reagiere ich aufgrund ganz mieser persönlicher erlebnisse mehr als allergisch...

vor allem frage ich mich was er hier will wenn er so ne coole softair hat... nerf muss da doch noch viel "pussymäßiger" sein -.-
 

cain

Angehender Modder
richtig ....
außerdem möchte ich nicht nur weil ich allen zeigen will wie hart ich bin mein restliches leben mit einem auge rum rennen
 

Borgadin

Angehender Modder
abgesehen davon reden wir hier von larp... ich wage zwar zu bezweifeln dass der werte herr überhaupt genau weiß was larp ist aber sollte er doch italienischer larper sein wundert mich ohnehin gar nichts mehr... auf die reagiere ich aufgrund ganz mieser persönlicher erlebnisse mehr als allergisch...
Kenn ich ich sag nur Drachenfest 2004(ich war wegen dem konstanten ignorieren der Regeln was Trefferzonen angeht trotz hinweis der SL an die Herrschaften das der Kopf keine Trefferzone ist und mit Waffen die einen Kernstab haben nicht zugestochen werden darf[die Komischerweise in dem Moment kein Englisch mehr konnten,obwohl sie sich zuvor darüber beschweren konnten das die Spieler die Treffer nicht ausgespielt hatten] nach mehreren Kopf-treffern fast so weit denen zu zeigen wie 130KG sich in einem Rugby Tackle machen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Angehender Modder
LOL... ich hab mal mit irischen LARPern zusammengespielt. Die waren echt hart drauf... haben sich gegenseitig ganz schön hart vermöbelt, ich sag nur "infight"... aber zu allen anderen waren sie super höflich und vorsichtig. Hat Spaß gemacht, mit denen zu spielen... ach, ja... damals ...

Aber egal, darum geht's ja hier nicht. Also: Sind Edisons wirklich safe?
Ich denke, jede/r muss für sich selbst sehen, ob ein Edison-Treffer OK ist oder nicht, auf die Brillen würde ich keinesfalls verzichten. Ansonsten find ich Edisons OK, wobei die Joe Devils und die Gewehre echt ganz schön Zwiebeln. Die Trommel-Modelle sind recht harmlos. Ich bin ohnehin Brillenträger und trage bei Schießereien meine normale Brille. Da ist zwar natürlich keine 100%ige Absicherung gegeben, aber mir reicht das. Meine Frau trägt ne Vision Gear Schutzbrille, die anderen Mitspieler alles mögliche von Labor- über Baumarktschutzbrille bis zur Schwimmbrille (das hat der nur 1x gemacht, die beschlug zu schnell :D ). Zu Western passen Nickelbrillen im "Wild Wild West"-Style. Also Luke, mein Rat. Ab zum 1 € -Shop und ein paar davon gekauft. Und dann könnt Ihr nach Herzenslust losballern... Viel Spaß

Wichtig: Wir tragen Schutzbrillen sobald auch nur 1 Edison mitspielt. Bei reinen Pröppelschlachten nehmen wir keine.
 

Luke

Angehender Modder
Achja,duncan wir norddeutschen weicheier :'D
ok,danke für den rat,wenn so 1€ brillen reichen werd ich mir so ca 7 stück zulegen ;DD
und softairs im larp find ich schlimm,ein falscher treffer und man kann möglicherweise nicht mehr mitmachen !
muss dan wohl noch n paar edisons für meine leute mitbestellen,das regt mich tierisch auf wenn die dann mit ihren *signalpylonen-nerfs+ im wald rumlaufen und man die sofart sieht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten